erfahrung mit fächerkrümmer

  • hi hi
    hab ne frag,es geht um einen fächerkrümmer den ich mir holen will für mein ap1 s,hat jemand damit erfahrung damit bringt es was oder ist es nur optik,in verkaufs werbungen steht immer sehr viiiieeellll,deswegen brauche ich jemanden der mir ein tipp gibt der es real erlebt hat.....

  • Hab ein Mugen Krümmer verbaut so ziemlich der beste für den S. Bringt aber nur richtig was mit Verbindung Steuergerät Abgasanlage vom gleichen Hersteller.Allein nur mit Fächer merkst du nicht wirklich viel, Die Leistungskurve wird nur verschoben,je nach Krümmer hast du unten oder oben raus etwas mehr Leistung! ;)

  • Zitat

    Original von S2000pw
    Hab ein Mugen Krümmer verbaut so ziemlich der beste für den S. Bringt aber nur richtig was mit Verbindung Steuergerät Abgasanlage vom gleichen Hersteller.Allein nur mit Fächer merkst du nicht wirklich viel, Die Leistungskurve wird nur verschoben,je nach Krümmer hast du unten oder oben raus etwas mehr Leistung! ;)



    Stimmt nicht das der MUGEN so ziehmlich der Beste ist .


    Hatten wir doch schon " Fächerkrümmer Vergleich aus den USA Sieger TRACY Sports den Bernd hat :nod:


    [php] Text vom lieben Mod. Jimmy auf eine erträgliche Größe geschrumpft
    [/php]

  • Servus,


    hab den hier: (Mugen)


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    Eine gewaltige Verbesserung darfst da bei keinem Krümmer erwarten, denke ich.


    Ich bild mir zwar schon ein eine ganz leichte Verbesserung im Durchzug gespürt zu haben, aber Einbilden kann man sich viel. :D
    (hab auch die Anlage von Mugen)


    Hab den Krümmer gebraucht gekauft, und wenn man bedenkt was der Spass neu kostet und was man letztlich davon hat....
    Von einer Anlage hört und sieht man halt zumindest was..


    Ist denke ich eher was fürn Rennsporteinsatz wo wirklich jeder zusätzliche NM und jede gesparten 100g zählen. ;)


  • Ja das mag ja sein! :nod:
    Ich schrieb so ziemlich! :D


  • der Test war aber nicht soo aussagekräftig, dann es wurden verschiedene Rohrdurchmesser verwendet, und wenn ein Krümmer auf sagen wir 65 mm ausgelegt ist, und die klatschten dann ein 75 mm Rohr dran, ist das nicht im sinne der Erfinders.


    P.S. die Rohrdurchmesser, habe ich jetzt einfach erfunden, aber es verdeutlicht, was da gemacht wurde.

  • Ich hab einen Js Krümmer und eine Js 60RS Dual Abgasanlage und bin sehr zufrieden, bilde mir zumindest ein das ich die Kombi doch auch spüre, vorallem im mittleren Drehzahlbereich.


    Ich hab ansonsten einen Stock-Motor und Stock E.C.U.


    Wenn man es wirklich genau wissen will, müßte man natürlich einen vorher/nachher Dyno Run machen. Gibt aber einige im Netz.


    Ich hab mir allerdings gedacht ich verzichte darauf, da ich überzeugt von dem Produkt bin.


    Das Leistungs/Kosten Verhältnis mag zwar nicht so dolle sein, aber das ist eine Frage des Tuningkonzeptes.


    Anstatt der kompletten Js Ansaug u. Abgasseite inkl. ECU könnte man sich vermutlich ein kompressorsetup zulegen das wirklich mehr Power bringt.


    Aber mein Tuningkonzept ist, eben ein anderes.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Wobei ich mich immer wieder frage warum die Leute ausgerechnet beim Fächerkrümmer anfangen wollen :?


    Der S2000 hat doch schon einen super Fächerkrümmer. Was soll da ein 08/15 Krümmer denn noch verbessern? Das wäre ja so wie wenn man 'ner schönen Frau noch Implantate einsetzen will...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wobei ich mich immer wieder frage warum die Leute ausgerechnet beim Fächerkrümmer anfangen wollen :?


    Der S2000 hat doch schon einen super Fächerkrümmer. Was soll da ein 08/15 Krümmer denn noch verbessern? Das wäre ja so wie wenn man 'ner schönen Frau noch Implantate einsetzen will...


    Ja stimmt schon :lol:
    Wie gesagt,es bring halt nur etwas wenn man die ganzen anderen Sachen vom selben Herseller nimmt!
    Allein Fächer bringt nicht viel! Und der originale vom S2000 ist schon ab Werk sehr gut!Hat ja selbst Mugen behauptet! ;)

  • Also bei einem Sauger kann man nur kleine Schritte nach vorne machen ein etwas besseren Durchzug von untern raus und eine Sound Veränderung kann man erreichen aber wie gesagt keine Wunder der wo meint er baut sich so ein teil ein und hatt dann 300PS der irrt sich gewaltig.

    p.s ich würde mir zur Zeit den Invidia kaufen aber die anderen sind auch nicht schlecht.

  • Ich würde sogar behaupten dass ein neuer Fächerkrümmer + Auspuffanlage kaum was bringt. Auch nicht wenn die vom selben Hersteller sind. Vielleicht gewinnt man knapp 10PS. Aber wer das dann noch spürt macht sich selbst was vor um nicht einzugestehen dass die teure Investition kaum was wert war. Bei den Höchstgeschwindigkeitsangaben und Dyno-Tests sieht man immer wieder wie stark die S2000 Motoren streuen. Da sind +/- 15 PS sicher nicht zu hoch gegriffen.


    Hier meine Rangliste der möglichen Verbesserungen (biggest Bang for the Buck):


    1. kürzeres Differential
    .
    .
    2. größere Drosselklappe
    3. neues programmierbares Steuergerät
    4. Cold-Air-Intake
    5. Auspuffanlage



    Den Schrott mit dem Kat-Ersatz wolln wir mal ganz schnell vergessen :thumbdown: