OEM-Ölfilter oder auch vom Zubehör?

  • Ich brauch Nachkipp-Öl. Was kauf ich bloß? Wieder das Fuchs Titan Supersyn Plus 5W40 (damals genommen, weil Fuchs toll ist (und auch die Mobil-1-Öle herstellt)) oder doch das Meguin? Die Qual der Wahl. Dass es aber auch keine eindeutig gekürte Super-Suppe gibt, wo man weiß, dass man einfach das Beste hat, was es gibt. :-| Das würde vieles soooo viel einfacher machen!










    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Geil, wie schnell man Ruhe in sonen Thread bringt :D
    Ich hab grad das Megol bestellt. :thumbup: :nod:

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Asamtische Gewinde erkennt man am fahlen Eigenleuchten ...


    Ah okay! Sorry daß ich das nicht sofort gerafft hab. :blush: Also doch lieber OEM-Schraube! :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also ich finde die magnetische Schraube cool. Schaden kann es ganz sicher nicht. Es sei denn, man verwendet Castrol Magnatec Öle. Die haften dann an dem Magneten und dann geht da der Boogie ab :lol:


    Don't care, just kidding! :D

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Geil, wie schnell man Ruhe in sonen Thread bringt :D


    ...:roll:
    dann hättst es doch auch dabei belassen können ;)


    Jungs ist doch schon 1.März - also draussen abreagieren 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich möchte einfach keine bei Mondlicht leuchtende Ölablaßschraube - weil wenn wir jetzt öfters nächtliche Ausfahrten machen, dann wäre mir das ziemlich unangenehm, möchte schließlich nicht die anderen Verkehrsteilnehmer blenden.

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ...:roll:
    dann hättst es doch auch dabei belassen können ;)


    Jungs ist doch schon 1.März - also draussen abreagieren 8)


    Eric, ist doch alles lustig hier... was liest Du denn da gerade rein. :roll:

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  • ich lese nix "rein", dafür lese ich min. 2 seiten spam (zwar lustiger spam - besser als bashing - aber trotzdem)
    weitermachen :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Hab von Honda beim letzten Ölwechsel 10w40 drin 4,9 liter mit filter


    Wirklich 10W-40? Vollsynthetisch? Welche Marke?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hatte letzens auch einen Ölservice gemacht...


    OEM Honda Ölfilter
    0w-40 Mobil 1 :twisted: :twisted: :twisted:



    Warum OEM Honda Filter? Krieg die Ware zu nem guten Rabatt und weil ich noch Occassions Garantie auf mein Auto hab griff ich zu diesem.


    PS: 0W-40 ist in der Schweiz das Honda Öl Nr.1, sogar ab Werk!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Tja die marke steht nicht auf dem Öl Zettel.Schau morgen mal genau nach


    Hab auch 2 mal drauf geschaut weil alle 5w40 fahre


    Wieso ist das schlimm mit dem 10w40?


    neee, aber ich such(t)e vollsynthetisches
    10W-40. Alles, was ich fand war Teil-synthetisch.


    bitte hier keine öl-diskussion draus machen, danke.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zugesetzt? Da setzt sich nichts zu. Nur die Partikel die vorbeiströmen, werden von dem Magneten festgehalten.


    Aber das auf dem Bild ist ja auch der Supergau. ;) So wird das nicht aussehen. Mein Motor hat jetzt 30 tsd km auf der Uhr. So dramatisch kann das nicht mehr sein. Sicherlich wird auch bei 500 tsd. km noch Material abgerieben, aber nicht in dem Maße wie das Bild zeigt. Es werden auch keine zentimeterlangen Späne sichtbar werden, sondern maximal feinstes Pulver das sich durch den Filter gequält hat, welches durch die Magnetkraft aber so strukturiert aussehen wird, als seien es Späne. :)


    Wie auch immer. Für'n 5er isses mir das Experiment wert. Bin gespannt ob was hängen bleibt.


    Btw, das Öl ist doch erst seit 4 Wochen drin. Erst beim nächsten Ölwechsel werden wir Resultate posten können.