Hab ich auch noch nicht gesehen Echt nett.... Neu von Spoon:
Diff-Gehäuse mit Öltank
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Sieht nett aus aber erklär mir doch bitte mal was das bringen soll?
Weißt doch habe von Technik keine Ahnung stehe ja auch auf den GTR -
Alter GTR Fuzzi....
Dadurch erhöht sich die Ölmenge im Differential und das Öl wird dann nicht mehr so heiss. Die Lager und die Zahnräder laufen dadurch besser und verschleissen nicht so schnell.
Beim Rennen ist das noch wichtiger, denn wenn da der Ölfilm reisst kann schnell mal ein Lager festgehen (dann gibt's Kleinholz), oder das Sperrdifferential reagiert schlecht, oder muckt sogar. Dann kann das Heck mal ausbrechen.
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Geniales Teil.
Wie heiss wird das Öl im Diff bzw. im Getriebe? -
Weiss ich nicht genau ich schätz mal über 100°C
Eigentlich müsste JAB mal was dazu sagen können - denn der hat extra einen Diff-Ölkühler verbaut. -
Na dann viel Spass beim ersten Curb!
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Ja bin ich und trotzdem danke für die Erklärung
Beim GTR ist das bestimt schon in serienmäßig verbaut! -
Zitat
Original von stocky
Na dann viel Spass beim ersten Curb!
na so wie es auf den foto´s aussieht ist es doch tief(bzw hoch) genug im fahrzeug verbaut,oder?ich hatte früher an meinem getunedtem käfer so ne konstruktion für den motor.
war genauso ne angeflanschte zusatzölwanne...hatte bestens gefunzt-nur da hatte man tatsächlich das problem das man damit leicht aufsetzte -
Ja, an die Käfer Ölwanne hab ich dabei auch gleich gedacht
Und wegen dem Aufsetzen kann man ja schnell 2 oder 3 Flachstahlbänder druntermontieren. -
Zitat
Original von bpaspi
Ja, an die Käfer Ölwanne hab ich dabei auch gleich gedacht
Und wegen dem Aufsetzen kann man ja schnell 2 oder 3 Flachstahlbänder druntermontieren.Bernd und was soll das bringen?
Dann gibts ttrotzdem den Schlag auf die wanne und aufs Diff.
So tief wie ein rundstreckenrennauto normal ist schleif die Wanne da schon quasi bei Normalfahrt ueber den Boden.
das Ding da taugt nur fuer Time-Attacks auf ner topfebenen Piste.
Von der NS gar nicht zu sprechen -
Na ganz so tief ist's dann doch nicht. Man kann sehen dass die Wanne immer noch höher ist als andere Teile der Hinterachse. Selbst der Renn-Tank ist ja da auf dem Bild tiefer.
Wenn man ein paar Stahlteile untermontiert verteilt sich der Schlag und es gibt kein Loch in der Wanne.
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Naja...ich wuerds nicht fahren...eventuell mit ner kompletten Aluverkleidung drunter...
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Kevlar Verkleidung!
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der stocky bekommt alles kaputt
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Zitat
Original von steve hislop
der stocky bekommt alles kaputtNana wer hat seinen Kat kaputtgemacht?!
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Zitat
Original von bpaspi
Weiss ich nicht genau ich schätz mal über 100°C
Eigentlich müsste JAB mal was dazu sagen können - denn der hat extra einen Diff-Ölkühler verbaut.Difföl wird im Rennbetrieb über 120° ohne Zusatzkühler.
Die Tiefe der Wanne sehe ich auch als Problem an.