Hi
Ist es euch auch schon aufgefallen?
Bei höheren Geschwindigkeiten wackelt die Motorhaube.
Kann das daran liegen, da ich keinen Luftfilterkasten mehr habe? Oder ist das bei euch auch so?
MfG
Karsten
Motorhaube
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Hallo Karsten,
ist bei mir auch der Fall.
Habe aber alles Original unter der Motorhaube.
Gruß
Timo -
Hallo timo
Danke für die Antwort.
Dann bin ich erst mal wieder ruhig.
MfG
Karsten -
nix ruhig!
geh zu deinem händler und lass die haube .. einstellen o.ä.!
bei meinem wackelt nix! habe mal bewusst drauf geachtet, da früher bei meinem crx die haube mal wackelte. kurzer auftritt beim händler und das problem war gelöst.
also keine gedanken verschwenden, dies ist kein daurndes problem...
gruss aus dem a***kalten Hannover.
Dirk -
Hai,
das kann man auch selber machen. Im Motorraum gibt es vorne jeweils rechts und links außen zwei schwarze runde Plastikkappen, d ca. 26,34 mm.
Durch Drehen dieser Kappen kann man den Anschlagpunkt der Motorhaube etwas nach oben oeder unten verschieben. Die Haube geht dann vielleicht etwas schwerer zu, aber dafür wackelt sie nicht mehr.
Zum Vergleich, ich muß meine Haube aus gut 1,50 m Höhe fallen lassen, so daß sie vollständig zuschnappt.
Peter -
... so ist es.
Meine Haube geht nur zu, wenn sie vorher aus einem Winkel von ca. 45Grad fallen gelassen wird.
Jedesmal ein Spektakel (für die Zuschauer) -
Hai
Bei mir wackelt auch nichts - hab nen S2000 keinen Wackeldackel
Na manchmal schwänzelt er schon ein bischen wenn's Ihm gefällt
Mit wedelnden Grüssen
sharky
@ peter_b: ca. 26,34mm !!! Wie genau misst Du denn, wenn Du sagst genau ..,......mm ? -
also 26,34mm ist noch keine gemaue massangebe! hier fehlt die temperatur beim ablesezeitpunkt und der ausdehnungskoeffizient des materials damit man das teil findet!!
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Sorry,
gemessen bei 1009 hPa, 56,3 % rel. LF und 5532 candela bei 1274 Lux.
Peter -
die erdbeschleunigung fehlt noch... die liegt auf der erde zuwischen 9.78 und 9.84m/s2... je nach höhenmetern!! die zentrifugalkraft der sich drehenden erde wirkt der erdbeschleunigung entgegen! das man sowas vergessen kann????
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... ich kriege meine Haube alleine gar nicht zu. Bei mir müssen die Zuschauer mit anpacken...
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Meine lieben S2000-Fahrer,
bitte vergesst mir bei euren Berechnungen nicht die Koriolis-Kraft.
(Trägheit, der Erdumdrehung entgegenwirkend.)
d.h. Die Motorhaube verbiegt sich entgegen der Erdumdrehung um ein paar Atomeinheiten. -
Moin Kinners.....
nach Verfolgung Eurer Ausführungen muss ich feststellen, das
die Temperatur des Motors periphär dazu beiträgt, leichte Verwindungen der Motorhaube zu produzieren, oder aber zittert die Haube so, weil sie Angst hat, einer der kleinen Kölbchen
könnte mal son büschen durchschlagen??????
Fragen über ragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können -
1. Wieso entgegen...ich denk die Erdumdrehung verlangsamt sich also eine VErzoegerung demnach wirkt die durch die Traegheit erzeugte Kraftin die gleiche Richtung wie die Erdumdrehung hochgerechnet auf di ejeweilige hoehe der Motorhaube.
2.Bei geschlossener Motorhaube sind diese Effekte ausserdem geringer als bei geoeffneter Haube (groessere Differenz der einwirkenden auf den vorderen (oberen) Teil der Motorhaube als auch den unteren Teil (da wo's festgemacht ist)) in BEzug auf den Rotationspunkt.
Ausserdem muesste sich die geoeffnete Haube demnach leicht verbiegen -
ich seh schon, du bist zurück und gut angekommen
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Hab Dir eine Mail geschickt ist aber anscheinend nicht angekommen...
Fotos?!
Yves -
nö, ist nicht angekommen...
ja, klaro foto's in der gallerie hats 5 stück, den rest stell ich auf den ftp... aber bitte nicht schlagen, ich hab dich nie gescheit erwischt...