Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Nee, wir verstecken das S dann bei Maggo oder wem auch immer inne Garage!
    Boah, sind wir schlau ey!


    Aber wahrscheinlich sieht er dann Deine DSK-Mitgliedschaft auf dem Board... :twisted:


    Ich nehm Euren zu mir und wir stellen meinen Haufen zu Euch. Dann kann nix anbrennen! :lol:

  • Zitat

    Original von MB 23


    Markus, da widersprichst du dir aber in einem Satz selber. Entweder man kann es nicht vorhersagen oder der S ist sicher so ein Exemplar :lol:
    ...


    Neeee, Mario, das mit der schlechten Vorhersage war allgemein, weil Du ja nie genaue Wertentwicklungen vorhersagen kannst. Der S hat in jedem Fall das 'Potential' zur Wertsteigerung :P


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Was hast du eigentlich mit deinem angestellt? Klingt irgendwie nicht so gesund :(


    Ich denk' mir das auch schon die ganze Zeit. Alleine schon deshalb, weil Maggo auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Teilen ist :roll: ...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Nix Wildes, hab mir aufm Ring “nur“ die Nase an der Leitplanke blutig gehaun. Nicht schön, aber hätte schlimmer ausgehen können.


    Jajaja, jetzt tut er so lässig und entspannt. :lol: An dem Tag als es passiert ist, klang das noch ganz anders! :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ..das ich nen Fenster und eine Nebeneingangstüre eingebaut bekommen habe mit jeweils einem Streifen Fenster darüber und das der Streifen über der Türe 1cm höher ist.
    Sobald man das weis, sieht man es auch...und "what has been seen can not be unseen anymore"... :? :thumbdown:
    Soviel zum Thema "Fachfirma".

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ...das unser Rückflug aus Portugal am Donnerstag gerade annuliert worden ist. Das hat man jetzt davon, dass mein sein Urlaubsgeld in einem Euro Krisenland ausgeben will. Ausgerechnet am Donnerstag veranstalten die hier wieder einen Generalstreik :? :x


    Noch keine Ahnung ob wir jetzt einen Tag früher oder später oder von Spanien aus zurückfliegen...

  • einfach länger bleiben...


    :thumbup:


    wir bleiben bis Ende März im Süden. - Aber das sollte wohl eher in "Ich finde es cool, dass..."


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • .. ich ein neues Handy gekauft habe, was eigentlich absolut cool und zufriedenstellend ist.. ABER ein Systemfehler hat und der Akku deshalb gerade mal 16h hält OHNE das ich irgendwas mache.. (höchstens 5min surfen & telefonieren, keine automatischen E-Mailabrufe etc..)
    :evil:
    Anscheinend haben einen Grossteil der Geräte einen allgemeinen Fehler dass im Hintergrund irgendwas zu viel Saft braucht und der Akku dementsprechend regelrecht leergefressen wird..


    Mal schauen ob mit noch folgenden Updates oder durch Reparaturservice was machbar ist.. ansonsten ist das Geld wohl für die Katz gewesen und ich werde mein altes Handy wieder hervorkramen :?


    Aber ist schon extrem nervend, vor allem weil ich sonst eigentlich vom Produkt (Nokia Lumia 800) komplett überzeugt bin und das Design, die Handhabung und die Software zu 100% unterstützen kann.. ach mennoooooooo :x


    Kann es sein, dass es Murphys Gesetz ist, dass egal was für ein Elektrogerät man kauft, immer iiiirgendetwas daran faul ist?? :roll:

  • Ist doch bei den modernen Smartphones eigentlich schon üblich. Schneller Prozessor, großes Display, schlanke Bauform, also winziger Akku... hat eben alles seine Kompromisse.


    Maßnahmen dagegen:


    1.
    Nur 2G (bzw. 2.5 G) statt 3G bzw. 4G (UMTS / HSDPA), wenn keine große Bandbreite erforderlich, bzw. mobile Datenverbindung ganz aus, wenn gerade nicht erforderlich..


    2.
    GPS aus, wenn gerade kein GPS notwendig.


    3.
    Bluetooth aus, wenn gerade nicht erforderlich.


    4.
    WLAN aus, wenn gerade nicht erforderlich.


    5.
    Display-Helligkeit minimal wählen.


    Um das alles on the fly ganz nach Bedarf ein- bzw. ausschalten zu können, gibt es meistens Widgets, also kleine Buttons für die Hauptseite... so muss man die jeweilige Option nicht im Einstellungen-Menue suchen, was ja lästig wäre. Kenne Nokia nicht, aber bei iOS und Android ist sowas im Market kostenlos zu finden.


