McHeizer's ride

  • an dieser Stelle nochmals ein Bild von dem, von mir mehrfach gepriesen Anti bump-steer kit!


    Nochmals ein Bild aufgrund der häufigen und intensiven Diskussionen darüber mit bpaspi, stocky, etc über Konstruktion, Ausführung, Material und Installation des ganzen.


    wie gesagt, ich finde das Teil prima. Speziell die Variante von TC-Design :thumbup:
    Hier ausgebaut, nach ca. 3 Saisons im harten Einsatz.


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Im Zuge diverser Arbeiten am Motor habe ich inzwischen eine custom-made Spoon-style baffled oil-pan montiert.
    Gibt mehr Sicherheit (gedanklich) auf der Rennstrecke 8)


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zur aktiven Sicherheit, speziell unter hartem Einsatz der Bremse auf Rennstrecke vor allem mit Semi-slicks trägt folgende Modifikation bei:

    Spoon gusset plates


    hier die einzelnen Arbeitsschritte











    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • neben dem Gewinn an aktiver Sicherheit, hat die deutlich verstärkte Verstrebung einen weiteren angenehmen Nebeneffekt:


    Die Direktheit beim Anbremsen und auch Einlenken ist höher :thumbup:


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • es wird diese Saison wieder weitere goodies geben!
    hier schonmal ein paar teaser 8)




    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • eine weitere neue Modifiaktion, schon verbaut, noch nicht geteset:


    J's racing rear RCA Roll-center adjuster


    habe bewusst die 12mm Variante genommen!
    da mein Auto nicht mega tief ist und ich den Abstand unterer Querlenker /Achsschenkel nicht zu sehr vergrössern wollte.


    Hilfreich für die korrekte Installation ist das längenverstellbare Tein Fahrwerk :thumbup:







    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Im Zuge diverser Arbeiten am Motor habe ich inzwischen eine custom-made Spoon-style baffled oil-pan montiert.
    Gibt mehr Sicherheit (gedanklich) auf der Rennstrecke 8)


    Spoon-style?


    Zitat

    Original von McHeizer
    neben dem Gewinn an passiver Sicherheit, hat die deutlich verstärkte Verstrebung einen weiteren angenehmen Nebeneffekt:


    Die Direktheit beim Anbremsen und auch Einlenken ist höher :thumbup:


    Wenn Du sie mit den Originalaufnahmen noch verschweisst hättest wär's richtig gut geworden ;)


    edit: hab grad mit starker Vergrößerung gesehen das Du da doch ein paar Schweisspunkte in den Schlitzen gesetzt hast. Aber ist ein bisschen wenig finde ich.

  • Nice stuff dude! I'm interested in how the J's RCA's will feel with your Tein set-up. With so many awesome handling mods, your gonna loose track on the differences they make on it's own or combined with the other chassis parts. Your gonna have to make a checklist soon! :-)


    Did you buy me a carbon trunk spoiler? :P


    See you in some hours. :thumbup:

  • hey,


    gute mods :thumbup:


    ist das wirklich ein seibon heckdeckel ???


    bei uns in der CH giebt es gutachten für die teile kann aber nicht
    verstehen wiso die passgenauigkeit ist miserabel :thumbdown:
    würde mich interessieren ob diese bei dier besser ist ???


    bei mir ist in der mitte oben gut etwa 1cm abstand zwischen deckel und dem stück vor dem verdeck

  • Zitat

    Original von Marco s.
    bei mir ist in der mitte oben gut etwa 1cm abstand zwischen deckel und dem stück vor dem verdeck


    Warum reklamierst Du dann nicht? :roll: Ich meine mich dran zu erinnern, dass es bei Farid auch so war und er anstandslos einen neuen bekommen hat.

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Warum reklamierst Du dann nicht? :roll: Ich meine mich dran zu erinnern, dass es bei Farid auch so war und er anstandslos einen neuen bekommen hat.


    was denkst du was wir die letzten 1.5wochen getan haben hat sie bisher
    nicht interressiert :roll:

  • Müssen die Halter nicht bündig zu den Schlitzen der gusset plates sein?
    gusset plate
    auf dem Bild sieht man ganz gut das rechts der Halter nicht genau über den Schlitzen ist. Ist die Passgenauigkeit so schlecht?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Spoon-style?


    oder J's oder Mugen oder Toda.. da habe ich zumindest die Idee her.
    Wo hattest du die Idee der Umsetzung her?


    Zitat


    Wenn Du sie mit den Originalaufnahmen noch verschweisst hättest wär's richtig gut geworden ;)
    edit: hab grad mit starker Vergrößerung gesehen das Du da doch ein paar Schweisspunkte in den Schlitzen gesetzt hast. Aber ist ein bisschen wenig finde ich.


    habe selbst nicht geschweisst und musste mich auf die Fertigkeiten des Schweissers meiner Wahl verlassen 8)
    es ist wie gesagt trotzdem eine spürbare Verbesserung und daran merke ich auch dass es ein Sicherheitsgewinn ist

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • WOW!!
    8o


    Schöne Teile!!


    Eine Frage, vielleicht kann mich jemand aufklären:


    Was hat es mit den "J's racing rear RCA Roll-center adjuster" auf sich ?
    Dass damit das Rollzentrum nach Tieferlegung korrigiert werden soll, ist irgendwie klar. Aber wie werden diese Teile getauscht ? Ich dachte die OEM-Lager sind fest mit der Aufhängung verbunden.
    Wie kriegt man die alten raus und die neuen rein / befestigt ?


    Gibts auch Original Honda-Ersatz ? Ich frage, weil bei mir an einer Seite das Gewinde leicht vermackt ist und ich ungern die ganze Nabe tauschen will.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Richtig zur Anpassung des Rollzentrums bei Tieferlegung.
    Weitergehende Erläuterung evtl zu nem späteren Zeitpunkt.
    und das ganze noch beim Fahren zu spüren... war gestern auf der Rennstrecke hmm :roll:
    eigentlich müsste man einen vorher /nachher /vorher Vergleich fahren. Vlt mach ich das irgendwann. :nod:


    Zum Einbau, Tausch:
    Die Gelenke sind gepresst. Die J's haben zusätzlich noch einen Sicherungsring.
    Die OE gelenke gibt es leider nicht einzeln von Honda. Evtl im Nachmarkt, müsste man Teilekataloge von Gelenkhersteller durchsuchen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Integra
    Carbonheckklappe :thumbup:


    Advan Racing Felgen :thumbup: :thumbup:


    Hersteller, Gewicht, Tüv? :lol:


    - Advans hatte ich ja schon, auch eingetragen, 6.4kg VA 6.7kg HA
    mir wurde letztes Jahr eine geklaut...lange Geschichte :?



    - Heckklappe ist von Chaser
    Gewicht: leicht :D Daten liefere ich nach!
    Tüv: wird sich zeigen.. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    - Advans hatte ich ja schon, auch eingetragen, 6.4kg VA 6.7kg HA
    mir wurde letztes Jahr eine geklaut...lange Geschichte :?



    Muhhhh, muhhhh, :lol: :lol: (nur für Insider verständlich)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014