Ich find's beschissen, dass...

  • ... dass es Menschen gibt, die einem durch abruptes nach links ziehen und hupen zu verstehen geben, dass sie nicht überholt werden möchten, während man selbst mit gefühlten 50 km/h Überschuss längst zum Überholen angesetzt hat.


    Szenario: Landstraße, schnurgerade, 400m vor einem Ortseingangsschild. Ein Pkw gerade vorher aus einer Seitenstraße eingebogen, einziges Auto vor mir. Ich schließe schnell auf, weil der ja noch beschleunigen muss. Völlig entspannt. Ca. 200m vor dem Ortsschild, ich vielleicht so um 130 drauf... der da vielleicht inzwischen 80... mein Gedankengang: Bremse ich jetzt oder rollere ich an dem noch vor dem Ortsschild vorbei? Das ist so ein Ortsschild, wo noch 200m Landstraße folgen, bis es "örtlich" wird. Also määächtig Platz. Meine Entscheidung: Vorbei. Niemand, der behindert würde, keine Fußgänger, niemand, der daran Anstoß nehmen könnte. Zudem ist es, abgesehen von meiner gering zu hohen Geschwindigkeit, legal, dort zu überholen. Als der vor mir das jedoch realisiert, dass er nun nur 150m vor dem Ortstschild wohl noch überholt wird... zack nach links.


    Man stelle sich vor, ich wäre ein übermütiger 18-jähriger Fahranfänger, der da vor Schreck falsch reagiert und in den Graben "ausweicht", sich dabei das Genick bricht und drei Beifahrer mit in den Tod reißt? Das sind dann die, die dann auch noch weiter fahren?

    Ich werde nie verstehen, was in so geplagten Köpfen vorgehen muss. Die Sache war für mich NICHT brenzlig, da der Bremsweg vorhanden war, um hinter dem die Geschwindigkeit zu korrigieren. Ich musste glücklicherweise nicht auf der Bremse bleiben, da ihm der Geschwindigkeitsüberschuss wohl dann doch klar wurde und er wieder zurück zog. Werswegen ich dann auch schnell wieder auf dem Vollgas war. Dennoch kostet mich das dann doch schon Mühe, solche Leute nicht ausm Auto zu holen.


    Klar könnte ich da auch Strich 100 fahren, aber selbst dann hätte ich genug Überschuss gehabt und den wohl ebenso überholt. Ich finde, so eine Aktion ist ein gefährlicher EIngriff inden Straßenverkehr, und das sollte solchen Menschen irgedwie mal jemand klar machen.


    Meinungen?


    Man muss echt mit jedem Affen rechnen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Meinungen?


    mein tipp:beschäftige dich mal nen bischen mit dem buddhismus.
    möchtest du auch nur 5 minuten er(der vorrausfahrende) sein?
    er muss das sein ganzes leben lang sein...das ist ein strafe zu der es keine steigerung gibt.
    du lässt zu das er dich aufregt und einfluss auf dein leben nimmt-das ist deine entscheidung.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:


    Da unterstellst Du, dass ich mich endlos aufgeregt hab. Trifft die Wahrheit nicht. Ich versteh nur viel mehr nicht, was in solchen Menschen vor geht, dass die sowas machen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    :lol:


    Da unterstellst Du, dass ich mich endlos aufgeregt hab. Trifft die Wahrheit nicht. Ich versteh nur viel mehr nicht, was in solchen Menschen vor geht, dass die sowas machen.


    stell dir mal vor du hättest nen kurzen in der hose,nen schlechtbezahlten scheissjob und ne keifende alte zuhause....fährst auf die landstrasse und da setzt direkt so nen geiler hengst wie du zum überholen an.
    und schon kannst du es dir vorstellen ,oder? :lol: :lol: :lol: 8) ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also vergleiche gibts Steve :roll:


    Der dachte sich "den lass ich mal dezent in die Eisen gehen" und hatte höchstwarscheinlich Spass daran. So ne Bekloppten gibts es mit Sicherheit, siehe Steinewerfer auf den Brücken. Bei der Situation kommt ja noch dazu das er wohl grundlos nach links ist nur um dich zu behindern. Da n Zeugen und ne Videocam, das wäre ne fette Anzeige wegen Nötigung geworden.
    Mach dir nix draus, gestern waren meine Sachen vom Beifahrersitz auch im Fussraum verteilt..... bin "recht Flott" auf der AB unterwegs, von rechts aus der Auffahrt kommt erst ein LKW und dahinter der Mini, dem wars wohl scheiss egal ob was von hinten kommt, der ist direkt bis nach links rüber wo ich ankam... und er ist links geblieben. Naja ist gut ausgegangen aber den hätte ich auch gerne mal anschliessend was gefragt. Ich bin ruhiger weiter, mich hat dann ein 3er Bmw mit recht losem Auspuff überholt, dann bin ich noch langsamer weiter weil, wenn der abgefallen wäre ich den nicht im S haben wollte. Kurzum, der tägliche Wahnsinn.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von steve hislop


    stell dir mal vor du hättest nen kurzen in der hose,nen schlechtbezahlten scheissjob und ne keifende alte zuhause....fährst auf die landstrasse und da setzt direkt so nen geiler hengst wie du zum überholen an.
    und schon kannst du es dir vorstellen ,oder? :lol: :lol: :lol: 8) ;)


    Präzise Antwort. NEIN. Es gibt keine Rechtfertigung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Präzise Antwort. NEIN. Es gibt keine Rechtfertigung.


    das wollte ich damit auch nicht sagen-du meintest das du verständnissschwierigkeiten hättest...und denen wollte ich abhelfen ;)


    ich erinnere mich gerne an meine gsxr1000.
    damit ist man so wunderbar in der lage gewesen zu überholen,noch bevor so ne deppen überhaupt dazu kamen so ne scheissmanöver vorzutragen :nod: :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :nod: Das stimmt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Es wird wohl immer wieder Menschen geben, die mit derartigen "gefährlichen Eingriffen in den Strassenverkehr" andere erziehen wollen.


