..... also ich war letzte Woche zum ersten Male ( in meinem betagten Alter ) auf einer Rennstrecke.
Ein Kumpel hatte dies auf einer Strecke im Elsaß organisiert, in Anneau de Rhin, vielleicht kennt das jemand.
Die Streckenlänge ist ca. 2.900 m und hat sowohl Kurvenpassagen als auch eine relativ lange Gerade.
Mein erster Eindruck war Frust hoch drei !!!
Ich habe dabei festgestellt, dass das fahren auf einer Rennstrecke und das fahren auf der Strasse nicht miteinender zu tun haben !!!
Warum ?!
Ich dachte immer das mein S eigentlich gut liegt ( ich fahre OEM Fahrwerk und 18" bereift, mit Skeesd Brace und Domstrebe ), aber was ich festgestellt habe ...... auf einer Rennstrecke kann man dieses Fahrwerk komplett vergessen.
Ich habe ein Aufschaukeln und Lastwechselreaktionen (leider) erlebt, von denen ich dachte, dass es die beim S nicht geben kann.
Einige Male hätte ich meinen S fast weggeschmissen !!!
Vom Verschleiss von Reifen und Bremsen möchte ich gar nicht anfangen, der erste Stint von 5 Runden ( ca. 15 km ) haben mehr zugesetzt als ich mir je erträumen ließ.
Normalerweise fahre ich hinten ca. 6.000 - 6.500 km Laufleistung aber ich denke, dass nach diesem fahren max 3.000 km heraus kommen werden. Ich denke, dass falls ich eine Stunde am Stück gefahren wäre, hätte die Leinwand herausgeschaut.
Gefühlsmäßig habe ich auf die Stunde fahren ( in 4 x a 15 min ca. 3 mm an Gummi abgebaut)
Das krasse Gegenteil habe ich dann auf einer Mitfahrt in einem Speedster mit Kompressor und einem Rennfahrwerk erlebt ( von Imhoff und speziell auf Nürburgring Nordschleife abgestimmt) , dieses Auto lag so kompromisslos gut wir man sich dies von einem Sprotwagen vorstellt. Er fährt dorthin wo man hin will, sowie Lastwechselreaktionen NULL !!!
..... ich meinerseits habe meine Erfahrung gemacht und mit fest vorgenommen .......Strasse ja ...... Rennstrecke nie mehr.
Ohne dass ein " Richtiges Fahrwerk " im S verbaut ist sollte man die Rennstrecke meiden.