kleiner parkrempler

  • gestern passiert .geb ja zu ist nicht viel aber ärgerlich . verursacher konnte noch an ort und stelle gestellt werden .


    nun meine frage ist es wirklich so schlimm bei moonrock den genauen farbton zu treffen . ?
    bevor ich das lackieren lasse und der ton stimmt nicht lass ich es lieber bleiben :?

  • seh ich auch so.
    Metall ist ja nicht berührt.
    Wie wär´s mit nem Tupfer mit dem Lackstift?


    Wenn Du aber drauf bestehst:
    Habe aktuell gute Erfahrung mt einem Smart Repair-Fachmann gemacht.
    Der hat selbst silverstone m.E. perfekt hingekriegt.


    Das Risiko eines Farbschatten ist aber nicht auszuschließen.

  • Hi!


    Würd ich auch so lassen... hab ich auch... nur ein wenig schlimmer.


    Moonrock oder Blue Bermuda... das bekommt niemand richtig hin.


    Ich hatte mal nen Leon in Black Pearl... der war der komplette Kotflügel lackiert... sah in der Sonne GANZ ANDERS aus als der Rest vom Auto.


    Lackstift wäre ne Maßnahme: Kleine Empfehlung: Mit der Nagelpolierfeile der Frau wird es perfekt (kein Witz!)



    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker



    Moonrock oder Blue Bermuda... das bekommt niemand richtig hin.


    Dann haste aber falschen Lacker an der Hand gehabt bisher! Gut für meinen Indy Yellow Pearl haben sie auch 4 Versuche gebraucht, aber dann hat selbst das gepaßt! Und meine Front wurde jetzt auch in Bermuda lackiert wegen dem Cleaning und absetzen des Nummernschild! :)

  • Zitat

    Original von MoonwalkerIch hatte mal nen Leon in Black Pearl... der war der komplette Kotflügel lackiert... sah in der Sonne GANZ ANDERS aus als der Rest vom Auto.


    8o


    Mach mir keine Angst. Ich muss aufgrund eines unverschuldeten Unfalls an meinem Black pearl Leon meine rechte Tür und Kotflügel neu lacken lassen. Na da kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen ... :?

  • Hi,


    wenns soweit ist, schick mal ein paar Bilder... ich hatte den Topsport 20VT... der war echt nicht schlecht... aber kein Vergleich zum S.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi,


    von einem alt und neu lackierten Teil... in der Sonne. Meines schimmerte damals schön braun... Und gemacht wurde es vom größten Lackierbetrieb hier.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Oh, das ist ja Kacke, Alexander!
    Nach meiner Erfahrung regt man sich darüber - völlig zu Recht! - nur zwei, drei Tage auf.
    Ich hatte auch zwei kleine Kratzer an der Beifahrertür. Wollte mein Händler per smart repair korrigieren. Lackierer hatte aber Bedenken ob er den Ton exakt trifft. Hab' ich dann lieber so gelassen.
    Und frag' mal "Peter64", der hat mit Ausbesserungen an seinem S auch ein Waterloo erlebt.
    Also einfach lassen und warten bis Du Dich in drei Tagen nicht mehr darüber aufregst :D


    Grüsse


    Markus

  • Klar kann es schwer sein den Ton zu treffen. Aber normalerweise muss das schon passen. Zur Not lässt man es leicht in den Rest reinlaufen, dass es einen sanften Übergang gibt. Aber wenn es komplett nicht getroffen wird, dann ist das natürlich nicht schön...


    Das ist ja dann mal echt ein Vorteil von nem reinen weißen S! So wie der von Street! Das ist doch sicher leicht zu lackieren?!

  • Aber er hat doch keine Pearl Lackierung, und keine weiteren Effekte in dem Lack. Das ist sicher einfacher als bei vielen anderen Tönen. Klar muss aber selbst da der Ton passen. Ich denke da eher an Sachen wie dieses ganze glitzer Zeugs in den Pearl Lackierungen. Die Dichte davon, oder auch dann noch die Farbe, das ist schon heftig...

  • also ich würde es auch sein lassen...mein 08er wurde werksseitig nach der verladung in brd(wegen leichter kratzer) nur mit klarlack nachlackiert damit man kein metallik ausbessern musste.


    wenn selbst die das schon sein lassen,dann würde ich mir das gut überlegen. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber was macht ihr denn, wenn mal die Front gemacht werden muss wegen Steinschlägen??


    nen neues auto kaufen...das ist der amerikanische weg 8)



    [SIZE=7]nee lieber warten und dann das ganze auto lackieren in ner fetzigen farbe[/SIZE]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber was macht ihr denn, wenn mal die Front gemacht werden muss wegen Steinschlägen??


    Den anderen Farbton akzeptieren :)


    Ist wirklich so: Diese mittelhellen Farbtöne, besonders in metallic, werden nur selten perfekt getroffen.
    Guck Dir nur mal bei Tageslicht ein silbernes und ein dunkelblaues Auto an: Der Silberne hat viel mehr unterschiedliche Schattierungen.
    Hinzu kommt natürlich der "ich-weiß-dass-da-was-ist"-Faktor.


    Markus

  • Da ich schon aufgeführt wurde.... lass es, nach dem 4. Lackierversuch wurde ich mit meinem Händler einig.
    Nimm n Lacksift und fertig ist. Irgendwann kommt eh der nächste der dich mehr mit nimmt. Problem beim Lackstift: Eigentlich müsste der noch n Klarlack dabei haben was aber Honda nicht mit auf den Weg gegeben hat, deswegen wird es matter wirken. Probier folgendes: Lackstift erstmal gut durchschütteln, dann mit den Pinsel auf ein Blatt Papier n Tropfen Farbe drauf und dann ww. mit nem Zanhstocher oder besser einer Nadel Farbe aufnehmen und dann zulaufen lassen.
    Gut durchtrocknen lassen und dann mit einer Politur drüber, fertig ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.