Nissan GTR live

  • War bis vor ein paar Tagen noch in den USA und habe mal die gelegenheit genutzt mir den Nissan GTR mal live an zu sehen.
    Ich muß schon sagen das dass Teil wirklich der Hammer ist und der wäre fast eine Sünde Wert.
    Leider konnte ich den GTR nicht fahren da Sie nur noch einen da hatten und der war schon verkauft. Der GTR soll 99.000 Dollar in den USA kosten was ich für einen super fairen Preis halte. Allerdings ist es nicht möglich den GTR aus den USA zu importieren da dies den händlern von Nissan verboten wurde, Sie dürfen den GTR nur an einen Amerikaner verkaufen. Der GTR scheint sich super in den USA zu verkaufen den die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 1 1/2 Jahre. In Deutschland soll es den GTR allerdings erst im April 2009 geben und wenn man Ihn jetzt hier bestellt muß man auch bis April 2010 warten.
    Habe mir auch ein Prospekt mitgenommen und ganz stolz drauf!


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Genau das hätte ich an Deiner Stelle auch gemacht!


    Das mit den Lieferzeiten ist schon der Hammer 8o


    Aber spricht auch für die enorme Nachfrage. Zum verkaufsstar in den USA haben angeblich einige Käufer richtig um die ersten GT-R geboten :roll:


    Ich denke das man im Deutschen Konfigurator den GT-R zusammenstellen kann und auch die aktuelle Lieferzeiten einsehen kann.


    *Träum*
    Ich hab das schonmal gemacht und da war es noch nicht so arg.
    Im grunde würde ich eh nur den Stinknormalo GT-R benötigen da sowiso einige Teile gegen Japsen Tuning teile alà Mines und Amuse getäuscht würden...
    *Träum*


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also ich versteh den ganzen Nissan GTR Hype hier im Forum nicht. Wirklich nicht! :?


    Was bitte schön ist denn an der Karre soo toll? Ich finde den hässlich, technisch uninteressant -weil nur alles Bekanntes zusammengerührt wurde- , zu schwer und vor allem dürfte der Wertverlust für die Kiste wohl exorbitant sein. Wer also sein Geld möglichst schnell verlieren will und für den GM-Aktien zu langweilig sind soll sich gern so eine Karre wünschen.... :thumbdown:


    Nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich versteh den ganzen Nissan GTR Hype hier im Forum nicht. Wirklich nicht! :?


    Was bitte schön ist denn an der Karre soo toll? Ich finde den hässlich, technisch uninteressant -weil nur alles Bekanntes zusammengerührt wurde- , zu schwer und vor allem dürfte der Wertverlust für die Kiste wohl exorbitant sein. Wer also sein Geld möglichst schnell verlieren will und für den GM-Aktien zu langweilig sind soll sich gern so eine Karre wünschen.... :thumbdown:


    Nur meine Meinung.


    Jetzt biste aber ganz schön hart!! :lol:


    Das einzige was ich nicht verstehe, bei jedem anderen Auto hier aus dem Forum was nur ansatzweise ESP hat, wird gleich darüber gelästert. Der GTR fährt dich mit nur einem Arm und geschlossenen Augen unter 9 Minuten um die Nordschleife, wenn man zwei Arme hat und beide Augen ab und zu auf, dann sogar unter 8Minuten! Frage ist, warum wird der nicht zerrissen von den Leuten? Ich denk, weil es ein Japaner ist! :D


    Das ist ganz schön radikales Denken hier im Forum!! :P

  • Ich finde die Kiste sehr interessant. 2 Gründe:


    7:29 Min Nordschleife
    80k€


    Eine Schönheit ist das nicht, aber individuell. Mir würde es richtig Spaß machen, mich für 1/5 des Preises potentiell mit einem Carrera GT messen zu können.


    Der Wertverlust kann so schlimm nicht sein, solange ich mir den GTR neu vom Wertverlust eines 2 Jahre alten 911 Turbo kaufen kann.


    Einen Reisschüssel-Bonus hat der GTR hier im Forum bestimmt. Die hässlichen Evo und STI bekommen hier auch kaum Kritik. (gefallen mir aber grundsätzlich auch)

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Mir würde es richtig Spaß machen, mich für 1/5 des Preises potentiell mit einem Carrera GT messen zu können.


