Bremsbeläge aber welche ?!

  • Der Heinz hat echt ne riesige Auswahl (aber hauptsächlich von Belägen/Scheiben ohne Zulassung :) )


    Warum wurde eigentlich kein Gutachten erstellt für die Redstuff/Yellowstuff-Beläge?


    Mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man die eintragen/abnehmen lassen möchte?

  • Zitat

    Original von Hayate
    Mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man die eintragen/abnehmen lassen möchte?


    Ca. 100 EUR. Wenn Du einen Prüf-Ingenieur findest, der Dir die einträgt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    Beläge musst du in der Schweiz nicht eintragen, bzw. wie wollen die das herausfinden? die Dinger rausholen?


    Wenn die ne Oma ausm Radhaus popeln müssen, ist der Blick auf die Zulässigkeit der Beläge kein weiter mehr.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nein.
    "Kein weiter Blick mehr notwendig".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich wollte hier niemandem antworten, sondern mir für mich weitere Informationen verschaffen, dazu fängt man keinen neuen Thread an. :P



    Also muss man die Beläge genau genommen eintragen lassen...
    Und hierzu könnte man jemanden finden, der das "einfach so" macht, weil die Beläge für viele andere Autos mit ähnlichen Bremsscheiben/Fahrzeuggewicht ebenfalls ne Zulassung haben?


    Weil, wenn man da eine Einzelabnahme machen muss, mit Bremstest und co liegen die Preise zwischen 2'000 und 3'000€ beim DTC Prüfzentrum, habe gerade auf der Preisliste nachgeschaut.
    Da würde sich dann eher ne komplette Bigbrake-Anlage mit Zulassung anbieten :roll:





    Und solche sicherheitsrelevanten Teile will ich zwingend legal rumfahren. Mit nem offenen Luffi ruiniert man sich nicht das Leben, aber bei einem Personenunfall mit illegalen Rädern/Bremsen, etc. ist ziemlich schnell fertig lustig.


    Und der S hat bei der Fussgängersicherheit sowieso schlecht abgeschnitten (1/4 Sternen):
    LINK
    Zitat:

    Zitat

    Pedestrian: This car turned in very poor results in this aspect of the test, and it compared badly with other Hondas of newer design tested recently.

  • Ich kenne jemanden, der hat Hawk HT10 eingetragen bekommen. Zu den Belägen gibt es kein offizielles Dokument passend zum S2000.


    Insofern ist das da wie es immer ist:
    Wenn ein Einzelabnahme-berechtigter Prüfingenieur willig ist, Dir Bremsbeläge einzutragen, dann trägt er das ein. Wenn Du dann nachweislich wegen der Verwendung dieser Bremsbeläge die Oma im Radhaus hast, wird er sich ggf. verantworten müssen, denn er hat es ja zugelassen, dass Du mit den Dingern rum fährst.


    Findest Du also einen solchen Menschen, der dann auch kein sonstiges tolles Gutachten sehen will, dann kriegste das für unter 100 EUR. Nur sind solche Menschen, die sowas noch selbst verantworten wollen, sehr selten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wir haben uns für diese Saison bei trackparts.ch die CL Brakes 4070 / RC5+ Bremsbeläge für die Vorderachse bestellt. Werden die im April einmal verbauen und schauen wie sie sich schlagen.


    Für nächstes Jahr denken wir aber bereits über einen komplette Bremsanlage für die Vorderachse von K-Sport nach. Scheint sehr gut zu funktionieren und hat auch eine Strassenzulassung!

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda - Greddy

  • Hmm..


    die K-Sport-Anlagen gehen preislich ja noch..
    Aber würde sich das auch lohnen, wenn man nur 300er nimmt (VA+HA zusammen ~3'100€), gegenüber der Budget-Lösung mit EBC-Scheiben und Belägen (für cirka 1'000€ mit Bremsflüssigkeit und Stahlflex)?


    Jetzt bezogen auf Alltagsgebrauch und Passfahrten, ohne Rennstrecke.




    Lars:
    Ich werde sicher nie jemanden UNTER die Karre bekommen... wozu sonst habe ich ein Gewindefahrwerk? :lol:
    Mit Schürze/Lippe wird der S zum Passanten-Pflug und die Domstrebe verhindert auch, dass die die Haube zu sehr eindellen.. :twisted:
    ... Ironie ...

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wenn die ne Oma ausm Radhaus popeln müssen, ist der Blick auf die Zulässigkeit der Beläge kein weiter mehr.


    Ich wüsste niemand der seine Beläge eingetragen hat, Scheiben sind klar, dazu gibts ja auch Gutachten ;).

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS


    Ich wüsste niemand der seine Beläge eingetragen hat, Scheiben sind klar, dazu gibts ja auch Gutachten ;).


    Ich weiss da auch von niemandem. Wieso auch!

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es von EBC lediglich die Greenstuff mit ABE für den S, richtig?


    Bzw. Blackstuff gäbe es auch noch, aber nur für HA?


    Gruß

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    ... absolut Super...


    Absolut super wofür genau? Honda OEM ist billiger und besser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++