So habe meinen S gestern gerade noch rechtzeitig vor dem Dynoday abgeholt.
Mods am Motor sind nach ein paar Experimenten nun exakt die gleichen wie beim 1. Motor:
Schrick Nocken
AEM V2 Intake
Spoon N1 ab Kat
Begleitende Massnahmen:
Mugen Thermostat
Mugen Fan-Switch
Cooling Plate (Ansaugkrümmerdichtung)
Ölkühler
Kühler, Krümmer, Kat, Drosselklappe, Gemisch, Benzinpumpe, Einspritzdüsen usw. alles Serie.
Leider traurig zu sehen, das trotz gleicher Mods >=20PS auf den alten Motor abgehen.
Na mal sehen wie der Vergleich zu anderen S ausfällt.
Ach ja Öl Mobil 1 5W-50 (habe jetzt auch mal nen Liter 0W-40 nachgekippt, wird sich schon ordentlich mischen)
Spritsorte werde ich ausnahmsweise mal V-Power einfüllen, mal sehen .......
Was ich eigentlich posten wollte ist wie zufrieden ich gerade mit dem Fahrverhalten des S bin.
Mods:
S2000CR Stabis
S2000CR Lenkungsversteifung
Bilstein PSS9
Anti Bumpsteer Kit Nnomo(J's Kopie)
Fahrwerkssetup Sturz 2°/2,5° Spur 0/0,5° Nachlauf 7°
Reifen 18 Zoll Standard auf BBS LM vorne Pirelli Corsa Rosso Semi (2004er DOT), hinten Dunlop SP Super Sport Race Semi (2002er DOT)
Bin gestern bei sintflutartigen Regenfällen mit fast profillosen Semis heimgefahren.
Extrem gutmütig, einmal in ner Spurrile bei 100 aufgeschwommen, mit leichter sanfter Seitenbewegung des Hecks.
2001 hat das Auto auf solche Bedingungen noch absolut bösartig reagiert, inzwischen ist der S im Regen ne Macht (mit den richtigen Reifen)
Habe ihn hinten nochmals 10mm runterschrauben lassen, fühlt sich jetzt noch deutlich stabiler an.