Heckscheibe polieren: ATU C1 oder BMW?

• Moinsen!

Ja, ich hab die Suche benutzt! ;) Aber nichts gefunden was nun besser ist. :roll:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit beidem gemacht? Insbesondere zur Anwendung und Resultat. Und vor allem, was kostet das Zeug denn überhaupt? Gibts zwischenzeitlich vielleicht noch was besseres?

Ich hab mir ein Verdeck in der Bucht geschossen und will mich vor dem Einbau richtig derb an der Scheibe austoben! :D

THX & Greetz

Maggo

• hai
    ich kann mich hier an paar freds erinnern . da wurde dieses mittel von bmdappelju immer wieder gelobt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Also ich kenne Praxismäßig nur das C1 war immer super zufrieden.
    Wenn du ein ausgebautes verdeck hast dann nimm ne Poliermaschine erleichtert die arbeit ungemein.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Naja wenn die Scheibe arg verkratzt ist ist das von hand ne schweinearbeit.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Also, besser als das BMW-Zeugs ist das Zeugs von Swizöl.

Habe damals mehrere Produkte ausprobiert.

Das Swizöl war am Besten.
    Und ne Schweinearbeit war es damit auch nicht.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Hello maggo, ich habe mir im Frühjahr auch mal die Arbeit gemacht und die Heckscheibe poliert. Und zwar mit stinknormaler Lackpolitur (Nigrin-für leicht verwitterte Lacke). Ging ruckzuck mit 1A Resultat !! Scheibe war zwar nicht zerkratzt, sondern nur trübe. Ging alles weg und sie ist wieder fast glasklar. Es ist jetzt auch quasi eine Wachsschutzschicht drauf, Wasser und Euf perlen schön ab. :thumbup: :thumbup:

• Kommt halt auf die Scheibe an.
    Wenn sie nur trüb ist gehts schnell aber kratzer barauchen ein bißchen mehr einsatz.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Ich habe die Politur von Bmw benutzt und bin sehr zufrieden! Kostet ca. 8-9€ und ist genug für ein ganzes S Leben glaube ich. Man darf nur nicht ans Verdeck selbst kommen!!

objects in the mirror appear to be losing

• Hmmm, hab grad geschrubbelt wie 'n Blöder und bin vom Resultat sehr ernüchtert. :roll: Die Microkatzer von Waschanlagen und dergleichen sind weitestgehend besser geworden und im Ganzen ist die Scheibe wesentlich "durchsichtiger" geworden. Allerdings sind Schrammen kein Stück rausgegangen. Wie auch, dem Zeug fehlen komplett die Schleifpartikel. Es ist eher wie eine dickere Milch. Um die paar heftigeren Schrammen rauszubekommen bedarf es wohl schon etwas härteren Geschützen. Ich werd's mal mit Lackreiniger für verwitterte Lacke probieren und wenn das auch nichts hilft, dann ganz vorsichtig mit Schleifpaste. :nod:

• Das klingt aber gar nicht gut - hab mir nämlich auch das C1 besorgt und wollte nächste Woche mal loslegen...

Komisch - bis jetzt waren vom C1 eigentlich alle begeistert... :?

Darf ich fragen wie ihr von innen an die Heckscheibe gekommen seid? Ohne Krämpfe zu bekommen meine ich... :twisted:

Gruss

Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

• Hab doch gesagt für härtere schrammen nimmt man besser ne Poliermaschine.
    @ Maggo du hattest doch gesagt das verdeck liegt lose da?

Von innen macht es sich echt sehr bescheiden aber da muss man durch wenn man wieder durchblick haben will.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• http://www.petzoldts.info/info/Transpare…-ml-p-1026.html
    hab ich benutzt bei meinem bj00 und funzt prima auch bei kratzern.

ist ohne schleifmittel,aber löst quasi die oberste schicht ab in der die kratzer sind...theoretisch kannste dir nen loch in die scheibe polieren chrchrchr :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• um kein neues thema zu öffnen schreib ich das jetzt hier rein :)

hab letztens meine heckscheibe mit dem C1 mittel poliert....tolles ergebnis nur hält die freude nicht lang.
    jetzt meine frage: kann man die kunststoff heckscheibe irgendwie konservieren/beschichten das sich nicht so schnell flecken bild oder besser gesagt sie einfach zu entfernen sind, zb nur mit klaren wasser usw.