• Hi

    Ist es euch auch schon aufgefallen?

    Bei höheren Geschwindigkeiten wackelt die Motorhaube.

    Kann das daran liegen, da ich keinen Luftfilterkasten mehr habe? Oder ist das bei euch auch so?

    MfG

    Karsten

  • nix ruhig!

    geh zu deinem händler und lass die haube .. einstellen o.ä.!

    bei meinem wackelt nix! habe mal bewusst drauf geachtet, da früher bei meinem crx die haube mal wackelte. kurzer auftritt beim händler und das problem war gelöst.

    also keine gedanken verschwenden, dies ist kein daurndes problem... Razz

    gruss aus dem a***kalten Hannover.
    Dirk

  • Hai,

    das kann man auch selber machen. Im Motorraum gibt es vorne jeweils rechts und links außen zwei schwarze runde Plastikkappen, d ca. 26,34 mm.

    Durch Drehen dieser Kappen kann man den Anschlagpunkt der Motorhaube etwas nach oben oeder unten verschieben. Die Haube geht dann vielleicht etwas schwerer zu, aber dafür wackelt sie nicht mehr.

    Zum Vergleich, ich muß meine Haube aus gut 1,50 m Höhe fallen lassen, so daß sie vollständig zuschnappt.

    Peter

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Hai
    Bei mir wackelt auch nichts - hab nen S2000 keinen Wackeldackel Mad
    Na manchmal schwänzelt er schon ein bischen wenn's Ihm gefällt Very

    Mit wedelnden Grüssen
    sharky

    @ peter_b: ca. 26,34mm !!! Wie genau misst Du denn, wenn Du sagst genau ..,......mm ?

    Einmal editiert, zuletzt von sharky (9. Dezember 2002 um 12:57)

  • die erdbeschleunigung fehlt noch... die liegt auf der erde zuwischen 9.78 und 9.84m/s2... je nach höhenmetern!! die zentrifugalkraft der sich drehenden erde wirkt der erdbeschleunigung entgegen! das man sowas vergessen kann???? Rolling Eyes

  • Meine lieben S2000-Fahrer,

    bitte vergesst mir bei euren Berechnungen nicht die Koriolis-Kraft.
    (Trägheit, der Erdumdrehung entgegenwirkend.)

    d.h. Die Motorhaube verbiegt sich entgegen der Erdumdrehung um ein paar Atomeinheiten. LaughingLaughing

  • Moin Kinners.....

    nach Verfolgung Eurer Ausführungen muss ich feststellen, das
    die Temperatur des Motors periphär dazu beiträgt, leichte Verwindungen der Motorhaube zu produzieren, oder aber zittert die Haube so, weil sie Angst hat, einer der kleinen Kölbchen
    könnte mal son büschen durchschlagen??????


    Fragen über ragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyRolling Eyes


  • 1. Wieso entgegen...ich denk die Erdumdrehung verlangsamt sich also eine VErzoegerung demnach wirkt die durch die Traegheit erzeugte Kraftin die gleiche Richtung wie die Erdumdrehung hochgerechnet auf di ejeweilige hoehe der Motorhaube.

    2.Bei geschlossener Motorhaube sind diese Effekte ausserdem geringer als bei geoeffneter Haube (groessere Differenz der einwirkenden auf den vorderen (oberen) Teil der Motorhaube als auch den unteren Teil (da wo's festgemacht ist)) in BEzug auf den Rotationspunkt.
    Ausserdem muesste sich die geoeffnete Haube demnach leicht verbiegen VeryLaughing



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)