Ich find's beschissen, dass...

  • Ganz und gar nicht. Aber dein Verhalten war halt auch sehr begünstigend für die ganze Kacke. Nothing more. Dass das Kennzeichen berechnet wird, wenn kein Vertrag zustande kommt, steht bestimmt auch irgendwo. Ja, das machts nicht besser. Aber da nicht aufzupassen ist für meinen Geschmack bissi fahrlässig.


    Egal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jeder sieht das anders, ich finds auch nicht richtig auch wenn die versicherung das irgendwo versteckt hingeschrieben hat.
    So wir heutzutage halt Kasse gemacht.
    Ich oeffne auch keinen Brief von der telekom zB wenn ich nciht bei der Telekom bin oder von irgend einem anderen.
    Muss man aber wohl heutzutage wohl aber da man sogar Abmahnungen bekommt von Firmen mit denen man gar nix zu tun hat und deutsche Recht sieht vor, das sman da innerhalb 2 Wochen Einspruch erheben muss, sonst nimmt das ganze seinen Lauf uebers Amtsgericht etc.


    Sehr schlimm solche Sachen aber das Gesetz erlaubt dies anscheinend.

  • Wasn nu? Wir mögen uns doch. Glaub ich... :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wasn nu? Wir mögen uns doch. Glaub ich... :lol:


    Alles cool, aber Du bist echt emphatisch wie nen Pflasterstein.


    Sei mal verheiratet und hab drei Kinder, nen hochbelastenden Job und dann erfahre mal so ne Nummer.
    Das zieht einem den Teppich unter den Füssen weg.
    Und das wegen 44,10€.
    Ich musste mir Geld von meinem Vater leihen für die Zeit der Sperre...ich bin 39 Jahre alt...das hab ich das letzte mal mit 18 gemacht glaube ich.


    Ich kann von Glück reden das das nicht mehr Konsequenzen hatte.


    Wie gesagt: Der Streitwert wurde innerhalb von nur 4 Monaten künstlich hochgejubelt.
    Das alleine ist schon semikriminell in meinen Augen.


    Es wird ein System missbraucht von den Versicherungen das so von der Rechtsprechung sicher nicht vorgesehen war.


    Wessen Schuld ist da höher?
    Ich der versteckte Kosten nicht sofort reklamiert, oder eine Versicherung die ungerechtfertigte Kosten-(was wurde denn geleistet von denen, ausser nen paar klicks in ner Datenbank für Kurzzeitkennzeichen?)-eintreibt, als hätte ich die um zigtausende geprellt....

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zum Thema HUK: Meiner Freundin ist einer in ihren alten Corsa gefahren. Die HUK hat beim Gutachen alles mögliche rausgekürzt.


    Das ganze ging dann gleich über Schatzis Anwalt, der die zu Unrecht gekürzten Positionen erfolgreich eingeklagt hat.


    Manchmal habe ich den Eindruck, daß da Methode dahintersteckt. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Wenn einige wenige sich nicht wehren, lohnt sich das vielleicht für die Versicherung.


    Aber der Gutachter verdrehte die Augen und empfahl sofort einen Anwalt, als er hörte, daß der Gegner bei der HUK versichert sei. "Das gibt Stress". Hatta nicht Unrecht gehabt.


    Alex 8)

  • Hatte ich so ähnlich bei meiner alten Versischerung - Hah-De-Ihhh-Ger...
    Bin da seit 10 Jahren Kunde gewesen und brauchte ein Kurzzeitkennzeichen für ein Auto das ich dort schon lange versichert hatte, das aber abgemeldet war. Schicken die mir die Vers-Bestätigung, ich hol das Kennzeichen, erledige den TÜV und melde danach an. Versichert natürlich wieder bei denen.


    Kommt 6 Wochen später 'ne Rechnung über ein "rotes Kennzeichen". Ich dachte die spinnen. Angerufen, wusste keiner Bescheid, also ignoriert.
    War ein Fehler, haben die Säcke mir doch tatsächlich das Kurzzeitkennzeichen in Rechnung gestellt und als "rotes Kennzeichen" deklariert. Und obwohl ich das Auto vorher und nacher bei der Gesellschaft versichert hatte/habe stellen die mir das in Rechnung!
    Nach viel Hin- und Her haben sie mir dann den Betrag "verrechnet".


