An alle S2000 Nordschleifenheizer
was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.
am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.
Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.
An alle S2000 Nordschleifenheizer
was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.
am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.
Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.
ZitatOriginal von JAB
An alle S2000 Nordschleifenheizer
was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.
Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.
270...mitm Evo
Bei den tourifahrten darfst die Doettinger Hoehe ja nicht ganz fahren.
Koennte also hochstens Walter,Schwedenkreuz oder McHeizer wissen.
Aber der Los Eblos hat ja beim DSK Fahren vor kurzem das GPS dabeigehabt!
Am 14ten ist der Pistenclub wieder an der NS, falls Du selber testen moechtest...
ZitatOriginal von JAB
An alle S2000 Nordschleifenheizer
was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.
Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.
du geile sau ...du kriegst aber auch einfach nicht genug,was?
ZitatOriginal von stocky
Aber der Los Eblos hat ja beim DSK Fahren vor kurzem das GPS dabeigehabt!
Ja, aber beim DSK muss man am Checkpoint durch die Schranke. Folglich habe ich hinterm Galgenkopf, spätestens aber hinter der Audi-Gitterbrücke Gas weggenommen.
Ich poste den Link nochmal... die Auswertung meines GPS-Loggings hier:
http://lars-server.de/_files/s2k_dri…hp?lap=8&img=xV
... ist aber für JAB sowieso kaum spannend, da ich erstens zum ersten Mal da war und entsprechend auf Sicherheit gegangen bin. Zweitens hatte ich eigentlich 80% der Zeit andere Autos vor und hinter mir, beim DSK ist ganz nett was los. Freies Fahren war da nicht so wirklich.
Ich kühle in den allermeisten Fällen meine Bremse auf der Döttinger Höhe ab.
Vmax habe ich zwar mal probiert, kann mich aber nicht so recht ans Ergebnis erinnern - vielleicht 220 Tacho an der Antonius Buche? Von GPS ganz zu schweigen.
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Ich kühle in den allermeisten Fällen meine Bremse auf der Döttinger Höhe ab.Vmax habe ich zwar mal probiert, kann mich aber nicht so recht ans Ergebnis erinnern - vielleicht 220 Tacho an der Antonius Buche? Von GPS ganz zu schweigen.
Na irgendeiner muß da doch schon mal Vollgas durchgebrettert sein, bitte melden
also soweit ich weiß´hat der eric mir mal gesagt das er mit seiner 4.77 da kurz vom begrenzer ist,oder in den begrenzer läuft.
sind ja ca 230-240.
leistung sollte seiner um 250-255PS haben
ZitatOriginal von HH-S2000
also soweit ich weiß´hat der eric mir mal gesagt das er mit seiner 4.77 da kurz vom begrenzer ist,oder in den begrenzer läuft.sind ja ca 230-240.
leistung sollte seiner um 250-255PS haben
Na das ist doch schon mal ne Aussage. Eric hat Serienkarosse ohne Bodykit, Flügel etc, oder ??
@ Eric bitte melden und bestätigen
Ja hat er!
Aber wie waers mit dem Sport Auto supertest?
Ich fahre da auch immer gemütlich, weil Autobahn fahr ich im Leben ja schon genug.....
Im Supertest der sportauto lag der SerienS mit 16 Zoll bei 226 auf der Döttinger Höhe.
Serienauto, schmale Reifen, keine Flügel.
Ich denke mal grob Topspeed -20km/h
Hängt aber stark von Deiner Aerodynamik und der Eingangsgeschwindigkeit Döttinger ab.
Nach der Antoniusbuche wird das Auto doch noch mal nen Tick schneller, oder ?
Eingangsgeschwindigkeit auf die Gerade wirkt sich sehr gering auf die Endgeschwindigkeit aus, vor allem wenn die Gerade so lange ist und das Auto eigentlich auf der Geraden verhungert.........;-)
Hatte beim ersten Mal auf der NS 240 drauf, danach habe ich genauso wie die anderen nie mehr voll drauf gehalten bzw. man konnte es nicht (wie erwähnt)
Gruss,
Andreas
PS: OEM Flügel und damals 356 PS
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Hatte beim ersten Mal auf der NS 240 drauf, danach habe ich genauso wie die anderen nie mehr voll drauf gehalten bzw. man konnte es nicht (wie erwähnt)
Gruss,
Andreas
PS: OEM Flügel und damals 356 PS
Da müßte mit Deiner Leistung noch deutlich höher gehen. Das schafft in der VLN ein Sauger S2000 mit 280 PS.
Habe jetzt erste Daten aus der VLN bekommen. Daran werde ich mich jetzt orientieren. Dankeschöön.
ZitatOriginal von JAB
Da müßte mit Deiner Leistung noch deutlich höher gehen. Das schafft in der VLN ein Sauger S2000 mit 280 PS.
Habe jetzt erste Daten aus der VLN bekommen. Daran werde ich mich jetzt orientieren. Dankeschöön.
Hatte den dicken Dirk Diggler neben mir, der mich in eine tiefgreifendes Gespräch verwickelt hat, sind dadurch nach der Antoniusbuche fast rechts auf den Grünstreifen gekommen.
Ausserdem war dies das erste Mal auf der NS, da geht sicherlich noch mehr, aber vergiss nicht die bescheidene Aerodynamik des S.
Gruss,
Andreas