Meine neuen Felgen, eure Meinung

  • :roll:


    Also durch die neuen Felgen ist der "S" defenitiv nicht höher gekommen. Die neuen Räder haben genau den gleichen Abrollumfang wie die alten 17".
    Die Felgen sind auf jedenfall leicht spare hinten pro Rad 3,4 kg und vorne 1,1 pro Rad.
    Guckst du auch hier:
    Gewicht Yoko S.drive


    Übrigens freut mich sehr das dier das ganze gefällt und ich bin auch über glücklich, jedesmall wenn ich meine neuen Felgen sehe läuft mir der sabber aus dem Mund :D


    Und noch was ja die Felgen sind eingetragen :D

  • Zitat

    Original von super_2000
    Hi Andreas!


    Congradulations on your new rims. They look great! Are you gonna lower your S?


    Gruesse!


    Yes I think a wanne lower the "S" but not much I think about 10 mm. Yes I think so too like this rims and I now I did made the right choice.


    @Don
    Ja werde die Woche noch mal nach Haken damit du deine Felgen möglichst schnell bekommst!

  • :nod:


    Also ich sage mal man merkt den Unterschied von den neune zu den alten Felgen. Mit den RE30 kommt der "S" von unter her besser würde ich mal sagen.
    Zu den Reifen (Yoko S.drive) kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht diesen Wachs abgefahren habe und noch nicht den richtigen Reifendruck gefunden habe. Momentan fährt sich der "S" bei hohen Gechwindigkeiten etwas schwamig das war mit den alten Reifen besser. Werde mal abwarten wenn die Yokos ein paar Kilometer gelaufen sind.

  • Deine Felgen gefallen mir auch super gut, speziell auch die Farbkombi mit deinem Auto :nod:


    Mit Tieferlegung wäre es sicher noch schöner. Ich habe aber bei meinem (Bj 00) auch immer noch das OEM-Fahrwerk drin und denselben Look mit der Höhe. Da mir die Abstimmung des OEM bei normalen Fahrten so gut gefällt (Ansprechverhalten, Härte) weiss ich wirklich nicht, was ich einbauen könnte, ohne etwas für mich zu verschlechtern. Hatte da so meine Erfahrungen mit meinen Accords :roll:.

  • Hallo Andreas,


    will auch noch kurz loswerden, dass mir die Felgen sehr gut gefallen. Sehr gute Wahl :thumbup: Optisch machen auch die 18 Zolll was her und dabei noch Gewicht reduziert. Nur der reinen Neugierde halber, hätte es die auch für den S passend in 17 Zoll gegeben, um das Gewicht noch weiter zu reduzieren?


    Gruß
    Mario

  • messi
    danke für das kompliement bezüglich der Felgen.
    Was das Fahrwerk angeht kannst du dich bei einem 2000 Model nur verbessern. würde dir da ein Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufen Einstellung empfehlen. Am besten ein KW Var.3, Billstein oder AST Fahrwerk. Ich werde mir so wie es Aussieht das Billstein verbauen!


    @MB23
    Auch dir erstmal danke für das Kompliement:
    Ja die Felgen hätte es auch in 17" für meinen "S" gegeben, da ich aber schon OEM 17" drauf hatte wollte ich die Felgen gerne 1" größer. Was das Gewicht angeht gebe ich dir recht, da hätte ich bei 17" noch mal ca. 300g pro Felge gespart aber dafür wären die Reifen schwerer gewesen (da höher) also bin ich am Ende mit meinen 18" Felgen genauso schwer wie mit 17" Felgen.

  • Flash,


    könntest du noch ein Foto genau von hinterm S2000 machen, damit man sieht wo die Felgen/Reifen genau rauskommen (sollte ruhig ein paar meter weg sein...) ... von vorne wäre auch schön.


    Die Felgen finde ich super ... passen auch super zu deiner Karre...


    Warum hast Du Yokohama und nicht die Bridgestone genommen?


    MfG


    Norman

  • :nod:


    Danke!


    Gut werde die Bilder noch mal machen damit ihr seht das die Felgen drunter passen!
    :roll:
    Tja warum habe ich die Yokos genommen frage ich mich auch den die Yokos schwimmen wie die sau werde noch mit dem Luftdruck spielen müßen.
    Habe die Yokos, jetzt nicht lachen, aufgrund des schönen profils genommen. Bei meiner Reifen Kompi (215/40R18 und 245/35R18) hat man nicht viel Wahl wenn man ein Smetrisches Profil möchte und die Bridgstones haben leider kein symetrisches.
    Werde mal schauen wie sich die Yokos noch entwickeln ansonsten kommen sie runter und vielleicht Khumo oder Hankook drunter.

  • Zitat

    Original von Flash
    Habe die Yokos, jetzt nicht lachen, aufgrund des schönen profils genommen. Bei meiner Reifen Kompi (215/40R18 und 245/35R18) hat man nicht viel Wahl wenn man ein Smetrisches Profil möchte und die Bridgstones haben leider kein symetrisches.


    Alter Falter! :o
    das ist auch nicht mehr zum Lachen, so übel wie die sich fahren :cry:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So wie es aussieht (bitte nicht erschießen ...) stehen die nicht weiter raus als die OEM Räder, habe ich da recht?


    Zumindest sieht es immer noch echt dezent aus! Haste vielleicht mal nachgemessen, wie weit die eventuell weiter raus stehen ?


    MfG


    Norman

  • :roll: :roll:


    Ne da hast du nicht recht!
    Meine haben 8,5 ET 52 und die OEM haben 8,5 ET 65 na wie weit stehen die dann mehr raus?
    Richtig 13 mm! :D
    Also mit der ET hast du noch nicht die riesen Problem das die Reifen schleifen oder so!
    Und nein ich werde dich nicht erschiessen! :D