4.77 Einbau?

  • Hallo zusammen!


    Hab mich mal ein bisschen reingelesen und würd mich sehr für ein 4.77 interessieren!


    Das Problem is nur bin aus Ö nähe Graz! Und bei unser in der Nähe hat kein Mensch nee Ahnung vom S!


    Kennt von euch irgendwer wenn der sich mit Diff. vom S auskennt aus meiner Umgebung?!
    Ich weiß der Beste wäre Rikl aber der is doch etwas weit weg!


    Achja und wielang dauert der ca. Einbau?


    Danke


    Mfg Troisi

  • Frag doch mal walter_s.
    er hat auch ein 4.77er und ist aus Bayern - das ist weniger weit weg



    aber eigentlich sollte eine guter Automechaniker das auch drauf haben


    gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    aber eigentlich sollte eine guter Automechaniker das auch drauf haben


    Die Betonung liegt eindeutig auf "sollte"!
    Jedenfalls gibt es im Großraum Braunschweig niemanden der sich das gegen Geld trauen würde. Habe mich da im Auftrag eines S-Piloten schon recht intensiv drum gekümmert. Aber vor dem Einstellen des Flankenspieles haben alle Angst, zumal es nicht ein 4x4 oder Trecker ist.
    Gruß Ingo

  • Eigentlich faszinierend. Sollte man doch meinen, dass son Haufen Metall
    einem vom Fach keine Angst einjagen können sollte. Gibt ja nichts, was man nicht lernen kann. Und wie man sowas einstellt, muss doch irgendwo technisch eindeutig schon mal dokumentiert worden sein, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich denke dass das S2000-Diff nicht so viel spezieller als andere ist, sonst würden ja auch nicht die Verzahnungsteile von Mazda oder Kia passen ;)


    ich behaupte mal ein RICHTIGER Mechaniker (nicht die die nur mehr ein Diagnosegerät bedienen können) kriegt das hin
    Das Tragbild überprüft man mit so einer farbigen Paste und das Spiel mit einer Messuhr
    hab selbst beim Rikli mal zugeschaut
    Natürlich braucht es Sorgfalt und etwas Geduld - mit hudeln wirds sicher nix

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Gute Anleitungen sind nicht das Problem, dazu gibt es genügend von Honda und auch hier im Forum.
    Nur muß das Flankenspiel genau passen, ggf. muß also nachgebessert werden. Und das macht niemand gerne, schon gar nicht bei einem Exoten. Wenn Du dann noch sagst Du steckst Kia-Teile in einen Honda ist es ganz vorbei. Selbst Bornemann hatte keine Lust auf solche Aktionen. Der kann das wohl bei Engländern. :evil:

  • ja genau das mit dem nachbessern ist das Problem
    bei einem der dir jede Minute 100% verrechnet kann das dann sehr teuer werden


    Wenn Du dir nicht sicher bist fahr doch zum Rikli oder zum Marco Zoa (zoatec-tuning - der ist in der Ost-CH , Nähe Vorarlberg)
    Letztendlich kommst Du trotz Fahrtkosten wahrscheinllich billiger weg.


    bei denen kannst halt sicher sein, dass sie wissen was sie tun

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Wenn Du dir nicht sicher bist fahr doch zum Rikli oder zum Marco Zoa


    Jaja,
    die Schweizer können sogar Uhren bauen. :twisted:
    Wäre höchstens eine Aktion für die nächste Pässetour. Statt Dyno gibt es dann einen Diff-Day. Scheint aber ein echtes Phänomen zu sein, das es hier im Norden niemanden gibt, der sich an einen flotten Japaner heran traut.

  • Erwin Rikli und Marco Zoa bauen auch Rennautos auf
    da ist es ein Muss die Übersetzungen für die jeweiligen Strecken anzupassen
    von daher ist es für die kein Problem


    also vielleicht mal jemanden fragen mit ähnlichen Background - muss ja nicht zwingend Honda sein
    wie gesagt, im Diff drinnen ist wahrscheinlich nicht viel anders

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Oldschool


    Du könntest einmal in Birkfeld bei dynamic-car nachfragen???
    Bei Herrn Schaar.


    Vielleicht macht der/die ja auch Diff-Umbauten.
    Fragen kost ja nichts.
    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von SAP ()