Habe gerade für 1,33€ Super Plus getankt!!!!

• Rohölpreis ist dratisch (über 50%) gesunken.

Hier...
    http://www.tecson.de/prohoel.htm

In Krisenzeiten sinkt die Nachfrage, dann sinken die Preise.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Hab auch eben gedacht ich seh nicht richtig! 8o

Also Jungs! Wo machen wir morgen ne Tour? Der Tank muß wieder leer werden damit ich nachtanken kann! :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Welcher Rest?

Zeigt mal, wie sehr der Rohölpreis (und das ganze Martk-Tra-Ra) synthetischer Natur ist. Ich hab da nun wirklich keine gute Ahnung von den Zusammenhängen am "Markt", aber ich finde diese Preisschwankungen um über 50% schon putzig... ausm Bauch raus. Vieleicht ist das Mist, was ich denke... aber entweder hat eine Ware einen angemessenen Preis, und dann schwankts eben alles n bissl in nachvollziehbaren Dimensionen... oder eben der Preis für eine Ware ist ausgedacht, weil man das geil findet? Hier haben die Jungs vom "schnellen Handel" grad mal Bammel um ihr Geld, und schon nimmt der Ölpreis normale Regionen an? Ist doch komisch, oder?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• :D :D die preise könnten so bleiben .
    nur gibt man wie lars in einem anderen fred schon schrieb .die sehr starke senkung des barrel öl nicht direkt weiter.müsste eigentlich noch günstiger sein .:nod::twisted:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Endlich mal ein Thema, wo es wir Österreicher besser (im Bezug auf diverse Preise/Kosten) haben...

habe heute für 1,17.- getankt... :P :thumbup: :lol:

(und normales Super kostet sogar unglaubliche 1,06.-)

So kanns weitergehen... :nod:

Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

• Rest meine ich, mit den drohenden Folgen für die Weltwirtschaft! Ich finde das zwar auch alles schwachsinnig, aber es kann schon dazu kommen, dass verschiedene Firmen in Schwulitäten kommen, und dann gehts an Arbeitsplätze etc. Das macht am meisten Sorgen.

Meine Kohle in den Fonds, die ist mir nicht so wichtig, weil ich noch ein paar Jahre Zeit habe, und solange die Kurse weit unten sind, kauft man ja die ganzen Anteile sehr günstig ein fürs selbe Geld. Das paßt auf die Jahre wieder...

Das wäre cool wenn es so bleibt, vor allem auch bis nächstes Jahr in Sommer, also das mit dem Benzin meine ich!! :)

• Zitat

Original von S2008
    Endlich mal ein Thema, wo es wir Österreicher besser (im Bezug auf diverse Preise/Kosten) haben...

Wie war noch die Besteuerung des S beim Kauf und so? ^^ Erklär doch noch mal... das ist so freaky, das kann sich ja kein Mensch merken :D

• Zitat

Original von Los Eblos

Wie war noch die Besteuerung des S beim Kauf und so? ^^ Erklär doch noch mal... das ist so freaky, das kann sich ja kein Mensch merken :D

Jaja, das musste ja jetzt wieder kommen... ;)

hast recht - die tolle NoVa, die bei unserem spritfressenden S, unglaubliche 16% beträgt, werden wir wohl durch den günstigeren Sprit nie wettmachen... :(

Aber lass mir doch wenigstens jetzt meine Genugtuung beim Tanken... ausserdem kommt meiner eh aus Deutschland... ;)

Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

• PS: Was mich aber immer noch wahnsinnig macht, sind die Preisunterschiede bei Tankstellen, die nicht mal ein paar Kilometer auseinander liegen... gleicher Tankstellenbetreiber, aber einfach um mehr als 5 Cent teurer/billiger!!! :roll:

Was ist das denn für ne Abzocke und wie kann das sein!!! :thumbdown: :x

• Zitat

Original von MacZweifel
    So ich muss heute auch mal wieder ne kleine Tour fahren damit der Tank leer wird, jetzt macht es fast schon wieder spass zu tanken... :lol:

Du hast noch vergessen, den deutschen Kollegen unsere Benzinpreise unter die Nase zu reiben... :]

Heute getankt: Superplus bei AVIA CHF 1.74 = € 1.05 :P

• Zitat

Original von Tomcat

Du hast noch vergessen, den deutschen Kollegen unsere Benzinpreise unter die Nase zu reiben... :]

Heute getankt: Superplus bei AVIA CHF 1.74 = € 1.05 :P

Danke... Aber als ich heute in St.Moritz war, ging die Rechnung leider nicht mehr auf... Zum Glück musste ich da nicht volltanken, das Benzin gute 20Rappen teurer als in Chur. :nod: