S2000 in der FINANCIAL TIMES

• Hallo zusammen.

Gerade bin ich darüber gestolpert, dass bei der FT (financial times) ein Vergleichstest S2000 / Opel GT online steht:
    http://www.ftd.de/auto/praxistes…ale/387282.html

Das allgemeine Gemäkel über hohen Verbrauch nervt zwar, wird aber auch relativiert: "..zumal man beide Roadster mehr mit Spaß am Fahren als am Sparen bewegen dürfte."

Die Schlussaussage dieses "äußerst fundierten" Tests kann ich allerdings VOLL unterschreiben:
    "Wem eine gehörige Portion Fahrspaß dieses Geld wert ist, der wird bei beiden Roadstern auf seine Kosten kommen. Wer auf Qualität Wert legt, nur beim Honda."

Viel Spaß beim Lesen !

Euer Chili

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

• Danke... echt super Bericht!

nur der schreibt: "Die Handschuhfächer sind mit den üblichen Fahrzeugpapieren schon so gut wie voll."

Haben die neuen Modelle etwa ein Handschuhfach? Ich hab in meinem 2000er nur das zwischen den Sitzen! Oder hab ich eh eines nur noch nicht gefunden??? :lol: :lol: :roll:

• Zitat

Original von thommy
    Das zweite ist unter dem Windschott. Klappt beim öffnen mit nach hinten. ;)

Wouw, wusst ich gar nicht... muss ich heute mal nachschauen wenn ich heute evt. noch kurz in die Tiefgarage gehe. :thumbup:

• Zitat

Original von MacZweifel

Wouw, wusst ich gar nicht... muss ich heute mal nachschauen wenn ich heute evt. noch kurz in die Tiefgarage gehe. :thumbup:

Weist schon neue Leute hier auf den Thread für "S2000-Neulinge" hin, hat ihn aber selber nicht bis zu Ende gelesen: Der letzte Beitrag dort. :P ;)

Hatte das Fach nämlich zu Beginn auch nicht entdeckt... :blush: :lol:

• Offizieller Beitrag

Link:

Code
    http://www.ftd.de/auto/praxistests/:Praxistest-Opel-GT-vs-Honda-S2000-Duo-infernale/387282.html

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• "Zwar kündet ein Aufkleber im Türrahmen davon, wie stolz die Mitarbeiter auf die Qualität ihres Produktes sind - die Realität aber sieht anders aus."

....schön formuliert! Ist bestimmt das übliche Beratergeblubber, was da auf dem Aufkleber steht. Tschakka :lol: :lol: :lol:

• Zitat

hehe, dank DIESES forums wusste ich bereits vor dem kauf das es dieses fach gibt, hab aber auch nen bisschen gebraucht um es ausfindig zu machen. :roll:

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Also weder das Gejammere über den Kofferraum, noch die angebliche Höchstgeschwindigkeit, noch die Beschwerden über den Verbrauch kann ich nachvollziehen.
    - Der Kofferraum vom S reicht für zwei Leute für mehrere Tage Urlaub, wird nicht durch ein Stahldach halbiert wie bei den Pseudocabrios, und wenn man mit so nem Auto zum Ikea will hat man's eh nicht verstanden
    - Gibts hier nen S der unter 260 fährt? Steht nicht sogar mehr als 240 in den Papieren?
    - Gibt es ein anderes Auto mit 240PS aufwärts, das merkbar weniger verbraucht?

Wo die Preise herkommen ist mir klar, aber auch hier: den S bekommt man neu ja wohl auch für 32k - zumindest hatte ich damals während der Suche zwei-drei solche Angebote bekommen.

Naja.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Zitat

Original von ²Risky

hehe, dank DIESES forums wusste ich bereits vor dem kauf das es dieses fach gibt, hab aber auch nen bisschen gebraucht um es ausfindig zu machen. :roll:

Ich hab ganz einfach das Handbuch gelesen....da steht es auch drin. :nod: