Berlin, Sommer 2003, staubige Straßen, da der Erlkönig...

• ups, was ist dass denn? Plötzlich überholt mich so ein schwarzes ungewaschenes Etwas . Klar eindeutig ein Auto - aber welche Marke? Rolling Eyes

Fangen wir mal am Anfang an...

Berlin, Sommer 2003, staubige Straßen (genau gesagt Otto-Suhr-Allee), High noon, aus Richtung Ernst-Reuterplatz in Richtung Spanndau fahrend - ein gutbepowerter Mittel- na ja bessergesagt Kleinwagen in schwarz, ungewaschen und getarnt.
    Die Kuststoffteile sind trotz Dreck eindeutig zu erkennen, Nummernschild ist recht tief angebracht, die Kofferraumklappe ist äußersdt mysteriös designed, ebenso die hintere fensterabdeckung - sieht echt spaceig aus...

Ein Markenzeichen? Fehlanzeige! Allein eine ca 10 cm große Nummer 14 ist an der Hinterenheckscheibe (Fahrerseite) sichtbar. Die Rücklstrahler sehen "primitiv" aus, die Rückleuchten recht modern, aber m,it schwarzem panzerband festgeklebt... hier will einer doch etwas verschleiern!!!
    Der Wagen kommt aus München (was will der denn Bitteschön in Berlin?). Der Fahrer ein Typ mittleren Alters mit schwarzer Sonnenbrille im Innenraum ist ein Laptop zu erkennen - ich schätze irgendwie mit ´nem Schwanenhals an der Mittelkonsole angebracht. Der Fahrer klappt ständig das Display hoch und wieder runter (an jeder Ampel). Zudem spurtet der Wagen rasant los - ich mit meinem untermotorisierten 90 PS Civic habe keine Chance - ich versuche alles - schalte sogar die Klimaanlage ab LaughingLaughing um den letzten Rest der PS zu nutzen - aber ich bin Chancenlos Evil or Very Mad . Allein die intelligente Berliner Ampelschaltungen verhindert, dass ich abgehängt werde. So nicht mein Freund, dass ist mein Revier denke ich mir... und zücke gedankenschnell meine Digicam (Gottlob habe ich sie heute mit Cool ) Was nun folgt ist James Bond like (nur das ich keinen Aston Martin fahre). Ich glaube man hat meine Absichten erkannt, zumindest wechselt des Ufo jetzt ständig die Spur... HaHa - der kennt sich wirklich nicht aus in Charlottenburg. Ohne Probleme komme ich zu meinen "Abschüssen" Very HappyVery Happy

Eine Auswertung der Bilder ergab aber nicht viel. Leider konnte ich den Burschen nicht überholen und von vorn erwischen.... Die Seitenansicht zeigte aber schon eine enorme tarnung, die Türgriffe waren in etwa 5 cm tieferen Ausparungen angebracht und auch zwischen vorderen Kotflügel und Tür war die Fuge min. 5 cm breit bzw. tief. Das Hintere fenster war wie beschrieben abgekleppt (auf den Foto´s gut zu erkennen) ebenso die Kofferraumklappe....

Ich hoffe mein Bericht gefällt und vielleicht glaubt jemand auch den Wagen identifizieren zu können (neuer BMW?)

• @runningman: Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Fotos! Very Die hättest du auch an AutoBild verkaufen können, schätz' ich. Nod

Ich würde auch tippen, dass das der neue 2er BMW ist. Die ganze Silhouette des Autos sieht nach BMW aus (die leichte Erkennbarkeit wird BMW freuen Wink ).

Sehe ich genauso wie michi_k: Der 3er Compact basiert auf dem normalen 3er. Die Türen des Autos auf dem Foto haben aber ganz andere Proportionen, die Griffe sehen anders aus. Kann eigentlich nur der 2er sein.

Alexander

• Hallo!

ist eindeutig der 1er! Arbeite bei einem Zulieferer..habe schon Cockpit/Mittelkonsole in der Hand gehabt..hm ziemlich klein und mickrig die Teile.

Der Golf V wirkt dagegen riesig!

Gruß
    Andreas

• Zwock schrieb am Wed, 30 July 2003 21:32

@runningman: Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Fotos! Very Die hättest du auch an AutoBild verkaufen können, schätz' ich. Nod

Alexander

Na, da hätte ich Ihn noch länger verfolgen müssen und auch mal von vorn erwischen müssen... Twisted ... war so aufregend genug! Wink

• Habe jetzt mal ein bischen rumtelefoniert ...

Fakt ist, es ist der neue 1er von BMW!

Auto Bild hat aber kein Intresse, da sie schon genug getarnte 1er haben . Interessant wäre für die der Innenraum (also nichts wie los - auf Fotopirsch! )

Stehe gerade in Verhandlung mit einem Verlag in Stuttgart....

(daher sind auch die Bilder nicht mehr online - Exclusivvertrag Wink )

• runningman schrieb am Thu, 31 July 2003 11:32

(daher sind auch die Bilder nicht mehr online - Exclusivvertrag Wink )

Schade aber Verständlich... Jetzt habe ich sie verpasst... Crying or Very Sad

Na ja ich denke Sobald Du etwas dafür bekommen hast (lass Dich nicht mit einem Jahresabonement abfertigen... Twisted EvilWink ) Dürfen wir sie auch wieder sehen...

Warum Testen die eigentlich nie in der Schweiz???

• Ja, sollte ich bis Feierabend keine Antwort haben sind die Bilder wieder online! Very Happy

Werde da mal nach dem Mittag anrufen und nachfragen (dass andere Verläge auch noch Intresse hätten und ich eine Entscheidung benötige Wink ) Rolling Eyes

• Der 1er ist zu stark getarnt.... leider kein EURO mit zu machen...*schnief* Evil or Very MadRolling Eyes

also hier zur allgemeinen Erheiterung und Stillung der Neugier:

[Blockierte Grafik: http://www.praktor.de/assets/images/EK01.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.praktor.de/assets/images/EK02.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.praktor.de/assets/images/EK03.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.praktor.de/assets/images/EK04.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.praktor.de/assets/images/EK05.jpg]