Problem Handbremse

  • Hi


    Hab den TüV nicht bestanden weil Handbremse links schwächer (und zu schwach) bremst als rechts. Hab Handbremse nachgestellt, funktioniert jetzt besser aber beide Seiten bremsen ungleich. Werde am Montag 1 respektiv 2 neue Seile bestellen dann wirds wohl klappen??? :blush:
    Der Wagen hat erst 50000km ist das normal??? Ok kann verstehen dass Handbremse öfters betàtigt wird als bei anderen Autos (Dachverdeck auf und zumachen) aber trotzdem!! :thumbdown:

  • bei mir ists gleiche nur links rechts vertauscht.


    Tüv hat es auch bemängelt dass rechts sehr schwach zieht. bin aber grad noch drüber gekommen letztes Jahr.


    Links zieht die HB ganz ok.



    Gib mal bescheid ob die neuen Seilzüge die Lösung waren.


    Danke :-)

  • Wird wohl eher nicht an den Seilen liegen denk ich mal.
    Hätte zuerst mal die Sättel angeschaut und Saubergemacht.
    Villeicht klemmen nur die Bremsbeläge wäre nix ungewöhnliches.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ist in den meißten Fällen so.
    Die Seile gehen bei Honda sehr selten fest.
    Ist ja kein Opel oder Fiat wo dies bei älteren offt der Fall ist.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Was geht mir der Tüv mit diesem ewigen Handbremsscheiss auf den Sack! :x


    Die Handbremse ist ausschließlich eine Feststellbremse und per Definition also eine Bremse für das stehende Fahrzeug. Also was soll der Mist mit der einseitigen Bremswirkung? Haben die Angst, dass man im Stand schleudert?


    So ein Bullshit also echt...

  • Zitat

    Original von Raoul
    Hi


    Hab den TüV nicht bestanden weil Handbremse links schwächer (und zu schwach) bremst als rechts. Hab Handbremse nachgestellt, funktioniert jetzt besser aber beide Seiten bremsen ungleich. Werde am Montag 1 respektiv 2 neue Seile bestellen dann wirds wohl klappen??? :blush:
    Der Wagen hat erst 50000km ist das normal??? Ok kann verstehen dass Handbremse öfters betàtigt wird als bei anderen Autos (Dachverdeck auf und zumachen) aber trotzdem!! :thumbdown:


    Die Handbremse ist doch selbstnachstellend :roll: Kannst also doch nur das Seil verkürzen.
    Ich habe meine Sättel grad auf dem Tisch ,, nach knapp 110 Tausen Km
    sehen die Kolben aus wie Rostbraten.
    2 Kolben + 2 mal Dichtsatz komplett 220 Euronen :D
    Dazu neues Fluid.
    Ich denke das macht dann die nächsten 10 Jahre.


    Ich wollte nur sagen du wirst um das zerlegen und reinigen nicht herumkommen.
    Oder du hast nur kurze Abhilfe geschaffen.


    Meine Seile sind übrigens die ersten ...und ich fahre Sommer wie Winter
    und ich habe keine Garage.


    Gruß Olli

  • Die Kolben hättest du bestimmt noch Polieren können, hab ich bei einem alten Civic EJ9 von meiner Frau auch gemacht.


    Übrigens im Zubehör gibts vielleicht auch Gummimanschetten.


    Für den Civic bei Honda 66 Euro
    im Zubehör 17 Euro :]

  • Zitat

    Original von Racing
    Die Kolben hättest du bestimmt noch Polieren können, hab ich bei einem alten Civic EJ9 von meiner Frau auch gemacht.


    Übrigens im Zubehör gibts vielleicht auch Gummimanschetten.


    Für den Civic bei Honda 66 Euro
    im Zubehör 17 Euro :]


    meinst du wirklich ??
    Kannst du gern bei deiner Bremse machen...


    [Blockierte Grafik: http://www.okahlert.info/b/bremse/original/DSCF7577%20(Medium).JPG]


    ich denke nicht ... wenn schon Material fehlt.
    zubehör ist um 12 Euronen billiger.
    Im Hondasatz ist sogar das Fett dabei.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Gold? Dafür sind die Teile zu teuer. Ich bin der Meinung mit den E-Teilen werden angereicherte Uranmengen nach Deutschland eingeschmuggelt.... :twisted: :twisted:



    :lol: :lol: :lol: :lol:


    du hast ja einen weg für dich gefunden an günstige e-teile von honda zu kommen :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Gold? Dafür sind die Teile zu teuer. Ich bin der Meinung mit den E-Teilen werden angereicherte Uranmengen nach Deutschland eingeschmuggelt.... :twisted: :twisted:


    ok ich bestell nächst mal bei dir ... :D aber es ist doch immer so, brauchst du dringend Teile bekommst du keine.
    Honda konnte innerhalb 12 STunden liefern
    und ich habe am Wochenende keine lange weile :lol: :lol:


    ich seh es positiv ...der Hondi hat mich 8 jahre gut durch die Gegend gebracht.
    watt soll ick mir bei den Wagen Kopp um 200 Euronen machen :roll:
    Immerhin kann ick mir datt Teil alleine Reparieren.
    Andere kaufen sich für das 4 Fache ne Carbohnhaube :P


    Die Kiste fährt 270 ...!!!!!


    da spare ich nicht an der falschen Ecke :nod:


    Gruß Olli