• Hi @all,

ich habe noch so einen Passat 2,0GT Baujahr 95. Der zickt ab und zu etwas rum. Und zwar startet der und geht nach dem anspringen sofort wieder aus, als ob man die Zündung wieder ausmacht. Hat jemand eine Ahnung wo das dran liegen kann. Beim alten Scirocco damals gab es ein Ventil für die Schubabschaltung, das hat auch so was angestellt.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Offizieller Beitrag

Ich hab so ein Phänomen mal bei einer nicht freigebenden Wegfahrsperre erlebt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Jan B
    Hi @all,

ich habe noch so einen Passat 2,0GT Baujahr 95. Der zickt ab und zu etwas rum. Und zwar startet der und geht nach dem anspringen sofort wieder aus, als ob man die Zündung wieder ausmacht. Hat jemand eine Ahnung wo das dran liegen kann. Beim alten Scirocco damals gab es ein Ventil für die Schubabschaltung, das hat auch so was angestellt.

Hi Jan,

kauf dir mal einen Drosselklappenreiniger und reinige deine Drosselklappe, nimm noch deinen Luftfilter raus und schaue nach ob deine Kurbelwellenentlüftung recht Ölig ist. Am besten auch etwas Drosselklapppenreiniger in den Kanal reinsprühen.
    So ein Problem wurde erst bei den AutoDoktoren auf VOX behandelt.
    Leerlaufdrehzahl kann sich nicht einpendeln.
    Probier das mal.

• Hallo Jan ,bei diesem Motor (2,0L 115 PS ) Typ 35i Facelift handelt es sich meistens um die sogenante LEERLAUF Zigarre es ist die Weisse makierung auf dem Bild ,sie ist zuständig für das LEERLAUF verhalten .

Überprüfe mal wenn du den Motor Startest ob sie Wiebriert oder was sie macht . ;)

Gruss Robby