Ich find's beschissen, dass...

  • Und obs gehagelt hat... Schon ein bisschen peinlich im knallgelben Roadster bei so ein sch*** Wetter zu fahren. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Hab das Auto dieses Jahr vielleicht 5 Tage oder so im Regen gefahren und das nur weil ich nicht anders konnte...


    Macht wahnsinnigen Spaß beim driften aber das Auto ist mir zu schade dafür!

  • Sehr interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können. Peinlich bei schlechtem Wetter zu fahren? Ich finde es eher peinlich sein Auto wie ein rohes Ei zu behandeln. Ich fahre zwar mit dem Lotus auch fast nur bei schönem Wetter aber nur deshalb weil mir das so mehr Spaß macht und nicht weil das Auto nicht wasserfest ist.

  • ...das Simoncelli tot ist und das der einzige Grund ist, das die Motorradweltmeisterschaft in den Nachrichten zu sehen ist....kein Wunder das es keinen Nachwuchs gibt und das dem Sport immer noch ein schaler Beigeschmack anhängt. :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das Simoncelli tot ist und das der einzige Grund ist, das die Motorradweltmeisterschaft in den Nachrichten zu sehen ist....kein Wunder das es keinen Nachwuchs gibt und das dem Sport immer noch ein schaler Beigeschmack anhängt. :? :thumbdown:


    :cry:

  • .. unsere Nagertiere im Moment alle krank werden/waren und ich beim Tierarzt im Moment eine Monatskarte lösen könnte :(
    Nachdem uns vor ca. 2 Monaten eine Rennmaus plötzlich verstorben ist und wir vor zwei Wochen eine seinen Bruder einschläfern mussten, hat nun der Zwerghamster einen Abszess (hoffentlich kein Tumor) und ich darf morgen wieder die Tierärztin kontaktieren..
    Hab das Gefühl je kleiner die Lieblinge sind desto grösser sind die Krankheitsfälle :(
    Hoffen wir mal, dass alles wieder heile wird und der Rest der haarigen Viecher gesund bleibt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_039.gif]

  • ... Dass ich bei jedem VTEC-Drehen Angst hab, der neue Motor könnte wieder kaputt gehen. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hm Lars .So schwer es vielleicht für dich fällt .Bleib von der schleife weg und die karre hält viel länger .Meine meinung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Kann schon richtig sein, dass der Wagen ohne Nordschleife länger hält. Mt gar nicht fahren, hält er noch länger, aber das ist doch auch keine Option. Nordschleife / Rennstrecke erlaubt halt die artgerechte Bewegung von einem Sportwagen. Ich glaube die Sorge mit dem VTEC legt sich irgendwann wieder und wenn nicht würde ich ihn eher abgeben, als auf Nordschleife dauerhaft zu verzichten.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Kann schon richtig sein, dass der Wagen ohne Nordschleife länger hält. Mt gar nicht fahren, hält er noch länger, aber das doch auch keine Option. Nordschleife / Rennstrecke erlaubt halt die artgerechte Bewegung von einem Sportwagen. Ich glaube die Sorge mit dem VTEC legt sich irgendwann wieder und wenn nicht würde ich ihn eher abgeben, als auf Nordschleife dauerhaft zu verzichten.


    Ich hätte es nicht treffender schreiben können. :) :thumbup:


    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich den S schon gar nicht mehr hätte, wenn es die 2 bis 3 Trackdays pro Jahr nicht gäbe.

  • Wenn irgend etwas weh tut, dann ist es den S aus rationalen Gründen abzugeben.
    Ich hätte ihn besser weggestellt und erst rausgerückt wenn echt der Kuckuck an der Türe klebt....und das ist nicht passiert und würde nicht passieren.
    Die Kohle aber wieder anzusparen dauert dafür aber schmerzhaft lange und die rationale Legitimierung mit 2 Kindern wird sich nie wieder einstellen....die Probleme hätte man nicht wenn man ihn behält und notfalls wegstellt.


    Auf der NS kann man das Auto artgerecht bewegen und wirklich Spass haben damit-wenn man aber keinen Spass mehr haben kann in der Karre weil man dem Vtec nicht mehr traut ist das schon bedrückend irgendwie.
    Fakt ist das der S ein schönes Stück Lebensqualität darstellt und einem das erst extrem bewusst wird, wenn man ihn nicht mehr hat.


    My 2Cents

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Sich nicht in den VTEC trauen? :lol: Neee, lass ma... das muss.


    Aber oftmals ploppt beim Blick auf den Drehzahlmesser immer noch die Erinenrung hoch, dass es bei dem selben Szenario vor einigen Wochen im Gebälk geknallt hatte.


    Aber klar, das legt sich wieder. ;)


    Beschissen finde ich das aber dennoch gerade.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Sehr wahr!
    Wenn man wirklich eines Tages in die Situation kommen sollte, den S nicht mehr so nutzen zu können wie gedacht, dann würde ich ihn auch in jedem Fall behalten - auch wenn er Jahre nur herumstehen würde.
    Ganz abgesehen vom Emotionalen: Es gibt immer spezielle Klassiker, die enorme Wertzuwachsraten zu verzeichnen haben.
    Man kann es nicht vorhersagen od. berechnen, aber der S ist sicher so ein Exemplar.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Man kann es nicht vorhersagen od. berechnen, aber der S ist sicher so ein Exemplar.


    Markus, da widersprichst du dir aber in einem Satz selber. Entweder man kann es nicht vorhersagen oder der S ist sicher so ein Exemplar :lol:


    Im Grunde gebe ich dir aber Recht, dass der S Potential hat. Zum Klassiker sowieso aber auch zum gesuchten relativ teuren. Ich frage mich aber teilweise, ob die Erfahrungen aus der Vergangenheit in der Zukunft überhaupt noch gelten werden. Man hört immer öfter, dass der heutigen Jugend Autos ziemlich egal sind. Statussymbol und Objekt der Begierde werden immer mehr das Smartphone oder der neueste Tablet. Vielleicht wird in 30 Jahren das iphone 1 als Sammlerstück gehandelt. Besonders hoch werden dann auch die mit der Antennenfehlfunktion gehandelt. Wie Fehldrucke bei Briefmarken :lol:

  • Grad gestern Abend, als wieder Peter Zwegat im Fernsehen zu sehen war, hab ich zu Ramona gesagt: "Wenn der Herr Zwegat mal zu uns kommen sollte und sein Flipchart rausholt, halt bloß die Klappe darüber, daß wir noch einen S in der Garage stehen haben! Der bleibt da drin, das Garagentor bleibt zu und basta!!!"

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009