Hi!
brauch´mal Eure Hilfe! Seit ungefähr vier Wochen zeigt mein "S" ein ziemlich hektisches Fahrverhalten. Dachte erst es liegt an meinen teilweise abgefahrenen Hinterreifen..nach der Montage der neuen SP9000 (255/35-18) ist das Verhalten aber nicht besser geworden Er ist super nervös.. tingelt bei schnell gefahrenen Kurven mit dem Heck, eine langezogene Kurve läßt sich nicht sauber mit höheren Tempi "ziehen". Von Autobahn ganz zu schweigen (max 210km/h) Läßt sich auch irgendwie schwer einlenken.
Zu den Daten: Bj 05/01 vorne Goodyear hinten Sp9000 mit über 1tsd km schon drauf.. (War auch bei vo+hi Goodys) Luftdruck 2,4
Was könnte das sein?? Spur? Stoßdämpfer?
Wär für nen Tipp dankbar!
Gruß
Andreas
Help!
-
-
am end ists der reifentyp ...sind eben keine s02 ...
-
ah, dann fahr nochmal 1000km... oder war es mit den alten auch schon so??
-
Hi!
war mit vo+hi Goodyear F1 auch so.. -
Fahrwerk original??
Ich würd mal alles einstellen lassen... musst Du aber vermutlich selber bezahlen.... -
Hallo Michi,
ja ist alles original..nur 18" werde mir demnächst H&R einbauen lassen..
Liegt Dein S "satt" auf der Strasse oder tänzlet er auch?
Gruß
Andreas -
hmm, liegt gut, kein Problem... gut 250 zu und 230 offen hatte ich auch schonmal drauf, das war alles ok...
...aber Dein Problem kenn ich eigentlich mit neuen Reifen, da geh ich auch bei 200 vom Gas weil zu gefährlich...
mach das Fahrwerk rein, fahre 2-3 Tage und geh es erst dann einstellen.... -
Tach, hatte so was ähnliches auch! War aber erst nach der Tieferlegung!
Die Hinterachse war falsch eingestellt! Der Wagen war zu dem Zeitpunkt bei Trockenheit gut fahrbar, hatte aber ein lautes Abrollgeräusch der Reifen und bei Nässe hast du verlohren. Man hatte glatt Angst mit 80 auf der Bahn zu fahren!
Würde an deiner Stelle so schnell wie möhlich die Federn besorgen, sie einbauen lassen und ab zum vermessen!
Viel Glück! -
Lass die Spur einstellen!
Oliver -
Ich hoffe du hast den Rat deines Reifenhändlers beherzigt und die ersten 24h nach der Montage nicht stark beschleunigt oder abgebremst, ansonsten lass die Räder neu wuchten!
-
Hi!
yep das Auto stand für 24h in der Garage...
Habe heute mal mit dem Luftdruck experimentiert.. mit vo+hi 2,3
fährt er sich schon wesentlich besser (18Zoll montiert)
Bekomme in 14 Tage von Honda Bamberg die Federn eingebaut
(Thanks an Jimmy&Marco => guter Tipp!)
Gruß
Andreas