    Leider falsch. Nicht du kannst dich messen, sondern dein Auto. Weil du mit so einem Auto nicht eine Sekunden gezeigt hast, dass du wirklich fahren kannst. Der GT Fahrer schon, weil der nur Traktionskontrolle hat. Und jeder der Bescheid weiss, wird über deine Playstation lachen.
    Bei einem S2000 (vor ESP) kannst du wenigstens sagen "ich habe es geschafft".
    Jeder, der so ein halb ferngesteuertes Auto fährt, kann mich auf der Rennstrecke noch so sehr versägen. Ich werd nur über ihn lachen, wenn er dann auf toller Fahrer macht.
    Ich bin selber vorher ein ESP/DSC Fahrzeug auf der Rennstrecke gefahren.
    Für das Alltagsfahrzeug möchte ich es nicht missen, aber sportlich ist anders.


    Gruß


    Armin

  • Bei einem neuen GTR fängt der Wertverlust ja erst an. Da bin ich dann mal gespannt was die Karre nach 3 Jahren noch wert ist. Wird sich wohl so im Corvette Bereich ansiedeln, was?


    Und toll - die Nordschleife in unter 8 Minuten - aber mit Spass dabei? Hm? Dann lieber im S2000 ehrlich erarbeitet! :D Understatement pur und Respekt. Aber mit so einer Karre wo schon von vornhinein alles auf die Nordschleife hinkonstruiert wurde nur um dort die Porsche zu besiegen? Da ist die Erwartung doch von vornhinein so dass man damit schnell sein muss. Macht das dann Spass? Und wer hat's dann gerissen? Das Auto oder der Fahrer?


    Wegen der Technik sind mir die Lexus allemal interessanter. Da mal einen schnellen Hybrid Sportler -das wär was! :thumbup:

  • Reisschüsselbonus => klar, bei mir auf jeden Fall
    Ich hab sowiso eine Schwäche für Japanische Supercars


    Ich finde auch die "hässlichen Evo-Tiere" und Scooydivas porno. Da fasziniert mich die brachiale Gewalt und der grenzgeniale Allrad.


    Als überzeugter Gebrauchtwagenkäufer spielt mir der immense Wertverlust bei solchen Wagen sowiso in die Hände.


    In Österreich wird das Ding eh quasi unverkäuflich werden.
    NP 99.600,- aufwärz. KFZ-Steuer ca. 2500+ Jährlich +Versicherung


    Bezügl. halbfergesteuerten Wägelchen, das ist schon richtig das es ein "gewisser" Kritikpunkt ist.


    Kommen tut das was beim Nissan, und Ferrari F430, sowie Porsche PSM an "Fahrhilfen" zum Einsatz kommt aber aus dem Motorsport.


    Gab da diverse test wie die Wagen schneller sind, mit El. oder ohne.


    Es als ESP abzutun wäre, nicht ganz richtig wie ich finde.


    Für mich gibt es sowiso mehrere Welten und Faszinationen.


    Light Weight, Turbo-Power, ...


    Meinen S2000 würde ich nie missen wollen, aber den GT-R würde ich nur zu gerne in meinen Furpark aufnehmen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Bezügl. halbfergesteuerten Wägelchen, das ist schon richtig das es ein "gewisser" Kritikpunkt ist.


    Kommen tut das was beim Nissan, und Ferrari F430, sowie Porsche PSM an "Fahrhilfen" zum Einsatz kommt aber aus dem Motorsport.


    Ist bei den Teilen das gleiche wie beim GTR. Er ist da in keinster Weise schlechter als Porsche und Co.
    Nur hat ja gerade in der Formel 1 in der Vergangenheit gerade die Traktionskontrolle komplette Langeweile gebracht. Die Fahrer mussten nur noch Bremspunkt und Einlenkpunkt treffen und konnten dann voll auf das Gas, weil die Traktionskontrolle den Rest aussortiert hat. Schau doch die Regenrennen dieses Jahr an, wo man wirklich gesehen hat, wer von den Jungs fahren kann. Obwohl die ja auch schon wieder bescheissen, indem sie zwischen verschiedenen Kennfeldern umschalten und sich damit eine Mini-Traktionskontrolle bauen.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Gab da diverse test wie die Wagen schneller sind, mit El. oder ohne.


