Ich find's beschissen, dass...

  • Oh man, dass ist echt übel. Mein Beileid!


    Aber inzwischen leider wohl nicht ganz unüblich. Ich habe vor einiger Zeit ähnliche Erfahrungen im IT-Bereich gemacht. Da wurde man mit einer schicken Stellenanzeige von einem renommierten Unternehmen geködert. Und im Laufe des Bewerbungsgespräch kamen dann immer mehr Unstimmigkeiten zu Tage. Bis sich mein Gegenüber dann verplappert hat und ich feststellen musste, die suchen nicht selber sonder die suchen für einen Kunden zu ganz anderen Kondition an einem ganz anderen Standort.
    Aber Hauptsache erst mal den Bewerber bemühen :evil:


    Ist zwar nicht ganz so krass wie deine Geschichte, aber trotzdem enttäuschend was manche Unternehmen für Spielchen spielen :(

  • Oh man Tobias,
    langsam kannste einem echt leid tun. 8o


    Aber so etwas scheint inzwischen echt Gang und Gebe zu sein.
    Bei uns werden momentan auch wieder Leute eingestellt wie blöde, nachdem letztes Jahr viele gehen mußten.
    Und auch da wird offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt.
    Selbst einem leitenen Angestellten in der Personalabteilung wurde erst an seinem ersten Arbeitstag mitgeteilt, das wir alle 3h/Woche umsonst für die Firma arbeiten muß! So etwas wurde bei den Gesprächen vorher nicht erwähnt. Finde ich schon ganz schön frech, das sind schließlich fast 10% der Gesamtarbeitszeit.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ha! Ab jetzt wirds wieder witzig!
    Ich habe gerade nen nen Anruf bekommen vom Hauptverantwortlichen im Personalwesen dieser Firma und der fragte wie es denn zu dem ganzen Sachverhalt gekommen wäre.
    Ich ihm erzählt und das ich das keinem übel nehme, da ich weiss wie schwer so ne Stelle zu besetzen ist-da bietet er mir ne Stelle an die den Namen Projektleiter wirklich verdient-ohne Auslandsaufenthalte nur auf BRD beschränkt- und ob er meine Papiere weiterleiten dürfe....
    Ich gesagt das wir da aber 2 Paar Schuhe draus machen und ich asap meine Kündigung bekomme wie besprochen und das man dann noch mal ganz anders über das Gehalt verhandeln muss.Er: Das ist ganz klar.


    Na da bin ich mal gespannt! :lol: :lol: :lol:
    So schnell kann sich das Blatt wenden!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()


  • Drueck mal die Daumen dass es klappt :thumbup:

  • tobias da drück ich dir auch die daumen .
    wenn sie dich wieder einladen.und ihr kommt auf einen gemeisamen nenner . lass dir alles haarklein in den arbeitsvertrag schreiben :nod:


    TJ
    3h die woche für nix .geht ja mal gar nicht in diesen zeiten .:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    wenn es mal schlecht läuft verzichtet man ja auch mal auf was . musste ich auch schon durch .
    aber wenn es läuft sollte man auch wieder an seine mitarbeiter denken .


    brüderle lallt :D :lol: doch schon von vollbeschäftgung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von stocky
    In D arbeitet Ihr ja eh schon 5 Stunden weniger als die meisten Laender :P


    40h-Verträge zu bekommen wird immer schwieriger in D...mein letzter war nen 50h-Vertrag...das ist schon Kagge mit Familie.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • 40 h woche schön wäre es . ;) 8)
    die meisten leute die ich kenne. arbeiten alle mehr wie 40 h die woche .:nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich versuche meinen Frauenfussball Kalender(inkl. Duschszenen) mit Tesa Power-Strips im Badezimmer aufzuhängen.
    Die Power-Strips lösen sich aber immer wieder, 2 mal ist mir der Kalender jetzt ganz runtergefallen, ich kann den Kalender gleich wegwerfen. :cry: Was für ein Müll :thumbdown:

