Euromeet 2009: Anzahlung

  • Ich bin nicht Stocky aber ich kenne auch den Hintergrund,...


    Zitat

    Original von sina2000
    Müssen wir jetzt NEBEN der Anzahlung von 70 EUR auch noch den Restbetrag von 340 EUR VOR DEM 12. März überweisen?


    Ja


    Zitat

    Original von sina2000
    Eigentlich hiess es, dass nach der Anzahlung von 70 EUR der Rest erst bei Ankunft im Hotel bezahlt wird...


    Ja.. aber die Lage hat sich geändert

  • Zitat

    Original von deibit


    Ja.. aber die Lage hat sich geändert


    und wie hat sich die lage geändert? wenn man jetzt so 20€ bsi 30€ nachschieben müsste wärs mir ja egal. aber für 340€ würd ich scho gerne wissen wie der hintergrund aussieht :!:


  • Mal ehrlich, wenn das deren ernst ist, ich persönlich würde da Abstand nehmen....wenn nur 40 Leute die hier Interesse bekundet haben mal eben 300 Euronen nach :_? :_? :_? überweisen , sind das aus Deutschland alleine
    12.000 € , also ich bin für weit weniger Geld Freunde losgeworden.


    mit farbigen Grüßen in die Welt, Holger

  • Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. :roll:
    Eine plausiblere Begründung als "die Lage hat sich geändert" wäre echt hilfreich!


    Vor allem, was passiert denn mit denen, die nicht bis zum 12. März den vollen Betrag überweisen? Werden die dann von der Teilnehmerliste gestrichen?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ich stelle nur die Fakten.. :)


    ich kann nur veratnworlich für die Spanier sein (in meinen role als "Spain Organizer"). Und ja.. wir sind (auch) irritiert.. und ich habe das skaliert.


    Es gibt schon Diskusionen im Organizer-Forum, und die Lage ist noch nich erklärt (Hoffentlich alles wird nochmal ruhig bleiben nach der Finale Entscheidung)


    @stocky: kannst du im Privat Organizer-Forum anmelden? (ich Glaube du bist nocht nicht drin..)

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. :roll:


    Dito.. Das sind genau die Fälle, bei denen irgendwann in den Nachrichten darüber berichtet wird, das X Leute total gutgläubig waren und das Geld einfach überwiesen haben..
    Klar es ist ein Clubtreffen und klar da fallen Kosten an..
    Aber mal im Ernst, irgendwie möcht ich mal eine definitive Hotelbestätigung sehen bevor ich da noch mehr Geld reinbuttere..
    Am Schluss sind 250 Autos in Italien und von den zwei Leuten, welche das Geld eingesackt haben ist niemand zu sehend und komischerweise weiss kein Hotel von unserer Ankunft.. :roll: würd mich nicht wundern :roll:


    Sorry, ich möchte die Organisatoren echt nicht irgendwie beleidigen aber ich habe nunmal gelernt, dass eine Portion Misstrauen nicht immer Fehl am Platz ist und dass man nicht allen blind vertrauen sollte.. vor allem nicht bei 410 EUR... :blush:
    Also nicht bös sein...

  • Zitat

    Original von sina2000
    ...
    Klar es ist ein Clubtreffen und klar da fallen Kosten an..
    ...


    wenn man mal ausrechnet, dass rund 190 leute bereits die 70€ anzahlung geleistet haben, macht das schon 13'300€ ( 8o 8o 8o )
    also damit sollte sich also schon ein treffenen organisieren lassen, finde ich. klar, ich kenne micht nicht aus, was es alles braucht. aber das ist doch ziemlich ne stange geld

  • Jup, und wenn man das aktuelle Excel-File beachtet, setzt sich der Betrag, welche nun überwiesen werden sollte wie folgt zusammen:


    214 Leute, welche sich für 2 Personen angemeldet haben = 70 EUR Anzahlung + 340 EUR Nachzahlung = 214 x 410 EUR = 87'740 EUR


    15 Leute, welche sich alleine angemeldet haben = 70 EUR Anzahlung + 165 EUR Nachzahlung = 15 x 235 EUR = 3'525 EUR


    Total 91'265 EUR, welche die Organisationen VORGESCHOSSEN haben möchten :roll:
    Bin echt skeptisch, sorry...

