Ich finds beschissen, dass hier noch nicht ein Wort zum Weltmeistertitel gefallen is...
Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaand.... Schalalalallalalalallalalalala
Ich finds beschissen, dass hier noch nicht ein Wort zum Weltmeistertitel gefallen is...
Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaand.... Schalalalallalalalallalalalala
ZitatOriginal von Micha B
Naja, "Gesetz" ist eben, dass man an genau dieser Stelle so und so schnell fahren darf. Das ist Gesetz.
Ob alle Gesetze Sinn machen hat ja mit deinen Ausführungen über den Eid nichts zu tun.
Auch wenn du mit allem was du schreibst (Abzocke) recht hast, keep cool. Es ist eben Gesetz dass man da nicht schneller fahren darf.
Grüße von dem, der letzten Donnerstag ebenfalls geblitzt wurde und nun 1 Monat zu Fuß gehen darf.
Das stimmt eben so nicht: Die StVo ist nur eine Verordnung, daher begeht man bei zu schnellem fahren auch erst mal nur eine Ordnungswidrigkeit ...und keine Straftat.
Das Gesetz was definitiv Sinn macht und bei dem wir uns alle einig sind, ist die Verfassung.
Darauf hat auch der Polizist seinen Eid abgelegt.
Die StVo hat mit der Verfassung nichts zu tun und widerspricht dieser auch in einigen Punkten.Das abzuschaffen wäre Aufgabe der Politiker, aber so lange man die StVo zum Geld machen benutzen kann
und mit dem Schutzmantel der Unfalltotenreduzierung es unsinnigerweise moralisch vertritt, so lange wird sich kaum etwas ändern.
Was ich bemängele ist das bei solchen Abzocke-Blitzereien ein Polizist in meinen Augen seinen gesetztlichen Eid verletzt,
der sich auf die Verfassung bezieht und vertritt eher eine Verordnung die der Geldmacherei dient, anstatt die Gerechtigkeit die er geschworen hat für jeden Bürger auszuüben.
Er verleugnet die moralischen Ideale auf die er den Eid abgelegt hat.
Er übt keine Gerechtigkeit aus damit, sonder tut genau das Gegenteil.
Er stellt seine Arbeitskraft nicht mehr in den Dienst einer Sache die grösser ist als er selbst, sondern lässt sich missbrauchen um Geld zu beschaffen um Löcher im Haushalt zu flicken die von Personen geschaffen wurden die dafür aufgrund ihrer politischen Immunität keine Verantwortung übernehmen müssen.
Das ist der falsche Weg.
Der Polizist prostituiert sich damit.
Damit gewinnt niemand, sondern wir verlieren alle dabei.
Wo endet das alles?
Polizisten die ihre Ideale aufgeben-ich bin sicher das kein Polizist diese kommerzorientierten Blitzereien ethisch einwandfrei findet-um beruflich überleben zu können, sind in meinen Augen der Anfang vom Ende einer freiheitlichen Gesellschaft.
Und das ist etwas was nicht passieren darf in Deutschland.
Das Parlament verabschiedet ein Gesetz, eine Verordnung (legislative Kraft), die Regierung sorgt für die Ausführung/Einhaltung der Gesetze/Verordnungen (exekutive Kraft).
Die Minister geben diesen Auftrag an Ihre Beamte weiter. So bitte verstossen diese gegen das Grundgesetz? Soll ein Beamter sagen "nö, ich halte keinen an der zu schnell unterwegs ist"?
Ein Beamter (bin selbst einer) darf sich nur gegen eine Order seine Vorgesetzen stellen, wenn er glaubt, dass dieser Order gegen das (Gesetz) verstösst. Und nur dann, wenn sein Vorgesetzer dennoch an die Einhaltung der Order besteht, macht sich der Beamte nicht strafbar.
So ist es jedenfalls in Luxemburg, denke in Deutschland gleichfalls.
Mann, hör' auf rumzuheulen und bezahl' die Strafe wie wir alle.
Manche Dinge trägt man mit Fassung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Integra
Das Parlament verabschiedet ein Gesetz, eine Verordnung (legislative Kraft), die Regierung sorgt für die Ausführung/Einhaltung der Gesetze/Verordnungen (exekutive Kraft).
Die Minister geben diesen Auftrag an Ihre Beamte weiter. So bitte verstossen diese gegen das Grundgesetz? Soll ein Beamter sagen "nö, ich halte keinen an der zu schnell unterwegs ist"?
Ein Beamter (bin selbst einer) darf sich nur gegen eine Order seine Vorgesetzen stellen, wenn er glaubt, dass dieser Order gegen das (Gesetz) verstösst. Und nur dann, wenn sein Vorgesetzer dennoch an die Einhaltung der Order besteht, macht sich der Beamte nicht strafbar.
So ist es jedenfalls in Luxemburg, denke in Deutschland gleichfalls.
Du generalisierst und reisst es aus dem Kontext:
Die Abzocke muss aufhören und Beamte das tun wofür sie vereidigt wurden:Für Gerechtigkeit einstehen.
Mein moralischer Kompass ist streng geeicht und der eines Polizisten sollte das noch viel mehr sein.
Wenn ich in meiner Firma etwas sehe das falsch ist, dann gehe ich damit zur Not bis zur Geschäftsführung.
Ich riskiere dabei meine Anstellung und Existenz-der Beamte nicht.
Warum also lässt sich der Beamte dafür einteilen an eine Stelle zu blitzen die weder ein häufiger Unfallort noch sonstwie gefährlich ist?
ZitatOriginal von bpaspi
Mann, hör' auf rumzuheulen und bezahl' die Strafe wie wir alle.
Manche Dinge trägt man mit Fassung.
