Hi...
Wenn schon ein Typ Öl drin ist, kann man von einem anderen Hersteller den gleichen Typ Öl nachfüllen?
Sprich: Castrol 5w40 und dann Shell 5w40 nachfüllen?
thanks
Hi...
Wenn schon ein Typ Öl drin ist, kann man von einem anderen Hersteller den gleichen Typ Öl nachfüllen?
Sprich: Castrol 5w40 und dann Shell 5w40 nachfüllen?
thanks
ja
ja kannst du ohne probleme machen
gruß
andy
auch ja......
sowas versteh ich nicht bei euch
is genauso wie wenn einer in nem thread antwortet "ja tut mir leid ich weiß leider auch nicht wo das problem ist." (das gab es hier auch schon)
reicht nicht einmal ja? und dann vieleicht auch ne begründung oder was man noch alles mischen kann?
denn man kann auch 0w40 dazumischen oder 10w40 oder 5w50 solange es vollsynthetisch is muss nichtmal der gleiche hersteller sein denn laut DINxyz (ka welche genau) müssen alle ölsorten untereinander mischbar sein. aufpassen würd ich allerdings bei mineralischen oder halbsynthetischen ölen wo ich mir grad nicht sicher bin ob die auch mit darein zählen denke mal nicht.
und speziell zum S natürlich nur die öle die auch freigegeben sind reinmischen
hmm und wenn einer frägt: kann ich Salatöl reinkippen und der Erste sagt "ja"
würdest du es dann machen?
Also sei doch froh, wenn du mehrere unabhängige Meinungen bekommst.
Und vorsichtig wäre ich nur bei dem Auto von McGuiver.
Wer weis was da passiert wenn er 10w40 mit 5W50 mischt
Grüße,
Bernd
ZitatOriginal von VT58
Wer weis was da passiert wenn er 10w40 mit 5W50 mischt
7.5W45 was sonst -aber nur bei Mischung 1:1
ZitatOriginal von VT58Wer weis was da passiert wenn er 10w40 mit 5W50 mischt
Und? Wer weiß das?
sorry aber ich bin davon ausgegangen das es hier um motoröl geht welches jeder normale autolenker von salatöl unterscheiden kann...
sicher kommt dann ne andere viskosität raus aber solang es in den spezifikationen des S liegt wen interessierts? und wenn man nur maln halben liter auffüllen will und noch nen 5l kanister stehen hat mit ner anderen viskosität als im motor ist muss man doch kein neues öl kaufen....
Wenn er in seiner Frage "Salatöl" gemeint hätte wäre meine Antwort:
"nein"
gewesen.
Ja das kannst du ohne weiteres so machen...
Am besten aber nur die nehmen welche von Honda freigegeben sind.
ölthread
Also ich hab das drin
http://www.mobil.com/Germany-G…XDEPVLMOMobil_1_5W-50.asp
Erfüllt die Spezifikation von Honda
Soviel zum Ölthread
Es gäbe auch noch KERNÖL 0W100 Mehrbereichs ÖL .........;)
man sollte ein Poll dazu machen
Danke fuer alle Antworten. Ich habe noch 2 cm ÖL auf dem Stab... das sind nich mehr als 2L... daher muss ich schnell nachfuellen. Ich habe 5W30 und wie ich da verstanden habe kann ich auch 5W40 dazu mischen bis ich einen ganzen ÖLwechsel mache (wo ich auch anderen ÖLfilter brauche).
thanks
p.s: als ÖL werde ich Mobil Synthetic S 5w40 reinmachen
ZitatAlles anzeigenOriginal von ThoBlitzzz
sowas versteh ich nicht bei euch
is genauso wie wenn einer in nem thread antwortet "ja tut mir leid ich weiß leider auch nicht wo das problem ist." (das gab es hier auch schon)
reicht nicht einmal ja? und dann vieleicht auch ne begründung oder was man noch alles mischen kann?
denn man kann auch 0w40 dazumischen oder 10w40 oder 5w50 solange es vollsynthetisch is muss nichtmal der gleiche hersteller sein denn laut DINxyz (ka welche genau) müssen alle ölsorten untereinander mischbar sein. aufpassen würd ich allerdings bei mineralischen oder halbsynthetischen ölen wo ich mir grad nicht sicher bin ob die auch mit darein zählen denke mal nicht.
und speziell zum S natürlich nur die öle die auch freigegeben sind reinmischen
Ok also eine Antwort und dann den Thread gezwungenermassen schliessen ?????
Sorry aber manchmal blick ich es echt nicht.
Wenn Du 5 ja bekommst ist das doch etwas stabiler wie 1es, oder ?
Ich habe Mobil1 5W-50 drin und aufgefüllt mit Mobil 1 0W-40
Weisst warum, im Supermarkt hatte das 5W50er eine 2006er Herstellnummer, das 0W40er war von 2008.
Reden wir da vielleicht mal drüber, wie alt die Suppe teilweise ist die man (oder wir) uns einfüllen................
mir wurde mal erzählt solange das öl nicht permanent der sonneneinstrahlung ausgesetzt wäre . kann man es schon paar jahre lagern .
meinungen ?
ist wie mit bier sollte auch nicht zu lange in der sonne srehen .
Öl hat Jahrtausende in der Erde gelagert....
Mann, diese Ölthreads sind einfach nicht totzukriegen. Wird Zeit das wir endlich mal 'ne FAQ Sektion kriegen.
ist eben so
es wird immer wieder leute geben die sich nen s 2000 kaufen . und irgendwann merken ich brauche öl felgen oder sonstiges zubehör .
ZitatOriginal von santi
ölthread
Ja, ja, es geht schon wieder schwer auf den Winter zu...
ZitatOriginal von bpaspi
Mann, diese Ölthreads sind einfach nicht totzukriegen. Wird Zeit das wir endlich mal 'ne FAQ Sektion kriegen.
Lars hat ja mal den gestartet: Sammel-Thread: Motor-Öl-Wissen