Habe auch von 16" auf 18" gewechselt und Einbußen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gemacht.Das wußte ich aber vorher,wollte mehr was für die Optik,da ich ja keine Rennen fahre habe ich da was Abstriche in Kauf genommen.Ist aber noch genug Leistung da :),und Fahrspaß habe ich mehr als genug mit dem S :].
Die Felgen sind von Antera (309) habe sie nur was schwarz lackiert,sind bestimmt nicht die leichtesten ;).
kein Topspeed und Beschleunigung mehr...
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Dann muss mit deinem S sonst was sein, denn meiner geht trotz 18" superleggera so gut wie nie, auch bei höheren Geschwindigkeiten...also ich kann das nicht bestätigen wie bereits gesagt...
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@ Snmalone,fährst du denn auch 225/255 Kombination? Oder hast du sonst was verändert? Weil wie gesagt,meiner auch was träger wurde,nicht viel aber spürbar.
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Hallo zusammen,
wenn man hier so quer liest merkt man, dass die Empfindungen sehr subjektiv sind... dass der S langsamer mit 18" ist war ja klar... das sagt nicht nur die Physik sondern auch Honda selbst.
Wer behauptet, dass der S auf 18" genau so schnell ist wie auf 16", der hat soeben das Universum gesprengt... als Ingenieur sind mir die Effekte klar... ich dachte nur nicht, dass sie so unvermittelt spürbar sind.
Morgen fahr ich über die A3 zum Flughafen... Businesstrip... falls mich das immer noch so irritiert werd' ich mir wohl was überlegen müssen ...
/Moonwalker
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Zitat
Original von boerni ap1
@ Snmalone,fährst du denn auch 225/255 Kombination? Oder hast du sonst was verändert? Weil wie gesagt,meiner auch was träger wurde,nicht viel aber spürbar.ich fahr 225/245 also nicht viel unterschied. also ich glaube einen spürbaren unterschied würde man wohl haben wenn man sehr leichte aftermarket 16" felgen aufzieht. die stock 16er oder 17er sind ja auch nicht gerade leichtgewichte.
[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/6956/s200weightsys1.jpg]
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Was macht ihr euch dann 18 er drauf wen euch der leichte Leistungsverlust stört?
Ist ja klar das die karre danach etwas langsamer läuft!Hab auch schwere 18 er drauf aber mich stört es gar nicht, sehen geil aus meiner Meinung nach und der wagen geht immer noch sehr gut! Porsche boxter S fahrer durfte das letztens erleben
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Quote:
Porsche boxter S fahrer durfte das letztens erlebenIst klar... mich hat neulich ein Sprinter überholt....
/Moonwalker
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Zitat
Original von Moonwalker
Quote:
Porsche boxter S fahrer durfte das letztens erlebenIst klar... mich hat neulich ein Sprinter überholt....
/Moonwalker
Selber schuld, soll ich dir zeigen wie man fährt?
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... nur zu... dann mach ich die 12" 145 von meinem 1983'er Jazz drauf!
Da läuft der S 365...
/M.
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Hab kein bock auf Kindergarten, mach was du willst drauf!
Schönen Abend noch
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Moin Leute !
Glaube, dass Thema wird hier leicht verfehlt !
Gereizte Stimmung !!!Also wer behauptet mit seinem S (ungetuned) und 18" Zöllern
einem Boxter S etwas vormacht der lebt auf seinem eigenen
Planeten ! Ist einfach nicht drin !
Man muss sich eben damit abfinden das der S nicht das Maß aller
Dinge ist.Denis
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Irgendwo zwischen Boxster S und Mercedes Sprinter wird wohl die Wahrheit liegen
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Zitat
Original von Snmalone
Dann muss mit deinem S sonst was sein, denn meiner geht trotz 18" superleggera so gut wie nie, auch bei höheren Geschwindigkeiten...also ich kann das nicht bestätigen wie bereits gesagt...Du hast ja den S noch nicht lange, dann kann es auch daran liegen das Du den S kürzlich richtig freigefahren/durchgeblasen hast.
Ich glaube er ging besser trotz der SL in 18" weil er freigefahren wurde!
