pfeiffen aus dem motorraum

  • hallo freunde....


    wenn ich ca bei 2800U/min fahre und dann mal auf volllast trete,kommt ständig ein pfeifen aus dem motorraum(als ob ein ventil öffnet)


    hat das jemand schoneinmal gehabt?


    nebenbei,was muss bei der 75000km inspektion gemacht werden?

  • Vogelnest aus dem Ansaugtrakt entfernen, dann hört das pfeifen auf :lol:


    Ne ehrlich ich hab keine Ahnung :roll:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Ist bei mir auch, von Anfang an schon. Bei ca 3000 Um in jedem Gang...
    Lt. Honda normal :? Weiterhelfen konnte mir damit niemand. hat vielleicht etwas mit der `Luftpumpe`zu tun???
    Fahre damit über 70000km schon und keine Probleme aufgetreten :roll:
    Gruß


    Matty

  • 75 tkm ist nur Ölwechsel und Kühlimttel.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Kommt auf die Preise an.
    Meine kam 213€.


    Vorgabe sind 1,1 h plus 0,3 h für Kühlmittel.
    Dann halt noch material

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Die 213 € waren für die komplette Inspektion nicht nur nen Ölwechsel.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von s2000träumer
    ist das nit so,das die immer neues öl wechseln bei ner inspektion?


    Ölwechsel ist bei jeder Inspektion zu machen.
    Außer du hast ihn selbst gemacht und die sollen nur den Rest machen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Könnte es zufällig sein, dass du einen anderen Luftfilter hast, oder sogar einen anderen Ansaugtrakt ala COLD AIR INTAKE (AEM, INJEN oder K&N) ? Dann pfeift es auch bei Volllast aus dem Motorrraum :) Bei mir hört sich das an als ob man eine Turbine hochfährt :lol:

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Könnte es zufällig sein, dass du einen anderen Luftfilter hast, oder sogar einen anderen Ansaugtrakt ala COLD AIR INTAKE (AEM, INJEN oder K&N) ? Dann pfeift es auch bei Volllast aus dem Motorrraum :) Bei mir hört sich das an als ob man eine Turbine hochfährt :lol:



    Beim Air Intake ist ein Pfeiffen hatte bei mir extra mal den Ori Luftfilter reingemacht und es war weg.


    Ist auch nur bei ner bestimmten Drehzahl.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich habe das gleiche "Problem".


    Wenn ich es dem Meister vorführen wollte, war es meistens nicht da und habe mich mittlerweile damit abgefunden (ich höre es eigentlich auch schon nicht mehr).


    Habe aber deswegen keine weiteren technischen Probleme; selbst nach 110.000 km nicht

  • Ich hab das Geräusch auch und es tritt vor allem nach schnelleren Etappen auf. Meine Werkstatt vermutet ein wenig "Fremdluft" im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe.


    Wenn der Wagen ein paar Tage steht, ist es bei mir immer weg. Kaputt geht da auf jeden Fall nix.


    Gruß,
    Nick