    Das war mein Grund die Versicherung zu wechseln.


    Und für Kurzzeitkennzeichen kann ich sehr die Online Buchung bei "Kennzeichen24.de" empfehlen! Man zahlt per PayPay 35,- € und kriegt sofort die Bestätigung per Mail.
    That's it und keine versteckten hinterhältigen Aktionen!

  • Die HUK als Gegner hatte ich bisher nie. Denke dass viele Versicherungen das so versuchen. Aber die haben auch Sätze die eigentlich als Tendenz für alle gelten nach denen gerechnet wird. Es kommt dann oft dazu dass die Werkstatt Summe X haben will, aber die gegnerische Versicherung das natürlich auf den Regelsatz drücken möchte. Denke das versuchen alle. Immerhin wollen die lieber Geld einnehmen als ausgeben.


    Bei mir war es nur bisher so, dass sowohl der Schaden in 2007 mit meinem gelben, als auch Scheiben etc immer sofort bezahlt wurden und die Abwicklung immer vorbildlich war.


    Und sie sind vom Preis Leistungsverhaltnis gut und man hat einen direkten Ansprechpartner. Wenn man ihn denn braucht...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...mir die Werkstatt beim Wechseln der Plastik-Heckscheibe das Verdeck gerissen hat :x
    Wollten's natürlich vertuschen und haben nix gesagt. Meister war nicht da, Sekretärin wusste von nix.


    Boah...das würde mich auch auf die Palme treiben.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Steht unter keinem guten Stern die Nummer mit dem Hagel.


    Juristisch schwierig, wenn sie es flicken ist dies eine eindeutige Wertminderung.
    Ohne Ausgleich würde ich Flickwerk nicht akzeptieren.....


    So ein Pech (oder eher Unvermögen der Schrauber :x )

  • Wissen tue ich es auch nicht, aber ich vergleiche es mal mit folgendem Vorgang:


    Wenn dein Wagen in der Werkstatt steht und beim Rangieren den Kotflügel eingedrückt bekommt (klassischer Haftpflichtschaden für die Werkstatt), dann wird kein gebrauchter Kotflügel anmontiert, sondern ein neuer Kotflügel, der dann noch lackiert wird. Wie wenn Dir jemand mit dem Wagen reinfährt.


    Warum sollte das beim Verdeck anders sein? Ein sichtbarer Flicken ist keine fachgerechte Reparatur. Eine fachgerechte Reparatur hinterläßt keine Spuren bzw. Flicken. Und wenn das nicht anders repariert werden kann, dann bitte ein neues Verdeck.


    Die Werkstatt wird mit dem Zeitwert des Verdecks argumentieren. Da würde ich aber gegenhalten, daß der Zeitwert immer aufs ganze Fahrzeug gesehen werden muß, nicht auf einzelne Bauteile. Sonst würde man, um beim Kotflügel zu bleiben, auch sagen, daß ein 15 Jahre alter Kotflügel nichts mehr wert ist. Aber es gibt im Schadensfall eben einen Neuen. So würde ich das auch mit dem Verdeck bewerten.


    Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht.


    Alex 8)


  • :thumbup:


    Sehe ich auch so! Oh man!!! Ich Drücke dir die Daumen Bernd! :(

  • Zitat

    Original von racehak
    ... das ich langsam die Lust am S verliere...


    Du benutzt ihn ja auch nicht artgerecht. ;)


    Deiner is doch jut in Schuss... Findet sich doch sicher schnell nen Käufer. Und dann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    So'n Kotflügel ist aber auch 'ne andere Größenordnung. Da lohnt das Reparieren nicht.
    Aber ein neues Verdeck + Einbau kommt auf über 1200€.
    Die Werkstatt will das gerissene Verdeck im eingebautem Zustand nähen.


    was die wollen, wäre mir mal egal.


    Der Alex hat da in meinen Augen vollkommen Recht, und das geht bei einer Frontmaske auch so, den die is mit Lackieren auch ganz schnell noch teurer wie dein Verdeck.