Möchte mich vorstellen

• Hallo liebe Leute!

Muss zugeben, dass ich zwar keinen S 2000 fahre, sondern nen gewöhnlichen BMW Z4, aber der S 2000 war bis zum Schluss meine Alternative. :nod:
    Einzig und allein das damalige Nicht- Vorhandensein des ESP hat mich wirksam davon abgeschreckt, mir einen zu kaufen. Ich habe mir nicht zugetraut den Grenzbereich ausloten zu können. Tja, und die Typklasse (von damals immer hin 25 oder 26) hat mich darin bestätigt, dass andere es besser auch nicht ausprobiert hätten...8o

Der Grund, warum ich mich jetzt hier umsehe, liegt vor allem in meiner Hoffnung, mal an einer Ausfahrt mit anderen, sportlich ambitionierten Fahrern teilnehmen zu können. Ich selbst habe auch schon eine Tour ausgearbeitet.

Ich bin natürlich auch sehr aktiv in meinem "Heimat" Forum für BMW Fahrer. Aber in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass viele meiner "Kollegen" lieber über ihre Autos reden als sie zu fahren. Treffen mit Ausfahrten kommen viel zu selten zustande :?

Grüße
    Oliver

• Hi und willkommen bei uns... ;)

Also ich war mit den Leuten hier auch noch nie auf einer Tour aber so wie ich das sehe gehen hier die Leute oft auf Ausfahrten auch wenns nur zum Dönner essen geht... ;) :D
    Ich selber bin auch sehr gern mit meiner "S"üssen unterwegs, jedoch lässt das Wetter jetzt momentan keine weiteren Ausfahrten zu. :cry:

• Willkommen! :)

vlt jetzt u die nä 5-6 Monate der falsche Zeitpunkt für ne ordentl Ausfahrt. :roll:
    Stammtische gibts aber trotzdem hier u da in den Regionen.

achja: der S hat ab MJ06 VSA (=ESP)

Viel Spass mit deinem Z4 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Hallo Oliver,

willkommen im Club :D Bist jetzt schon der 2. Z4 Fahrer, den ich hier im Forum sehe. Bist also nicht der Erste ;)

Freut mich auch andere Markenbesitzer hier im Forum zu sehen. Da gibt's immer viel auszutauschen.

Und als BMW Fahrer wirste auch längst nicht so angefeindet wie die Audi Fahrer, nicht wahr Jungs? :twisted:

• Hier wird doch keiner angefeindet! :roll:
    Nur manchmal kochen hier ein bissel die Emotionen hoch. Aber ansonsten sind wir alle ganz liebe und nette Leute. :nod: :D

Ach und Oliver: WILLKOMMEN HIER IM FORUM! :D
    Mal sehen, vielleicht kriegen wir Dich ja doch noch irgendwann dazu, Deinen Z4 gegen 'nen S2000 einzutauschen, den gibt's schließlich seit 2006 auch mit ESP. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Auch von mir: Herzlich Willkommen!

Zitat

Original von bpaspi
    Bist jetzt schon der 2. Z4 Fahrer, den ich hier im Forum sehe. Bist also nicht der Erste ;)

Ein ehemaliger Forums-'S'ler aus der Schweiz fährt jetzt auch einen Z4. Weiss aber nicht, ob ich ihn outen darf... :roll: Er schaut hier jedenfalls noch gelegentlich rein.