Ich hab meinen S auch 2 Monate nachdem ich ihn gekauft hatte auf einer Rennstrecke "freigefahren". Danach ist er merklich besser gegangen, als auf der Probefahrt und der Zeit (=ca. 2 Monate davor)
Hatte um die Leistung irgendwie zu messen Top-Speed versuche gemacht, weil ich mir gedacht habe wenn er die angegebenen Top speeds schafft muß der Motor auch die volle Leistung haben.
Von Pürfständen halte ich nämlich nicht so viel.lg, NiceGuyAut
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Mit unserem, der die dreiteiligen OZ SLIII drauf hat, ist offen 240 nach Tacho kein unerreichbares Ziel. Nach ein paar Meter Vollgas ist das auf ebener AB machbar und zwar mit offenem Verdeck. Geschlossen geht natürlich mehr.
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ich habe auch 18" drauf ( 10" hinten und vorne 8,5") , aber einen richtigen Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen.
Bei div. Ausfahrten, Bsp beschleunigen aus Kurven heraus, ist mir noch keiner um mehrere Autolängen davongefahren, wobei ich natürlich auch nicht weiß wann wer mit wieviel Gas beschleunigt hat.
Auch auf der Autobahn fahren die 16" nicht einfach so davon, dass natürlich der Luftwiderstand und der Abrollwiderstand ein anderer ist, ist auch klar.
Aber der ist, nach meinen Erfahrungen, nicht sooo sprürbar.
Ich bin aber auch eher der Blümchenpflücker Typ und nicht der Racer, wo es auf die letzte 0,05 sec auf hundert ankommt.
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Zitat
Original von stocky
Irgendwo zwischen Boxster S und Mercedes Sprinter wird wohl die Wahrheit liegenköstlich ich schmeiss mich weg
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Zitat
Original von NiceGuyAut
Du hast ja den S noch nicht lange, dann kann es auch daran liegen das Du den S kürzlich richtig freigefahren/durchgeblasen hast.
Ich glaube er ging besser trotz der SL in 18" weil er freigefahren wurde!
Ich hab meinen S auch 2 Monate nachdem ich ihn gekauft hatte auf einer Rennstrecke "freigefahren". Danach ist er merklich besser gegangen, als auf der Probefahrt und der Zeit (=ca. 2 Monate davor)
Hatte um die Leistung irgendwie zu messen Top-Speed versuche gemacht, weil ich mir gedacht habe wenn er die angegebenen Top speeds schafft muß der Motor auch die volle Leistung haben.
Von Pürfständen halte ich nämlich nicht so viel.lg, NiceGuyAut
ja da wirst du recht haben, am anfang war ich ja schon etwas enttäuscht aber mittlerweile geht der s echt sehr gut muss ich sagen.
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Hey Mädels ich habe es nicht nötig mir Geschichten auszudenken!
Also es war folgendermaßen, Boxter S vor mir auf der Autobahn, und von 130 Km/h hat er voll beschleunigt und ich war in seinem Windschatten! Bis 265 Km/h konnte er keinen einzigen Meter gutmachen! So das war's!
Ich kann ja nix für wenn von manchen das Auto nur 230 oder so fährt , es gibt auch welche die ein paar Km/h mehr Schafen -
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Zitat
Original von UK 45
18 Zoll schauen halt aus dem Radkasten heraus ( unteres Drittel vorne )
Vergeßt den Luftwiderstand nicht.Bei mir, zurück auf 16 Zoll hat es in der Endgeschindigkeit auch etwa
gute 10 km/h ausgemacht.Uwe
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Eben ... ich kanns schon nicht mehr hören 16/17/18 Zoll
Der Topspeed hängt fast rein von der Aerodynamik ab, Übersetzung spielt vielleicht im 1-2km/h Bereich mit rein.
Gewicht ist für Topspeed völlig egal.
Rollwiderstand der Bereifung kann sicher 2-4km/h ausmachen ......Die OZ haben bei 8Jx18 mit 225er ET45 die 17er OEM mit 7Jx17 ET55.
D.h. Aussenrand der OZ Felge ist 22,7mm weiter aussen.
Die spannende Frage wäre dies.......
Man nehme einen OEM bereiften S2000 17 oder 16 wurscht.
Topspeed Tests, dann vorne und hinten 25mm Distanzen drauf, insbesondere vorne sehe ich das Problem.
Neuerlicher Topspeedtest auf freier Piste.
Ich werde testweise mal mein Seriendiff wieder einbauen und dann die verschiedenen Räderkombinationen durchprobieren.
Kann aber noch etwas dauern......