MAM MT1 8,5 & 9,5x19

• Zitat

Original von PlayboyS2000
    werde ich auch machen die hinteren in ET 55....den stress könnte ich mir echt sparen ehrlich...:-(

:roll:

Eine ET von min. 55 mm bei einer 9,5 Felgenbreite würde ich auf fast sagen ET 60. Bei ET 55 kann es trotzdem sein das du Bördeln mußt, so genau kann man das nicht sagen kommt auch darauf an was für eine Reifenbreite du fahren willst!

• also ich habe jetzt auf der felge mit ET 35er felge..255/30/19 reifen drauf... würde dann auf der anderen felge mit et 50er mit 225/30/reifen drauf machen...oder 235er...

Tam street Babo

• Zitat

also ich habe jetzt auf der felge mit ET 35er felge..255/30/19 reifen drauf... würde dann auf der anderen felge mit et 50er mit 225/30/reifen drauf machen...oder 235er...

Also ich glaube wir müßen uns mal unterhalten!
    Die scheinst da einiges zu verwechseln die Reifenbreite wird nicht abhängig von der ET sondern von der Felgenbreite gemacht.
    Du mußt dann och den Serienabrollumfang +/- 2% einhalten.
    Einen Reifen mit 225/35 bekommst du nicht auf eine 9,5 breite Felge.
    Enen Reifen mit 235/30 wirst du glaube ich nicht finden und ausserdem wird dieser Reifen vielleicht gerade so auf die Felge gehen und das sieht dann nicht besonders schön aus.

Du solltest also weiterhin den 255/30 Reifen auf die 9,5x19" Felge ziehen dieser passt sehr gut drauf!

Schau doch mal hier:
    Meine neuen Felgen, eure Meinung
    Das sind meine neuen Felegn mit Hinten 8,5X18, ET 52 mm mit 245/35 Reifen. Du siehst da wird es schon zeimlich knapp und wenn du jetzt eine 1" breitere Felge mit ET 55 nehmen willst wird das wenn du dann noch tieferlegen möchtest nicht mehr reichen!

Also am besten wir reden mal damit du mal ein wenig mehr Fingerspitzegefühl für diese Felgen Geschichten bekommst

• so hab jetzt mal die vorderen felgen' 8,5x19 ET40' mit 225/35 reifen nach hinten drauf gemacht und das passt und steht nichts über und schleift auch nirgendwo.... die eigentlichen hinteren felgen in ' 9.5x19 ET 35' mit 255/30er bereifung schicke ich zurück und dafür alle in 8,5x19 ET 40 rund rum....Dann müsste alles passen....

Tam street Babo

• Mal so nebenbei,
    an den unterschiedlichen Radnabendurchmesser hast du schon gedacht?

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• so passt es zwar.
    dann sind aber deine hinteren Reifen eigtl zu schmal. Solltest min. 245 fahren (das empfehle ich dir)

Ausserdem ist fraglich ob der Tüv die hi u vo gleiche Breite einträgt. Falls ja, gib mir Bescheid, würde mich interessieren!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    so passt es zwar.
    dann sind aber deine hinteren Reifen eigtl zu schmal. Solltest min. 245 fahren (das empfehle ich dir)

Ausserdem ist fraglich ob der Tüv die hi u vo gleiche Breite einträgt. Falls ja, gib mir Bescheid, würde mich interessieren!

Ich hab vuh gleich breit eingetragen, kann es aber fahrdynamisch nicht empfehlen.
    Aber ich denke hier geht es eh nur um die Optik, die Felgen werden sowieso in Blei aufgewogen.

Schade wie man einen performanten Sportwagen so kastrieren kann :?

Grüße

Walter

• :roll: :roll:

Ja Fahrtechnik betrachtet sollte man glaube ich wirklich die Mischbereifung vorziehen!

Das mit den Nabendurchmesser hat er glaube ich noch gar nicht bedacht, muß man auch drauf achten!

Du sag mal was wiegen den jetzt die Felgen mit Reifen?

• Zitat

habe grade die hinteren felgen eingepackt und werde es am montag zurück schicken... Habe mal eine felge gewogen und es wiegt genau 25kg...... 8o

Solide Konstruktion :D :roll:

Ich hoffe Du meinst das Rad, nicht die Felge...... 25Kg die Felge wäre mehr Baustellenfahrzeug Niveau...... ;)

Grüße

Walter

• :nod: :nod:

Wirklich Bling Bling nicht mein Geschmack aber dir muß es ja gefallen!

Was fährst du ddenn jetzt für eine ET und mach doch bitte mal ein Bild von der hinteren Felge wie weit die raus steht!
    Hast du Bördeln oder ziehen müßen?
    Komm gib uns mal mehr Infos! :D

• 25kg...ein rad :o :o :o
    da fehlen mir echt die worte :nod: :? :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."