Sorry Bernd, aber ich bin leider extrem allergisch gegen Bürokratie, Mitläufertum und soziale Ungerechtigkeit.
Wenns mit Strafe zahlen getan wäre-kein Ding-aber die Kriterien wurden stark verschärft und man verliert jetzt viel schneller seinen Führerschein als früher.
Das alles basierend auf einer Verordnung erlassen durch einen Verkehrsminister der völlig unqualifiziert ist.
Dazu das Ausnutzen des Beamtenstatus´von Polizisten bei Geschwindiglkeitskontrollen die nicht zu mehr Verkehrssicherheit führen sondern nur aufgrund finanzieller Zwecke stattfinden.
Wäre das ein Angestellter des öffentlichen Dienstes, hätte man rechtlich ganz andere Mittel.
Finde es schon etwas haarsträubend dass du nur davon ausgehst dass die Kontrollen allein dem Auffühlen der leeren Kassen dienen.
Diese Kontrollen kosten auch Geld und überall sollte sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten werden.
Kannst du den ausschliessen dass du keinen Unfall gebaut hättest, wärest du nicht angehalten und verwarnt worden.
Meine letzte Kontrolle war 2002 und ja, ich war zu schnell. An einer übersichtlichen Strasse war eine Grosskontrolle. Fand den Aufwand auch übertrieben, aber hab meinen Fehler eingesehn und brav meine 49€ bezahlt.
Denke dass wir mit unseren Meinungen keinen Konsens finden werden, somit ist hier für mich Schluss.
ZitatOriginal von Integra
Finde es schon etwas haarsträubend dass du nur davon ausgehst dass die Kontrollen allein dem Auffühlen der leeren Kassen dienen.
Hier in NRW ist Anfang des Jahres erlassen worden, das überall geblitzt werden darf-egal ob Unfallschwerpunkt oder nicht....Du kannst Dir denken zu was für Blitzerorgien das führt.
Ich hatte bis Anfang des Jahres seit über 5 Jahren nicht ein einziges Ticket und jetzt auf einmal direkt 2 und beide waren an völlig ungefährlichen Ecken.
Das soll nicht als Einnahmequelle dienen?
Ich lach mich tot.Es gibt fest installierte Blitzer die bringen Millionen ein:http://www.rp-online.de/leben/…-in-betrieb-aid-1.1357205
Ursache für den Bankrott des Landes NRW ist-wen wunderts-die Rot/Grüne-Regierung: http://www.zeit.de/politik/deu…fassungswidrig-spd-gruene
wenn man so fahren muß, weil
...bei meinem Versuch, Win XP auf eine externe USB-Platte zu installieren, mein internes Raid 0 zerschossen wurde und ich nun sämtliche wichtige Daten zu retten versuchen kann..
Dem ganzen den Zuckerhut aufsetzen tut die Tatsache, dass die externe USB-Platte mein Backup war und ich dachte: Ich habe ja noch die Spiegelung im PC und brauche XP nur für eine halbe Stunde, dann kann ich wieder Backup draufmachen.
Autschn, mein Mitgefuehl, ist ne schlimme Sache, hoffe, dass Du alles persoenliche retten kannst.
Ich mach so oft es geht manuelle backups und meine backup disk liegt im feuerfesten Koffer
Mit der Software getdataback konnte ich das allermeiste der Daten retten, der Kopiervorgang für beinahe 800GB an Daten läuft jetzt schon einige Stunden, trotz SATA-III auf USB3.
Die zweite Platte aus dem Raid (1 war's, nicht Raid 0) habe ich an einem anderen Rechner und die scheint nen Schaden zu haben.
Die "neusten" Daten, die's mir da angezeigt hatte, waren von Mai 2013.
Laut Windows wird beim internen Software-Raid keine Fehlermeldung erzeugt, wenn eine Platte des Verbands den Geist aufgibt.
Es könnte also sein, dass ich seit einem Jahr gar keine Sicherung mehr hatte.
Nun gibt's jedenfalls ein hardware-Raid im Rechner und die externe Sicherung wird nie mehr gelöscht.
... dass jedesmal wenn der S aus der Werkstatt kommt, irgendwas versaut ist...
es sollten 2 kleine Dellen aus der Stoßstange entfernt und diese lackiert werden.
Dellen entfernt, Stoßstange lackiert und vom linken Rücklicht, über die Stoßstange und dem Kofferraum und das rechte Rücklicht irgendwelche Kratzer, komplett einmal auf der ganzen Länge.
Das man den OEM grill vom s2000 nirgends einzelln bekommt sondernnur kkomplettmit ffrontstosstange und ich jetz nich weiß wo ich son Teil her bekomme
Das Forum mit lauter Scheiß zugemüllt wird.
ach komm jetzt..
Die fit flops sind super, damit wird die Liebste innert weniger Wochen zum Topmodel..
der Admin ist halt in Urlaub, solange bleiben wir besser dem Forum fern.
Ich tippe mal auf Hayate's Rache
ZitatOriginal von zwergschwein
Ich tippe mal auf Hayate's Rache
Der soll doch wieder unter anderem Namen hier Anwesend sein
Ruhe bewahren Quick Nick wird das schon Regeln wenn er aus dem Urlaub ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexander G
Der soll doch wieder unter anderem Namen hier Anwesend sein
Ruhe bewahren Quick Nick wird das schon Regeln wenn er aus dem Urlaub ist
Hayate = p....
Hai
wenn er es wirklich ist
benimmt er sich doch jetzt .
und manch einer hier aus dem Forum hat sich auch an Hayate hoch gezogen .
Locker bleiben 8). Ich denke wenn man diese ganzen Diskussionen mit Hayate persönlich in einem Biergarten besprochen hätte wäre es nicht so eskaliert .