    Und dann werden aus 16h schnell auch mal 30 oder auch deutlich mehr Stunden, je nach Hardware.


    Ach, und noch was... obwohl ich das eher zu den Ammenmärchen zuordnen wollte. Bei Erstinbetriebnahme Akku vorher ordentlich aufladen, also am besten viel länger als erforderlich am Netz lassen, dann ganz leer lutschen, dann wieder sehr lange ganz voll laden... so mal ca. 3 Zyklen durchleben. Die Laufzeiten während der ersten 3 Zyklen wurden jeweils deutlich länger.


    Ich bin seit ca 2 Wochen mit dem nagelneuen Google-Phone, also Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 unterwegs, war anfangs von der Akkureichweite auch enttäuscht... aber wenn man biss sinnvoll mit den Ressourcen umgeht, sind 2 Tage inzwischen drin. Mehr kann man bei solcher Rechenpower und sonem riesenDisplay wohl nicht erwarten. Ich finds sehr okay.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hey Los Eblos
    Thanks für die Tipps.. nur das Problem ist dass ich ca. 70% davon bereits so eingestellt habe und keine Besserung da ist.. ausserdem gibt es in den Smartphone-Forums etliche andere User die das selbe Problem haben und Nokia hat bereits zugegeben, dass Sie da einen Bug haben.. das letzte Update hat bei einigen Usern von jetzt auf gleich 2 Tage mehr Akkuzeit gebracht.. bei mir leider nicht :(
    Ausserdem ist das Ziel eines Smartphones ja nicht, dass ich alles deaktiviere.. dann kann ich ja sogleich ein normales Handy benutzen..


    Nebenbei hatte ich vor dem jetzigen (eigenen) Gerät ein Testgerät eine Woche im Einsatz (um zu sehen ob mich das Handy überhaupt anspricht da es mein erstes Windows-Phone ist) und dort gab es keine Akkuprobleme.. mein Kollege der beim Handyshop arbeitet hat selbiges Gerät seit 2 Wochen im Dauerbetrieb mit allen Diensten eingeschaltet, welche es nur irgendwie gibt... 3 E-Mailadresse mit automatischem Abruf, G3, automatische Uploads, Apps von FB, Twitter etc.. und hat 2-3 Tage Akku..


    Somit: Ich hab ein "Montagshandy" :x



    Edit:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ach, und noch was... obwohl ich das eher zu den Ammenmärchen zuordnen wollte. Bei Erstinbetriebnahme Akku vorher ordentlich aufladen, also am besten viel länger als erforderlich am Netz lassen, dann ganz leer lutschen, dann wieder sehr lange ganz voll laden... so mal ca. 3 Zyklen durchleben. Die Laufzeiten während der ersten 3 Zyklen wurden jeweils deutlich länger.


    Mache ich seit meinem ersten Handy immer.. mit der Begründung "nützt es nichts so schadet es nicht". Bei diesem wird aber die Akkulaufzeit von Tag zu Tag weniger :cry:

  • Hm, vielleicht solltest Du doch mal n Android Telefon in die Hand nehmen :D
    Ich Hab das Windows fürs Handy mal bissl auf nem Testgerät befummelt, und fand es völlig unsexy. Bin erstaunt, dass man das geil finden mag. Will Dir das aber nicht madig machen, hat ja jeder andere Geschmäcker und Anforderungen.


    Zitat

    Ausserdem ist das Ziel eines Smartphones ja nicht, dass ich alles deaktiviere.. dann kann ich ja sogleich ein normales Handy benutzen..


    Joa, naja, wenn man WLAN und GPS schon mal ausmacht, damit die Dauerverortung, die eh gruselig ist, schon mal keinen Strom verschwendet... hat man schon viel geschafft. Und mit der Einschränkung auf Edge spart sich scheinbar auch viel Strom, und man ist so dennoch online, bekommt Mails und Messages. Wenn ich dann Bandbreite brauche, aktiviere ich 3G und schalte es danach wieder ab. Anfangs mutet es umständlich an, ist es aber eigentlich gar nicht, wenn man enlsprechende Widgets aufm Desktop hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von sina2000


    Oder ganz aufs Handy verzichten.. früher gings ja auch ohne ;o)


    Keine Option! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++