  • Mir geht's gar nicht sooo sehr um die Glaubwürdigkeit oder das Vertrauen in die Organisatoren.
    Vielmehr beschäftigt mich die Frage (was andere ja hier auch schon angemerkt haben), was passiert, wenn da im April noch Schnee liegen sollte oder man wird plötzlich krank oder hat zwischenzeitlich 'ne Panne mit dem Auto und kann nicht teilnehmen?
    Dann wären mir die 70 EUR Anzahlung ziemlich wurscht.
    Aber gleich 400 EUR einfach so in den Sand zu setzen, das hat wohl kaum einer übrig.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich bin öfters in Italien, und wenn ich da ein Hotel Buche, und ich reserviere zuerst mal für für 4 Tage, und ich kann dann nicht kommen, dann fallen maximale Stornogebühren in Höhe von einer Übernachtung an.
    Ich hab mir schon mal ein paar Hotels und deren Preise angeschaut, und ich muß sagen mit 70,- Euro ist eine Übernachtung bezahlt und es bleibt noch etwas für die Organisation übrig.
    Was ich auch noch anbringen wollte, ist dass da Hotels in verschiedenen Kategorien Reserviert werden, und wir aber alle den selben Preis bezahlen müssen. Wer wird wo eingebucht, die Orga im 4 Stern und die anderen im 2 und 3 Stern :_?



    Es wäre wohl mehr als Fehr wenn die Orga. in Italien einen kleine Aufstellung machen würde für was wir die 340,- Euro vorausbezahlen sollen.
    Und dann ist mir noch aufgefallen, dass alle Länder die 340,- euro vorauszahlen sollen, nur die Italiener nicht :_?
    Aus was für einem Grund sind die nicht in der Tabelle aufgeführt :_?

  • Zitat

    Original von stocky
    ... bei so ner Reisenreservierung ...

    :) Ähm jetzt mußte ich grad 'ne Weile überlegen. Du meinst doch bestimmt Riesenreservierung, oder?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • So...hier die prompte Antwort:


  • Danke für die Aufklärung Stocky!
    Also ich muß sagen, ich kann die Begründung dann doch verstehen. :nod:



    EDIT: Ah ja, jetzt hab ich die Mail auch nochmal bekommen. :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • ok, ist auf gewisse weise verständlich...


    aber eine frage ist immer noch nicht geklärt: was ist wenn man nun alles vorbildlich gezahlt hat und Petrus das gefühl hat er müsste jetzt europa noch mal so richtig zuschneien?


    und wo sollen wird nun mit dem geld hin? im ersten mail stand ja, dass man’s nicht dort hin tun soll wo man die 70€ angezahlt hat.


    gruss sebi

  • Hi Leute,


    hab das mal von meinem Translator übersetzen lasse.


    Hallo jeder,


    Meiner letzten E-Mail folgen ich habe viele Bitten gehabt, die fragen, warum Reservierungen 1 Monat im Voraus gebucht sein müssen.
    Verständlicherweise sind manche von Ihnen etwas verwirrt und wegen dieser aufgeregt gewesen.
    Ich habe vor, zu versuchen, zu erklären, warum dies notwendig ist.


    S2K Klub Italia hat zu Blockbuch 5 Hotels für dieses Ereignis, sie müssen Restaurants buchen, bezahlen den Veranstaltungsort zum Festabendessen auch, bezahlen Sie die Livemusikband und die vielen anderen Dinge.
    Zurzeit haben wir nur ein Versprechen, dass die Leute anwesend sein werden, wir keine Garantie und null Sicherheit haben. S2K Italia muss alle Buchungen und letztlich alle Bezahlung für sie garantieren. Defiziten würde vom Klub entsprochen werden müssen.


