Ich bekomms hierher: www.soundcars.de
Nicht wundern, die Website is noch etwas nunja, zweckmäßig.
Hier steht ganz klar die Expertise in punkto Sound-Quality, nicht Webdesign im Vordergrund.
Ich bekomms hierher: www.soundcars.de
Nicht wundern, die Website is noch etwas nunja, zweckmäßig.
Hier steht ganz klar die Expertise in punkto Sound-Quality, nicht Webdesign im Vordergrund.
Ich hab das Zeug bei eBay gekauft. Verkäufer: xplus1-de
Die haben auch ne Webseite und nen Shop:
http://xplus1-shop.de/hp29578/Daemmmaterial.htm
Oder eben einfach nach den Produkten bei eBay suchen und fündig werden.
Hab gestern den Alex (Xplus1) im Rahmen des allmonatlichen SoundCars Treffens in Leipzig kennen gelernt. Sehr netter Mensch.
Batterie ist drin.
So sieht das gute Stück aus:
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Ich verstehe nicht, wie man sich sowas buntes ins Auto bauen kann.
Nunja, nich mit mir.
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Schon viel besser, oder?
Stealth OEM Look FTWFW.
Nachdem die aufschraubbaren Messing-Batteriepole um jeweils 9mm abgedreht wurden, ging sogar die Haube wieder zu.
Zu guter Letzt machte sich Stefan noch etwas am Batteriehalter zu schaffen, weil dieser partout nicht mehr drüberpassen wollte.
Nachdem er mit sanfter Gewalt umgestaltet und schwarz lackiert wurde, hatte sich auch das erledigt.
Nun passt alles wie angegossen und sieht genauso aus wie vorher.
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Alex,
freut mich das Dir die Mugen immer noch soviel Spaß bereitet. Ist irgendwie beruhigend, daß sie in Liebhaberhände gekommen ist und nicht irgendwo in einem Keller verrostet
Eins kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Überall, wirklich überall liest man, dass die MUGEN die leiseste nicht-OEM Anlage sein soll. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde sie für meinen Geschmack noch viel zu laut.
Hast Du die damals komplett freigebrannt mit Deinem Kompi oder wieso brüllt und dröhnt die so sehr??
War das bei Dir auch so?
Bereits beim Anlassen vernimmt man ein deutliches Fauchen und bassiges, sonores, sehr lautes und aufdringliches vorsichher Brummen.
Im Parkhaus ist es beinahe unerträglich auch nur im Standgas zu fahren.
Am Schlimmsten ist der Bereich um 3000RPM, da verstummt zwangsläufig jedes Wort im Innenraum.
Ihr mögt mich bekloppt nennen aber ich hätte sie gerne einiges leiser. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ich glaube:
Du bist ja recht bastelwillig Kennst Du das in Querrichtung angeschweißte Stück "Sackgassen"-Rohr an der OEM-Anlage? Bau sowas auch an die Mugen an. Allerdings zum Testen erstmal mit variabler Länge. Die Länge variierst Du dann im Test so lange, bis Du den Bereich um 3000rpm wirksam leiser bekommen hast. Mit entsprechend tiefem Eintauchen in die Theorie der Helmholtz-Resonatoren kann man auch vorher ausrechnen, wie viel Volumen bzw. Länge so ein Rohr haben muss. Wieweit es den Drehzahlbereich zu dämpfen vermag... ich weiß nicht. Aber Honda hat das Ding der OEM-Anlage ja auch nciht umsonst spendiert.
Hmm, ich glaub nicht, dass ich an ner sündteuren und von vorn bis hinten durchdachten MUGEN Anlage herumschweissen lasse.
Lieber verkauf ich sie und montiere meine OEM Anlage wieder.
Allerdings is die A nicht so schön und B hab ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leistungseinbußen.
ZitatHmm, ich glaub nicht, dass ich an ner sündteuren und von vorn bis hinten durchdachten MUGEN Anlage herumschweissen lasse
Verständlich.