    Spielt überhaupt keine Rolle. Ein Profifahrer wird immer schneller ohne ESP sein. Nur kann der Normalfahrer viel mehr Risiken eingehen, wenn er ESP hat. Mit ESP ist sogar meine Frau 3 Runden Nordschleife gefahren und die hat überhaupt gar keine motorsportlichen Ambitionen.
    Beim Sachsenringtraining war ein ESP Fahrzeug im Sektionstraining und im guided Fahren lange vor mir. Ich hatte immer den Geruch seiner Bremsen in der Nase. Warum? Weil das ESP geregelt hat wie blöd. Tolle Heckbewegungen und teilweise abenteuerliche Linie. Er war das erste mal dort und musste nicht langsam fahren. Er ist ja auch nur teilweise selbst gefahren. Wer so was toll findet, für den ist ein ESP super.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Für mich gibt es sowiso mehrere Welten und Faszinationen.


    Da hst du absolut recht :thumbup:


    Gruß


    Armin

  • :roll: :roll:


    Ja ich gebe euch recht das der GTR vielleicht einfach zu fahren ist und er vielleicht keinen Spaß macht.
    Aber schieße er gefällt mir! :D
    Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und keine Angst habe das Geld sowieso nicht und ausserdem bleibt mein "S"chätzchen immer bei mir das habe ich mir geschworen!
    Also ihr müßt keine Angst haben das ich zu Nissan wechsle ich werde euch also weiter nerven! :lol:
    Träumen darf ich ja oder? :D

  • Zitat


    Generell interessant. Normal dürfte man ja als Ampelstartjunky die Kupplung grillen. Nur machen das möglicherweise gar nicht so viele, weil man halt doch etwas Gefühl braucht, sonst wird es peinlich.
    So eine Launchcontrol ist ja für den letzten Deppen gedacht und daher wird sie auch viel lieber verwendet. Gebrauchte DSGs in Sportwägen sollte man daher wohl besser meiden, weil da dann halt das ganze Teil gegrillt ist.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossi
    ...
    Beim Sachsenringtraining war ein ESP Fahrzeug im Sektionstraining und im guided Fahren lange vor mir. Ich hatte immer den Geruch seiner Bremsen in der Nase. Warum? Weil das ESP geregelt hat wie blöd. Tolle Heckbewegungen und teilweise abenteuerliche Linie...


    Kann man bei den meisten Fahrzeugen das ESP nicht abstellen? Oder wollte er grade damit fahren? Und dann nur bei den geführten Runden? Das war doch noch harmlos.


    Diese ganze Elektronik gehört einfach nicht auf die Rennstrecke. Bei den Sportwagen kann man sicherlich drüber streiten und wenn ich da einige Porsche Fahrer ansehe, dann brauchen die das auch zum Schnellfahren. Interessant war der Vergleich der verschiedenen Wagen im Regen auf dem Sachsenring beim freien Fahren. Die alten 993 Porsche gingen gar nicht, die 996 waren zu langsam und die neueren 997 fuhren wie im Trockenen...

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Hihi, das war der Zetti, was? Kann man bei den Bimmern das ESP nicht abstellen? Oder wollte er grade damit fahren? Und dann nur bei den geführten Runden? Das war doch noch harmlos.


    Diese ganze Elektronik gehört einfach nicht auf die Rennstrecke. Bei den Sportwagen kann man sicherlich drüber streiten und wenn ich da einige Porsche Fahrer ansehe, dann brauchen die das auch zum Schnellfahren. Interessant war der Vergleich der verschiedenen Wagen im Regen auf dem Sachsenring beim freien Fahren. Die alten 993 Porsche gingen gar nicht, die 996 waren zu langsam und die neueren 997 fuhren wie im Trockenen...