Und dann haben wir ja noch einen BMW-Verkäufer... :nod:

• HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM :)

Und du wirst schnell auf einen S wechseln wenn du hier ein paar Wochen mitliest und schreibst :]

wenn du den meinst der mal einen Roten hatte, dann ist er wieder zurückgekehrt. er hat wieder einen roten S2000 gekauft :]

JEDER kommt irgendwann zurück. Ist wie eine Sucht :nod:

• Das ist so... jedes mal wenn ich zur arbeit fahre und es schön Wetter ist muss ich mich zusammen reissen das ich nicht den S nehme, das ist wirklich wie eine Sucht sobald man die Sonne sieht. 8)

PS: einer arbeitet sogar für Mercedes Benz... :_? Wer könnte das nur sein... :twisted:

• Danke für die nette Begrüßung! :)
    Aber Ihr müsst gar nicht weiter für den "S" werben- ich finde ihn ja schon gut. :lol: Und was die Standfestigkeit angeht: ich habe immerhin mit einem Honda Motorrad gute Erfahrungen sammeln dürfen. Nun habe ich aber auch in mein "Baby" Geld und Herzblut inverstiert und kann mich nicht einfach so trennen.
    Ich bin nicht einmal genug eingefleischter BMW - Fan, als das mir die aktuellen Modelle richtig gefallen würden. Selbst den Facelift finde ich schon nicht mehr so hübsch wie meinen "alten" Z4.

Irgendwann wird es ja wahrscheinlich wieder nen neuen "S" und auch "Z" geben, dann stehe ich wieder vor der Frage.

Grüße
    Oliver

• Die Frage stellt sich hoffentlich nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, wird ja der neue Z4 zwar schon bald auf den Markt kommen, nachdem der jetzige schon nicht merh produziert wird.

Er soll aber insbesondere wegen des neueingeführten Blech-Klapp-Verdecks näher an den SLK gerückt werden.

Das bleibt dem Nachfolger des S2000 hoffentlich erspart. Anderseits soll es ja auch einen Z1 geben, der dann wieder sportlicher psoitioniert wird.

Auf jeden Fall fände ich einen echten Roadster mit dem BMW-Biturbo und 306 PS richtig gut.

• Zitat

Original von SHARK7
    wenn du den meinst der mal einen Roten hatte, dann ist er wieder zurückgekehrt. er hat wieder einen roten S2000 gekauft :]

De Rosche? Geile Siech! Drum hät er im HHBB zu de vile schwarze 'S' öpis vo "Farb is Spiil bringe" gschribe... :D

*sorry für OT und Schwyzertütsch* :blush:

• Zitat

Original von Anika

bedeuted "EI" Eichstätt? :roll:
    :)

Komisch. Das hat noch nie eine(r) gefragt. Den Namen habe ich mir als "Arbeitstitel" im BMW Forum zugelegt, als ich noch gar keinen Z hatte. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir so schön Gedanken über ungelegte Eier machen kann. :D

Zitat

dann steigen die Chancen, dass die nächste Bayernwaldtour zustande kommt :lol:

Herzlich Willkommen! :)

Eichstätt gehört trotzdem zu meinem Wirkungskreis. Der bayerische Wald ist dann auch nicht mehr viel weiter. Ich kaufe gerne Benzin.

Grüße
    Oliver

PS: Ihr habt wohl auch schon einen Glaubenskrieg ausgefochten bzgl. möglicher Metalldächer?! 8o

• Zitat

Original von Z4-Ei

PS: Ihr habt wohl auch schon einen Glaubenskrieg ausgefochten bzgl. möglicher Metalldächer?! 8o

Willkommen Oliver!

Findest Du wirklich, dass das Dach hier oft diskutiert wird?
    Ich finde, die meisten von uns finden das Stoffverdeck besser als ein Klappmetalldach. Und wer will kann ja ein Hardtop montieren.

Worin liegen denn nach Deinem ersten Eindruck die Hauptunterschiede zwischen diesem und dem BMW-/Z4-Forum?

Gruß

Markus

• Zitat

Original von jimmy a
    P.S. bist du der Z4 Fahrer, der mit Armin, die neue Teerfräse von ihm ausprobiert hat :twisted:

Richtig! Weil er mich ganz gemein mit meiner geringen Bodenfreiheit auf schlechte Straßen gelockt hat. :evil: :roll: ;)

Gruß

Armin

• Herzlich willkommen.

Stell doch mal paar bilder von deinem Z4 rein.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)