Ich finde die OEM-Anlage für den eigenen Effekt schön. Wenn das Dach offen ist brummt die doch ganz schön vor sich hin. Wenn man dazu noch den Resonator an der Airbox entfernt/verschließt... ist das für AllDayDrive eigentlich super schön. Wer am Straßenrand steht hört allerdings nicht wirklich Beeindruckendes. Irgendwie klar, dass es innen bedeutend lauter werden MUSS, wenn man den Leuten am Straßenrand entsprechendes Konzert präsentieren will. Und das ist genau der Punkt, weswegen ich mir nie so eine Auspuffanlage anbauen werde, solange ich das Auto im Alltag nutze. Da kriegt man meiner Meinung nach auf die Dauer die Macke.
Irgend jemand hatte eine Anlage anfertigen lassen, die je eine Bypass-Klappe im Endtopf hat. Mit dieser wird der Endtopf auf Wunsch umgangen. Da kann man zwischen leise und laut wählen, ohne dass man den Abgasgegendruck signifikant erhöht. Das ist ne super Lösung, finde ich. Man kann also sowohl laut,als auch leise mit Vollast fahren, was bei den Klappen, die im Rohr zwischen MSD und ESD montiert werden ja nicht geht.
Willst Du die Anlage (Musik nicht Auspuff) eigentlich über Imprint laufen lassen?
Wir nutzen die Einstellmöglichkeiten, wie LZK, Parametrischen EQ, Weichen.
Es wird allerdings keine automatisierte Einstellung sondern eine durch Stefan Eismann.
Ok, Imprint lässt sich ja offensichtlich nicht manuell anpassen
Aber wenn man LZK und EQ will muss man den quark mitkaufen *grml*
Gibt auch Radios, die Imprint ready sind, es aber nicht integriert haben.
Dafür LZK, EQ etc. an Bord.
ZitatOriginal von L-X
Gibt auch Radios, die Imprint ready sind, es aber nicht integriert haben.
Dafür LZK, EQ etc. an Bord.
Echt - hab ich da was übersehen? Welche denn? Gern auch per PN - möchte Deinen Thread hier nicht mit OT verunstalten.
z.b.
http://www.alpine.de/home/prod…s/cd-headunits/cda-9886r/
mit PXA-H100 (optional erhältlicher Soundprozessor) auch
http://www.alpine.de/home/prod…s/cd-headunits/cde-105ri/
Ich meine das CDA-9886r braucht leider zur LZK auch den optionalen PXA-H100. Sonst wäre ich schon wunschlos glücklich
http://www.restricted.alpine-e…9886R/OM_CDA-9886R_DE.pdf
stimmt.
Nimm das 87er und gut is. Lohnt sich auf alle Fälle.
Für mich das ideale non-Navi-Radio für den S.
Los Eblos meint bestimmt diesen Thread hier? Auspuff mit Klappe
Genau.
Die Umsetzung mit der Klappe find ich klasse.
Und sogar eingetragen.
HMS war zu meinen Golf GTI Zeiten auch erste Wahl, TOP Anlagen, aber preislich auch on the TOP...
Ist ja eigentlcih Deni Thread... aber man kann ja splitten ggf.?!?
Wollte nur Rückmelden:
Hab gestern mal meine Türverkleidungen abgenommen. Das Bitumen ist bei den Temps echt so hart... das kannste mitm Schraubenzieher anhebeln und es bricht mit einer ganz glatten Kante. Drei Klebeteile waren abgefallen und lagen unten in der Tür. Also wenn es geht... Alubutyl nehmen. Sicher deutlich brauchbarer.
Diesen Schaumstoff hab ich nun gestern auch zwischen Tür und Türverkleidung eingebracht. Sauber zu verarbeitendes Zeug! Echt toll!
Es ist und bleibt aber dennoch Fummelkrams, das wirkich absolut vibrationsfrei hinzubekommen. Die rechte Verkleidung hab ich noch 2x wieder öffnen müssen.
Nun ists aber klasse. Hab auch gelich noch die Klappen vom Mittelfach hinten gedämmt, weil die immer mal Geräusch machten.
Alubutyl ist wirklich etwas vom besten was man für die Türen kann nehmen.
Man kann es sehr gut verbauen da es sehr flexibel ist, hab sogar mein PC damit gedämmt...