Ich brauch Nachkipp-Öl. Was kauf ich bloß? Wieder das Fuchs Titan Supersyn Plus 5W40 (damals genommen, weil Fuchs toll ist (und auch die Mobil-1-Öle herstellt)) oder doch das Meguin? Die Qual der Wahl. Dass es aber auch keine eindeutig gekürte Super-Suppe gibt, wo man weiß, dass man einfach das Beste hat, was es gibt. Das würde vieles soooo viel einfacher machen!
OEM-Ölfilter oder auch vom Zubehör?
-
-
Geil, wie schnell man Ruhe in sonen Thread bringt
Ich hab grad das Megol bestellt. -
Zitat
Original von Los Eblos
Asamtische Gewinde erkennt man am fahlen Eigenleuchten ...
Ah okay! Sorry daß ich das nicht sofort gerafft hab. Also doch lieber OEM-Schraube! -
Also ich finde die magnetische Schraube cool. Schaden kann es ganz sicher nicht. Es sei denn, man verwendet Castrol Magnatec Öle. Die haften dann an dem Magneten und dann geht da der Boogie ab
Don't care, just kidding!
-
Ihr tickt doch beide nicht richtig!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Geil, wie schnell man Ruhe in sonen Thread bringt...
dann hättst es doch auch dabei belassen könnenJungs ist doch schon 1.März - also draussen abreagieren
-
Ich möchte einfach keine bei Mondlicht leuchtende Ölablaßschraube - weil wenn wir jetzt öfters nächtliche Ausfahrten machen, dann wäre mir das ziemlich unangenehm, möchte schließlich nicht die anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
-
...
-
Zitat
Original von McHeizer
...
dann hättst es doch auch dabei belassen könnenJungs ist doch schon 1.März - also draussen abreagieren
Eric, ist doch alles lustig hier... was liest Du denn da gerade rein. -
ich lese nix "rein", dafür lese ich min. 2 seiten spam (zwar lustiger spam - besser als bashing - aber trotzdem)
weitermachen -
Hab von Honda beim letzten Ölwechsel 10w40 drin 4,9 liter mit filter
-
Zitat
Original von S2000 Bonn
Hab von Honda beim letzten Ölwechsel 10w40 drin 4,9 liter mit filter
Wirklich 10W-40? Vollsynthetisch? Welche Marke? -
Tja die marke steht nicht auf dem Öl Zettel.Schau morgen mal genau nach
Hab auch 2 mal drauf geschaut weil alle 5w40 fahre
Wieso ist das schlimm mit dem 10w40?
-
Ich hatte letzens auch einen Ölservice gemacht...
OEM Honda Ölfilter
0w-40 Mobil 1Warum OEM Honda Filter? Krieg die Ware zu nem guten Rabatt und weil ich noch Occassions Garantie auf mein Auto hab griff ich zu diesem.
PS: 0W-40 ist in der Schweiz das Honda Öl Nr.1, sogar ab Werk!!
-
Zitat
Original von S2000 Bonn
Tja die marke steht nicht auf dem Öl Zettel.Schau morgen mal genau nachHab auch 2 mal drauf geschaut weil alle 5w40 fahre
Wieso ist das schlimm mit dem 10w40?
neee, aber ich such(t)e vollsynthetisches
10W-40. Alles, was ich fand war Teil-synthetisch.bitte hier keine öl-diskussion draus machen, danke.
-
Also hab nachgeschaut steht leider keine hersteller drauf vom öl.
Ist aber 10w40 drin.
Hab getsern mir das 5w40 von liquid molly geholt weil ich auch kein 10w40 voll synthetik gefunden habe
-
Hi Leute,
habe letztes WE einen Ölwechsel gamacht, und habe mir einen Ölfilter vom Hondahändler geholt.
Mir viel auf dass der neue Ölfilter ca 15mm größeren Durchmesser hat wie der alte, hat das jemand anders auch schon festgestellt?
-
Der Filter ist im Laufe der Zeit geändert worden. Hat alles seine Richtigkeit.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Das wird in etwa so aussehen:[Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/552/9/f/c/50240001020.jpg]
Kommt da überhaupt noch Öl durch nachdem die Schraube mit Metallspänen zugesetzt ist? Ist zwischendurch schon ein Ergebnis da zu deinen Metallspänen?
-
Zugesetzt? Da setzt sich nichts zu. Nur die Partikel die vorbeiströmen, werden von dem Magneten festgehalten.
Aber das auf dem Bild ist ja auch der Supergau. So wird das nicht aussehen. Mein Motor hat jetzt 30 tsd km auf der Uhr. So dramatisch kann das nicht mehr sein. Sicherlich wird auch bei 500 tsd. km noch Material abgerieben, aber nicht in dem Maße wie das Bild zeigt. Es werden auch keine zentimeterlangen Späne sichtbar werden, sondern maximal feinstes Pulver das sich durch den Filter gequält hat, welches durch die Magnetkraft aber so strukturiert aussehen wird, als seien es Späne.
Wie auch immer. Für'n 5er isses mir das Experiment wert. Bin gespannt ob was hängen bleibt.
Btw, das Öl ist doch erst seit 4 Wochen drin. Erst beim nächsten Ölwechsel werden wir Resultate posten können.