Mein Heckspoiler - selbst angebaut

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich guck mir das Ding heute Abend mal an und mache Detailspics. Dann könne mer ja mal bissi drüber brüten ... ;)


    Ja, aber nicht zu viel. Sonst kriegen die Herren mit hohem Praktizitätsgrad hier wieder die Kriese, dass man wochenlang drüber rumsinniert aber praktisch nichts realisiert. 8o :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wegen der Befestigung der Spoiler:
    Ich habe mal gesehen, dass z.B. die AMG Heckspoilerlippen bei CLK etc. auch nur "geklebt" werden und rückstandslos wieder demontiert werden können.
    Warum sollte das also nicht möglich sein beim S?

  • Jo, ich hab mal eine Montage eines Dachkantenspoiler bei einem Golf 3 gesehen. Der wurde auch nur geklebt. Allerdings hab ich nicht gesehen, wie man den wieder demontierte. Ist wahrscheinlich auch keine Sache von "mal eben".


    Son "klack" dran und "rupp" ab ist doch cool!
    Für die Renne mal eben druff, sonst ab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Eben! Kann mir auch nicht vorstellen, dass jede Spoilerlippe immer verschraubt wird.


    "Mal eben" soll ja auch nicht. Ich hab nichts dagegen das Teil dauerhaft drauf zu kleben. Nur ich will es halt nicht in Stein meißeln und wenn es sein muss wieder rückstandsfrei runternehmen können. :roll:

  • @ maggo: Das Teil, um was es hier im Fred geht, ist ein ausgewachsenenr Spoiler !! Der wiegt grob geschätzt 3-4 kg. Da wird einfach nix mit Magneten oder kleben. Ansonsten >>>> ich fress 'nen Besen :!: :!: :roll: :roll:



    PS.: moonwalker(Sascha): Hast Du ihn schon dran? Ansonsten noch schnell mal wiegen und hier angeben !! ;-)

  • Schon mal so nen kleinen Neodym-Magneten in der Hand gehabt? Zwei davon in der Größe einer kleinen Knopfzelle rechts und links am Ohrläppchen und Du wimmerst um Gnade! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von thommy
    Das Teil, um was es hier im Fred geht, ist ein ausgewachsenenr Spoiler !!


    ...wir reden ja auch von ausgewachsenen Magneten! :nod:


    Ein Magnet in €uro-Größe hält alleine 17kg. Also mehr als eine Kiste Bier. Die 60mm-variante bringt bereits 110kg Haftkraft. An der möglichen Haftkraft wird es also nicht scheitern.
    Man muß nur genau gucken, wieviel Kraft an welcher Stelle der Spoiler verträgt.

  • hallo,


    bin auch am überlegen mir einen (OEM)-Heckspoiler dran zu machen. Warte aber erst mal noch ab, ob sich das ganze nicht vielleicht doch mit Neodyms realisieren läßt, bevor ich aus meinem Kofferaumdeckel 'nen schweizer Käse mache. :D


    @ Sunrider: wenn sich's um 'nen Rückläufer handelt, ist der Spoiler dann bereits lackiert oder noch nicht?
    Was darf das Lacken des Spoilers kosten?