Suche Motor für meinen S oder Unfallwagen

  • Sagen wir mal so, es gibt einige Leute hier im Forum, die anscheinend nicht gerade gute Erfahrungen gemacht haben mit der Firma.
    Alles weitere findest Du ueber die Suche ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • also wenn du dir den motor kaufen solltest, dann ließ dir vor dem kauf mal die AGB'S durch :nod:

    desweiteren glaube ich das du nur 6 monate und 10.000km garantie bekommst. also sprich wenn dir der motor nach 7 monaten hochgeht hast du ne arschkarte :thumbdown:

    also lieber beim Honda Händler kaufen, dort bekommst du glaube ich 1 jahr garantie auf den motor etc.

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also lieber beim Honda Händler kaufen, dort bekommst du glaube ich 1 jahr garantie auf den motor etc.

    Nur zahlst du bei Honda das Doppelte für den Motor und dem Traedstarter waren ja schon die 3800 zu viel.
    Sorry, aber das ist nun mal ein besonderer Motor und der kostet halt auch etwas mehr als ein 1,6 Liter Sauger mit 100 PS.

    Gruß

    Armin

  • habe die letzten monate mich ständig erkundigt der motor kostet bei honda ca 8500euro und wie schon erwähnt wer selber einbaut bekommt keine garantie der einbau würde auch nochmal ca 2000euro kosten. aber nur mal am rande bevor ich fast 4000euro für ein motor zahle kauf ich lieber einen unfallwagen für 7-8000euro den kann man wenigstens wieder weiter verkaufen.

    die motoren sind nun mal anfällig hab halt keine lust 3800euro in müll zu schmeißen ;)

  • Zitat

    Original von Honda-S2000
    habe die letzten monate mich ständig erkundigt der motor kostet bei honda ca 8500euro und wie schon erwähnt wer selber einbaut bekommt keine garantie der einbau würde auch nochmal ca 2000euro kosten. aber nur mal am rande bevor ich fast 4000euro für ein motor zahle kauf ich lieber einen unfallwagen für 7-8000euro den kann man wenigstens wieder weiter verkaufen.

    die motoren sind nun mal anfällig hab halt keine lust 3800euro in müll zu schmeißen ;)

    Ein Unfallwagen für 7-8 ist mächtiger Schrott.

    Der Motor kann nen gewaltigen Becker haben.

  • ich sags mal so bis ca. 60.000km kannst die motoren fahren wie du willst da kann kaum was passieren aber ab 60.000km sind die einfach anfällig weil die meisten nicht wissen wie sie damit umgehen müssen falsches öl etc. deswegen gibt es auch sehr sehr wenige S mit mehr als 160.000km weil meistens um den dreh rum ein ventil abricht der dann den kompletten motor mitnimmt und genau das ist bei mir auch passiert.

  • Gib auch Motoren die bei 30000 den Geist aufgeben.
    Das haengt einzi und allein vom Umgang mit dem Motor ab.
    Hat meiner Meinung nach gar nix mit den KM zu tun!

    Wen jemand einen Motor immer nur bis max 5000 dreht hat der Motor an sich viel weniger Umdrehungen gelaufen als jemand der das Teil jeden Tag dauernd am VTEC hat oder nur ab und zu VTEC faehrt.
    Somit relativiert sihc das mit den KM schon mal.
    Dazu kommt ob der Motor immer sauber warm und kalt gefahren wurde und ob immer nach dem Oel gekuckt wurde.
    Es sind soviele Faktoren di emit reinspielen, so, dass man eigentlich gar nicht pauschal sagen kann an was ein Motor kaputtgeht bzw.gegangen ist.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Was'n das? :? :? Hab ich noch nie gehört. Ist das was bayrisches? :twisted:

    Das heißt der Motor hat auch einen roten Ventildeckel, wurde aber vermutlich in einer Besenkammer zusammengebaut :D:lol:

    Und wieso haben so wenige S 160tkm ? Vielleicht weil die meisten nur im Sommer bewegt werden und auch dann nicht jeden Tag :roll: Meine Winterkarre ist von '90 und hat "gerade" mal 170tkm