    Wenn nur 10 Menschen beschlossen, im letzten Moment nicht zu kommen, würde dies unserem Italienisch Freunde einer Schuld von 3400 Euro zu bezahlen überlassen. Dieses letzte Wochenende allein haben wir 7 Autos ihre Beteiligung abbrechen lassen.
    Der italienische Klub ist nur ein kleiner Klub und sie:


    ein) kann sich nicht leisten, solch einen Verlust zu bezahlen
    b) sollte nicht für wie Verlust zahlen müssen.


    Fragen Sie sich nach diesem: Wären Ihre lokalen Honda Gemeinschaft/Klub in der Lage, solch einen potentiellen Verlust zu decken?


    Dies ist einer der Hauptgründe für das im Voraus Zahlen.


    Wenn ein Hotel oder ein Feiertag normalerweise gebucht ist, wird er so mit einer Kreditkarte und Liefer- und Zahlungsbedingungen getan so dass wenn Sie ziehen an den in letzter Minute heraus, die Feriengesellschaft/Hotel immer noch bekommen ihr Geld.


    Wir haben keine Kreditkartennummern, und ich sage es nochmals, keine Sicherheit.


    Verluste müssen für von unseren italienischen Freunden bezahlt werden. Zu mir ist dies eine unannehmbare Verantwortung für den Klub, der so viel tut, um dieses Ereignis für uns alle zu schaffen.


    Jetzt bitte berücksichtigen Sie die folgenden Szenarien:


    1) ein Teilnehmer, der ein Doppelzimmer gebucht hat, beschließt, alleine zu kommen. Dieser Teilnehmer weigert sich dann, den vollen Betrag für ein Doppelzimmer zu zahlen. S2K Italia würde diesen Verlust decken müssen.
    2) ein Teilnehmer kommt, Zeit am Treffen verbringt und dann 'verschwindet', ohne ihre Schlussabrechnung zu bezahlen. Wieder würde S2K Klub Italia dieses bezahlen müssen.


    Ich weiß, dass 99% von Menschen gute aufrichtige Leute ist, aber mit solcher großer Anzahl es schlecht immer ein Risiko von sich benehmendem jemandem gibt.


    Das finanzielle Klima hat sich dramatisch seit der Vorstellung dieses Ereignisses geändert, Hotels erfordern Versicherungen und hängen nicht von Versprechen ab, wie unbewohnter Raum Verlust an Einnahmen gleicht. Wieder reden wir nicht über einige Zimmer, müssen wir ganze Hotels buchen.


    Bitte verstehen Sie, dass dass diese Maße auf die Anfrage des S2K Klubs sind Italia Präsident Furio Fraccaroli, er mich darum bat, mich an Sie zu wenden, um alle vor 2 Wochen während unserer Besprechung in Österreich zu erklären.


    Ich weiß, dass einige Leute nicht mit der Bitte darum, 1 Monat im Voraus zu bezahlen, ganz zufrieden sind, aber ich hoffe, dass sie in der Lage sind, die Gründe hinter dieser Entscheidung zu verstehen.


    Die Größe dieses Treffens ist beispiellos in der europäischen S2000 Gemeinschaft, und die Organisation dieses Ereignisses ist unglaublich schwierig und zeitraubend gewesen. Meine einzige Bitte ist, dass die Leute die Wünsche vom organisatorischen Team und S2K Italia, bitte, erbitten.


    Beste Grüße,
    Lee.

  • Wer ist denn in der Versicherungsbranche und macht uns ein Angebot
    für eine Reiserücktrittsversicherung :nod:


    Blöd ist das aber trotzdem. Kommt dann wenigstens eine Buchungsbestätigung seitens der Veranstalter VOR Überweisung der Restsumme.


    Das Wetter ist halt echt ein Faktor. Und ich kaufe mir keine Winterpellen mehr ( außer zum Driften :D )