Turbo Nachrüstung

  • Hallo.. bin interssiert wegen einem Turbo umbau bei meinem s aber weiß nich so genau wem ich das vertrauen schenken soll...nnomo racing könnte vielleicht ne addresse sein...hat jemand empfehlung oder ein tipp..nur so kriegt man meiner meinung leistung aus dem s.... :nod:

  • Jetzt kein Interesse mehr am Fächerkrümmer? :roll: :roll:


    erfahrung mit fächerkrümmer


    Bin nur etwas durcheinander, denn Du hast ja wohl hoffentlich nicht erwartet mit einem neuen Fächerkrümmer soviel Leistung wie mit einem Turboumbau zu holen, oder?


    Bevor also hier ewig diskutiert wird und sich alles mal wieder in Luft auflöst die erste Frage:


    Was hast Du an Budget zur Verfügung?

  • Und geh erst zu Nnomo, wenn Du Dich über die Autos, die die getuned haben, erkundigt hast. Das Forum bietet genug Material.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hai
    lass die fa nno... sein . und den turbo umbau auch gleich . meine meinung . wenn du mehr ps willst und unbedingt nen turbo kauf dir ein anderes auto .
    es sei den du schraubst gern selber und hast genug euros zum verbrennen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von mexes000
    leistung leistung die 241 serie sind zu wenig...darum gehts es mir deswegen der turbo frage...bitte keine rechtfertigungs elemente von mir erwarten...danke ;)


    Hier kannst du dir einen S2000 Kompressor schießen.
    Wafür hast du denn zu wenig Leistung? Für die Autobahn, für Ampelrennen, oder für die Viertelmeile?
    Dann könnte ich mich nur dem Vorposter anschließen. Falsches Auto gekauft.


    Gruß


    Armin

  • Du wirst Dich fragen:
    Wieso soll ich denn das falsche Auto gekauft haben?


    Meine Meinung dazu: Der S2000 ist im gesamten Konzept sehr schlüssig ausgelegt. Klar kann man immer mehr Leistung gebrauchen. Doch für seinen Primärzweck ist das Gesamtkonzept unglaublich rund... die Kurvenhatz. Die Charakteristik eines Turbos ist da eher unpraktisch, im Sprint zwischen zwei Kurven, und viel mehr noch... am Limit in der Kurve. Mehr Leistung ist auf einer wirklich kurvenreichen Straße nicht von Nöten. Ich glaube, viele sehen das genau so. Und ich schreib das nur FYI. Dennoch hat ein Turbo-S2k sicher auch ganz seinen eigenen Reiz. Man entfernt sich für meinen geschmack jedoch vom Esprit, den Honda da mitgegeben hatte.


    Hast Du den den eigentlichen S-Zillus schon intus? Das breite Grinsen, das einem Wiederfährt, wenn man in den Alpen (oder deutschen Mittelgebirgen) wildert? Dort wirst du die PS nicht missen. Missen wirst Du sie eher auf langen, geraden Landstraßen. Oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von mexes000
    ne danke kein kompressor von einem döner :]der s ist schon ein fahrspass der seines gleichen sucht nur er müsste etwas mehr haben...wenn ein supra..evo..rx7..boxterS schau ich in die röhre :nod:


    Wieder die Frage. Wo (Autobahn, Ampelrennen, Viertelmeile)? Wenn woanders, dann eher mal ein Fahrertraining buchen, weil da sollte das Auto nicht so unbedingt das Problem sein.
    Denke, dass eher das erste Einsatzgebiet gemeint ist, weil ich noch keinen Supra oder RX7 auf einer Rennstrecke gesehen habe.
    Dann besser doch auf EVO umsteigen, oder E36/46 M3. Auch wenn in F&F so ein toller NOS 8o S2000 war.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von mexes000
    bei den tipps...inplantier ich lieber ein 1.2 diesel in mein s :...habe ich mehr von :nod:


    :lol: :thumbup:


    Nimms mit Humor. Über Turbos gabs hier im Forum glaub cih recht wenig Infos. Mit Kompressoren schauts besser aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von mexes000
    bei den tipps...inplantier ich lieber ein 1.2 diesel in mein s :...habe ich mehr von :nod:


    Solltest du aber noch die Serienkupplung austauschen. Verkraftet das Drehmoment nicht :nod: ;)


    Gruß


    Armin

  • Scheinbar kommts dir drauf an auf der AB alles zu verblasen.


    Logisch schaust du gegen ne Supra oder nen RX 7 in die röhre, wenn alle autos original belassen sind.
    Wohlgemerkt das mein ich AB bezogen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Nu hatta aber nen S und will mehr Haue für AB. Und da ists doch okay, sich für nen Turbo zu interessieren. Haben wir denn jemanden hier, der schon nen Turbo drin hat?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Glsube nicht.


    Gab nurmal nen Riesen Diskussionsthread mit BHT damals.


    Schau halt mal bei BHT oder MKR im net vorbei.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nu hatta aber nen S und will mehr Haue für AB. Und da ists doch okay, sich für nen Turbo zu interessieren. Haben wir denn jemanden hier, der schon nen Turbo drin hat?


    Hier im Forum nicht, aber ich kenne jemanden der einen Turbo-S2000 hat.


    Zitat

    Original von HH-S2000
    @sayajoshi, bitte sende mir mal das bild vom J'S racing S2000 in groß, wenn du das hast. danke :thumbup:


    Das'n Spoon S2000, Farid!