    Sei es, weil sie in dem Moment nicht überholt werden wollen, oder weil sie einen schlechten Tag hatten, oder weil sie einfach Oberlehrer sind oder oder oder... :roll:


    Irgendwie muss man wohl damit leben.
    Mir gehts auf den Keks, wenn die Leute so dicht auffahren, dass man ihr Nummernschild nicht mehr sehen kann. :x


    Ich fahr auch gerne zügig und manchmal nicht ganz STVO konform, aber das dichte Auffahren halte ich wirklich für sau gefährlich insbesondere auf der Autobahn.
    Erst gestern morgen sind bei uns um die Ecke 10 Autos auf der Autobahn ineinander gekracht.


    Nichts desto trotz:


    Ich find‘s beschissen, dass ich heute Morgen einen vier Zentimeter langen Kratzer bis auf die Grundierung im Kotflügel hatte.
    Hab den S gestern Abend noch von Hand gewaschen und anschließend abgeledert und ihn dann in unserer Gemeinschaftshalle abgestellt.
    Heute Morgen als ich auf der Arbeit ankam, hab ich den Kratzer entdeckt.
    Eigentlich hätte ich den sehen müssen bei der Handwäsche oder beim Abledern.
    Keine Ahnung wo der herkommt. Ich frag mich echt, wie ich den gestern Abend übersehen konnte, oder ob er über Nacht reinkam irgendwie.
    Das ist das Schlimmste bei solchen Sachen, wenn man das nicht nachvollziehen kann, wo es herkommt.


    Bin stinkwütend.. :x

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Mir hatte auch mal einer (weiss immer noch nicht ob es mein Nachbar in der Tiefgarage war) die Türe in meine Beifahrertüre "geschlagen", gab zum Glück nur eine kleine Beule, aber war doch ärgerlich. :evil:


    (Eigentlich ist mein Tiefgarage- Nachbar ein flotter Typ, evt. war die Beule auch nicht von ihm, wollte ihn auch nicht unbegründet beschuldigen da er sonst wirklich sehr Rücksicht auf mein Auto und meine Bastelstunden in der Tiefgarage nimmt.) ;)

  • :lol: links blinken lichthupe wenn er die rechte fahrbahn verlässt .gang runterschalten und mit 8000 - 9000 upm vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii;):D ja ja gibt schon depperles auf der strasse . ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Dafür brauchste aber ne Invidia :-D Die OEM-Anlage ist innen ja okay... aber aussen hört man exakt mal NIX


    Manchmal hätt ich auch gern so richtig Gebrüll von vorn und hinten. Aber eben nur manchmal. Son Golem-Klappen-Ding oder so. Irgendwann muss das. Wenn Fahrwerk angehakt ist oder so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dafür brauchste aber ne Invidia :-D Die OEM-Anlage ist innen ja okay... aber aussen hört man exakt mal NIX


    Manchmal hätt ich auch gern so richtig Gebrüll von vorn und hinten. Aber eben nur manchmal. Son Golem-Klappen-Ding oder so. Irgendwann muss das. Wenn Fahrwerk angehakt ist oder so.


    ich verkaufe gerade auf ebay nen k&n schnorchel mit reinigerset...das ist perfekt zum linkespurräumen :nod: :thumbup:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&_trkparms=tab%3DSelling

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • ... ich festgestellt habe das meine Sitzheizung schon wieder ausgefallen ist.
    Irgendwas ist mit der Verkabelung Scheisse. Wieder geht nur das Rückenteil.
    Immerhin weis ich mit Sicherheit das die Heizelemente im Sitz ok sind. Hab den Stecker unten mal getauscht, dann ist der Arsch heiss und der Rücken kalt. Hat vielleicht einer n Schaltplan für ne 2 stufige Carbon Sitzheizung.
    Ich meine einen echten Schaltplan und nicht so einen Plan der zeigt wie was zusammenzustecken ist. Das was ich derzeit messen kann macht so recht keinen Sinn. Ich muss wissen wie die die Leistungsumschaltung von Stufe 1 auf Stufe 2 machen.


    Gruß
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • ... dass der Kilometerstand meines S heute die 60.000 km überschritten hat. :roll:


    Ich hab immer noch das Gefühl, ich hab ihn gerade neu... und nun sind das schon über 3 Jahre und so viele Kilometer. EZ 02/2006... würde sagen, ich war fleissig in den letzten 3 Jahren. Irgendwie toll, aber irgendwie auch nicht. Nicht, dass der auch bald ergraut, so alt wie er langsam wird. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, an die ganzen moonrock und silverstones :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++