McHeizer's ride

  • :nod: :nod:


    Super man lernz immer wieder was bei deinem Thread!
    Findest du aber nicht das die T1R mit 6,6 kg etwas zu schwer ist?
    Meine Amuse Dual wiegt ca. 6 kg und ist somit leichter wie deine Single! :D
    Ok du hast dafür ein Rohr (nicht falsch vertsehen :lol:) das 70 mm im Durchmesser hat aber dafür einen Endtopf weniger!


    Das Tein Fahrwerk ist wirklich was feines schauen wir mal wie dein Fazit ausfällt!

  • Zitat

    Original von Igor


    So hab ichs auch gemeint mit meiner Schreibweise...


    eh klar, ASM re-badged den header und verkauft ihn ums doppelte ;)


    nee nicht ganz:
    ASM gibt die Krümmer in Auftrag mit spezifischen Änderungen gegenüber den Toda Teilen. Und das ist nicht nur das ASM logo.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Flash
    Findest du aber nicht das die T1R mit 6,6 kg etwas zu schwer ist?


    Nein!
    Im reinen Vergleich von Titan anlagen vielleicht, da ist sie die schwerste :roll:
    Aber absolut betrachtet gegenüber 22KG OEM Anlage reicht mir die Gewichtsersparniß. :thumbup:
    Vor allem wenn wenn man den Preis mit in die Rechnung nimmt, da ist die T1R mit Abstand die günstigste. ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Igor
    Jau! Why so serious? ;)
    Was sind denn genau die specs von ASM?


    sometimes I tend to take it seriously, especially when a lot of cash is involved ;)
    otherwise I could and would have bought a Toda header for less :nod:



    Mit den specs von ASM hat es folgendes auf sich - laut Info von Kanayama-san:
    ASM verwendet für deren Rennmotoren ausschliesslich Toda Komponenten.
    Auf der Suche nach weiteren Verbesserungen kamen sie u.a. zum Krümmer und haben versch Varianten probiert die vom '04er Design abwichen.
    Das Ergebniss daraus ist der "Torquey-kun" :D '07er spec mit mehr Drehmoment ab 5000rpm.
    Weiterhin haben die ASM-Krümmer gegenüber den Toda Krümmern an neuralgischen Stellen Verstärkungen aufgeschweisst :thumbup:
    die sieht man auch auf den pics, z.b. direkt oben an den Auslässen und ganz unten am Sammler!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von Igor
    Enigne Updates würden mich sehr interessieren :nod:


    kann was dauern :roll: bin jetzt erstmal im Urlaub 8)
    verspreche aber nicht so lange wie beim letzten Update zu benötigen :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • zumindest beschleunigt Eriks S anschaulich schneller als mein Stock S.


    Hab ich beim raufbeschleunigen auf der Nordschleife am Sonntag sehen koennen.


    Hatte allerdings ca 20 kg Werkzeugkoffer und andere Utensilien im Kofferraum

  • ja sind drin.
    interessante und teilweise gute Veränderung zu den Tein Federn.
    kanns noch nicht richtig Beschreiben wenig gefahren seither. Habe den Eindruck die sind super linear



    Zitat

    Original von HH-S2000
    fährst du metrische federn oder zoll federn??


    zoll federn haben innendurchmesser von 57,2 mm


    metrische haben einen von 60 mm


    was macht das technisch für einen Unterschied?
    ist doch nur der Innendurchmesser
    brauche für das FW die 2.25" Federn

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ne nur interessenhalber gefragt :nod:


    ich fahre die 10kg federn und die sind mir zu weich.


    aber ich kann die vorspannung der dämpfer ändern, sind zurzeit auf 9 bar eingestellt, ich kann aber bis 22 bar hochgehen.


    entweder mach ich das oder kaufe mir halt härtere.


    gib mal bitte schnellstmöglich bescheid wie deine erfahrung mit den federn sind auf dem track :thumbup:

  • Zitat

    Original von Norman
    Was ist das eigentlich für eine schicke Carbon Motorhaube und kann man mit dieser überhaupt noch Gewicht einsparen ? Die OEM Haube fühlt sich ja schon Federleicht an.


    Norman


    Das ist die Forums Haube von Venes.. (komme i.M. nicht auf den Namen)
    gab es aber nur in begrenzter einmaliger Auflage.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • weiß nicht mehr ob ich das Thema Bresenbelüftung an anderer Stelle ausreichend beantwortet habe...
    daher hier nochmal gesammelt - ist eigentlich ganz einfach


    (ich glaube hier schwirren mittlerweile ein paar weitere Maßnahmen in der Art rum. Hab momentan nicht den Überblick. Evtl helfen die pics weiter)


    Vorderachse





    Hinterachse


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • das Tein SuperRacing hatte ich die halbe letzte Sasion erfolgreich im Einsatz.
    Tolle Einstellmöglichkeiten: Druck u Zug getrennt einstellbar, sowie Federvorspannung und Ausfederweg getrennt einstellbar. :thumbup:
    Speziell letzter Punkt kommt bei einer weiteren modifikation hilfreich, dazu in anderem post mehr.


    Aber vor allem von den Hyperco Federn bin ich richtig beeindruckt :nod:
    Hätte nicht gedacht, dass es bei Federn so Unterschiede gibt (ich meine nicht die Härte) Die sind einfach super linear und vorhersehbar im Verhalten 8o




    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.