    Bernd...wollte eigentlich unseren Z4 Teilnehmer nicht blos stellen :blush:


    Man kann es schon abstellen. Und beim Z4 sogar noch richtig, was ja sogar bei den neusten Boxtern nicht mehr geht. Nur war er ja das erste mal auf einer Rennstrecke. Dafür konnte er dann im Regen auch noch fahren, wo ich aufgegeben habe :roll: :blush: Konnte ja nach der Rückfahrt schon genug Wasser raus pumpen. Ob einem das ESP-Regenfahren dann allerdings was bringt, steht auf einem anderen Papier. Und einer von den Porsches hat sich doch sogar im geführten Fahren gedreht. Müsste bei eurem Durchgang gewesen sein.


    "und die neueren 997 " wurden so geregelt, dass sie " wie im Trockenen..." gefahren sind.
    Bei den Porsches trennt sich halt noch mehr die Spreu vom Weizen. Hattes dieses Jahr am Salzburgring einen alten 911 er aus den 70ern. Der Fahrer hat die mangelnde Leistung absolut durch Können wett gemacht. Selbst in der Hochgeschwindigkeitskurve nach der Gegengerade hat bei dem das Heck gearbeitet. da waren die neuen GT2/GT3(RS) komplett langweilig dagegen.


    Gruß


    Armin

  • Hier wird doch niemand bloßgestellt, bleibt doch alles in der Familie ;) :D


    der war ja auch das erste mal auf der Rennstrecke, und kostet viele ja schon Überwindung.
    Als Anfänger, wäre ich froh gewesen, so ein ESP zu haben :nod:


    Und Jungs, das Tempo ist schon hoch, gerade, wenn man das erste mal macht, es hat gereicht, das ich mit den kalten Semis gerutscht bin.


    Beim 2.ten mal, wird der auch nicht mehr so "stinken", zumindest nicht aus dem selben Grund :D

  • Zitat

    Original von fossi
    ...
    Bernd...wollte eigentlich unseren Teilnehmer nicht blos stellen :blush:...


    Uups, sorry. :blush: Soll Ich's wegeditieren? OK...



    Zitat

    Original von jimmy a
    ....der war ja auch das erste mal auf der Rennstrecke, und kostet viele ja schon Überwindung.
    Als Anfänger, wäre ich froh gewesen, so ein ESP zu haben :nod:


    Und Jungs, das Tempo ist schon hoch, gerade, wenn man das erste mal macht, es hat gereicht, das ich mit den kalten Semis gerutscht bin.


    Beim 2.ten mal, wird der auch nicht mehr so "stinken", zumindest nicht aus dem selben Grund :D


    Ich würde das ESP auch und grade beim ersten Mal abstellen. Nur so kann man das Auto kennenlernen. Ansonsten passt man sich dem ESP ja an und dann gibt's was weiss ich für 'ne Fahrlinie.



    Aber ist alles OT - lasst uns lieber wieder über den abgrundtief hässlichen GTR reden. Das Ding ist so hässlich - die Strasse müsste das Ding wieder ausspucken :twisted:


  • tztztztz
    Das Ding ist nicht hässlich sondern eine Schöpfung des Herrn (in meinen Augen) :D
    Auch das Innenleben mit dem Monitor in Spiele Optik eifach der Hammer.
    Wie gesagt mir gefällt er sehr gut aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden Bernd. Ich würde mir z.B. keinen Porsche kaufen weil die sind hässlich und wie! :twisted:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich versteh den ganzen Nissan GTR Hype hier im Forum nicht. Wirklich nicht! :?


    Was bitte schön ist denn an der Karre soo toll? Ich finde den hässlich, technisch uninteressant -weil nur alles Bekanntes zusammengerührt wurde- , zu schwer und vor allem dürfte der Wertverlust für die Kiste wohl exorbitant sein. Wer also sein Geld möglichst schnell verlieren will und für den GM-Aktien zu langweilig sind soll sich gern so eine Karre wünschen.... :thumbdown:


    Nur meine Meinung.


    Naja Anfangs war ich auch nicht soo begeistert, aber mit der Zeit finde ich den nicht so hässlich!.und vor allem wie wir alle wissen soll der ja soll gut sein und dann noch zu einem "vernünftigen" Preis !!..das bewundere ich mehr an der Kiste!