hallo freunde....
wenn ich ca bei 2800U/min fahre und dann mal auf volllast trete,kommt ständig ein pfeifen aus dem motorraum(als ob ein ventil öffnet)
hat das jemand schoneinmal gehabt?
nebenbei,was muss bei der 75000km inspektion gemacht werden?
hallo freunde....
wenn ich ca bei 2800U/min fahre und dann mal auf volllast trete,kommt ständig ein pfeifen aus dem motorraum(als ob ein ventil öffnet)
hat das jemand schoneinmal gehabt?
nebenbei,was muss bei der 75000km inspektion gemacht werden?
Vogelnest aus dem Ansaugtrakt entfernen, dann hört das pfeifen auf
Ne ehrlich ich hab keine Ahnung
Ist bei mir auch, von Anfang an schon. Bei ca 3000 Um in jedem Gang...
Lt. Honda normal Weiterhelfen konnte mir damit niemand. hat vielleicht etwas mit der `Luftpumpe`zu tun???
Fahre damit über 70000km schon und keine Probleme aufgetreten
Gruß
Matty
75 tkm ist nur Ölwechsel und Kühlimttel.
also kann man so mit 150euro rechnen?
Kommt auf die Preise an.
Meine kam 213€.
Vorgabe sind 1,1 h plus 0,3 h für Kühlmittel.
Dann halt noch material
also ich würde den ölwechsel in der selbsthilfe machen! da sparst du ne menge kohle! 213€
das eine sache von kurzer zeit,kaufst dir nen ölfilter,sollte maximal 20€ kosten
dann das passende öl knapp 40-50€ dann rechne 10€ für die werkstatt.
ganz easy
ist das nit so,das die immer neues öl wechseln bei ner inspektion?
ZitatOriginal von mattyWeiterhelfen konnte mir damit niemand. hat vielleicht etwas mit der `Luftpumpe`zu tun???
Bestimmt nicht, die schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ab wenn der Kat warm ist.
ZitatOriginal von HH-S2000
also ich würde den ölwechsel in der selbsthilfe machen! da sparst du ne menge kohle! 213€![]()
das eine sache von kurzer zeit,kaufst dir nen ölfilter,sollte maximal 20€ kosten
dann das passende öl knapp 40-50€ dann rechne 10€ für die werkstatt.
ganz easy
Die 213 € waren für die komplette Inspektion nicht nur nen Ölwechsel.
ZitatOriginal von s2000träumer
ist das nit so,das die immer neues öl wechseln bei ner inspektion?
Ölwechsel ist bei jeder Inspektion zu machen.
Außer du hast ihn selbst gemacht und die sollen nur den Rest machen.
Könnte es zufällig sein, dass du einen anderen Luftfilter hast, oder sogar einen anderen Ansaugtrakt ala COLD AIR INTAKE (AEM, INJEN oder K&N) ? Dann pfeift es auch bei Volllast aus dem Motorrraum Bei mir hört sich das an als ob man eine Turbine hochfährt
ZitatOriginal von Sunrider
Könnte es zufällig sein, dass du einen anderen Luftfilter hast, oder sogar einen anderen Ansaugtrakt ala COLD AIR INTAKE (AEM, INJEN oder K&N) ? Dann pfeift es auch bei Volllast aus dem MotorrraumBei mir hört sich das an als ob man eine Turbine hochfährt
Beim Air Intake ist ein Pfeiffen hatte bei mir extra mal den Ori Luftfilter reingemacht und es war weg.
Ist auch nur bei ner bestimmten Drehzahl.
Ich habe das gleiche "Problem".
Wenn ich es dem Meister vorführen wollte, war es meistens nicht da und habe mich mittlerweile damit abgefunden (ich höre es eigentlich auch schon nicht mehr).
Habe aber deswegen keine weiteren technischen Probleme; selbst nach 110.000 km nicht
Ich hab das Geräusch auch und es tritt vor allem nach schnelleren Etappen auf. Meine Werkstatt vermutet ein wenig "Fremdluft" im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe.
Wenn der Wagen ein paar Tage steht, ist es bei mir immer weg. Kaputt geht da auf jeden Fall nix.
Gruß,
Nick
komisch genau dieses zieschen habe ich immer wenn den gang wecksele