  • [quote]Original von stocky
    In D arbeitet Ihr ja eh schon 5 Stunden weniger als die meisten Laender :P[/
    Ich hatte mal einen 40h Vertrag. Seit dem 1.1. müßte ich jetzt "nur" noch 42,5h arbeiten, und bekomme nur 40 bezahlt. Das hat unser Chef sich schon vor Jahren "ausgehandelt".
    Die Realität sieht in unserem Job aber völlig anders aus. Zum Glück schiebt der deutsche Gesetzgeber bei 60h/Woche einen Riegel vor. Offiziell... :roll:


    @ Tobi
    Viel Glück!!!! :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Zum Glück schiebt der deutsche Gesetzgeber bei 60h/Woche einen Riegel vor. Offiziell... :roll:


    @ Tobi
    Viel Glück!!!! :thumbup:


    In meinem ersten Jahren in einer F&E-Abteilung habe ich ca 3200h/Jahr gearbeitet,dh 64h/Woche und auf Baustelle gings hoch bis 80h/Woche.
    Es hat 5 Jahre gedauert bis der GF dafür 50K€ Strafe zahlen musste.
    Danach ging es dann auch inoffiziell genauso weiter wie vorher...nur eben inoffiziell. ;)


    Timo: Danke, kanns gebrauchen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Für alle die es interessiert:Es ist auch nach dem "Recall" :lol: nichts geworden.
    200km täglich hin und zurück sind zu viel für mich und nen Homeoffice wollten sie nicht.Dann eben nicht.
    Habe schon 2 andere Dinge am laufen, also keine Sorge-geht immer weiter. ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Für alle die es interessiert:Es ist auch nach dem "Recall" :lol: nichts geworden.
    200km täglich hin und zurück sind zu viel für mich und nen Homeoffice wollten sie nicht.Dann eben nicht.
    Habe schon 2 andere Dinge am laufen, also keine Sorge-geht immer weiter. ;)


    Mal ne ganz blöde Idee: Macht Selbstständigkeit in dem Bereich Sinn?
    Manchmal kann man ja als erfahrerer Mitarbeiter die ganzen Firmen die denselben Quatsch machen mal mit realistätsnähe und guter Arbeit unterwandern...


    Muss aber sagen, dass ich selbst dafür zu sehr Schisser bin, auch wenn 3 meiner Freunde sich aus der not heraus erfolgreich selbstständig gemacht haben (Schreiner, Tanzstudio und Restaurant...)

  • Zitat

    Original von luke1680
    ... mir jemand mit 2,0 Promille meinen parkenden, schönen roten GTI-TDI kaputtgefahren hat, bevor er dann selbst im Bach geparkt hat...

    :o


    Zitat

    Original von luke1680
    Da hilft jetzt nur noch der Metzger

    Bei Deinem Auto oder bei dem Typen? ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    4 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Mal ne ganz blöde Idee: Macht Selbstständigkeit in dem Bereich Sinn?
    Manchmal kann man ja als erfahrerer Mitarbeiter die ganzen Firmen die denselben Quatsch machen mal mit realistätsnähe und guter Arbeit unterwandern...


    Als Freelancer arbeiten würde mich einen Schritt zurückwerfen und mir auch noch die Vertriebsleistung dafür aufnötigen.


    Ich bin aber gerade dabei mich mit etwas anderem Selbstständig zu machen.


    Wie auch immer: Momentan ist es eigentlich kein Thema wieder etwas zu finden, aber nicht einfach auch etwas interessantes und das in der Nähe zu bekommen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Marco s.
    was ist den passiert :? ???


    am samstag abend war sie noch putz munter unsere frauen haben
    sich jedenfalls prächtig verstanden :D :thumbup:


    04:30 mit dem roller zur arbeit und dann wars glatt und n' tier hatte das gefühl es muss jetzt noch schnell vorne durch...