Supercharged S2k

  • egal warte ich eben noch weiter auf meine versprochene Lieferung von eine Deutschen Tuning Firma..

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Igor
    Mit Vibrationen hab ich eher die Bewegungen/das Schwingen gemeint... sorry für meine schlechte Artikulation.


    *** Korinthenkackermodus an ***


    Deine Artikulation konnten wir eh nicht hören, was Du sicherlich meinst ist Deine Eloquenz.


    siehe Eloquenz
    siehe Artikulation


    Oder war's Dein österreichischer Akzent?


    *** Korinthenkackermodus aus ***



    Oooooops, schnell wech hier :lol:



    Boah, ist mir langweilig

  • sick parts


    Nimmst Du Dir jetzt das Thema Aerodynamik vor?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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  • interessante Kurve


    was ich allerdings nicht ganz verstehe ist Deiner anscheinend erst ab 6500 richtig leistung schaufelt
    Wenn ich mit meiner Messung vergleiche habe ich z.b. bei 6500 rpms etwa 180 PS Radleistung - Deiner auch :?
    aktueller Dyno
    ab dann geht Deine Kurve aber gewaltig hoch, das Drehmoment steigt weiter, nicht wie bei N/A wo es bestenfalls konstant bleibt bis 8000
    baut der Supercharger so spät den Druck auf?
    Anders kann ich mir das fast nicht erklären

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ladedruck baut er schon ziemlich früh auf, er geht auch schon im unteren Bereich ziemlich gut muss ich sagen. Genau kann ichs da erst sagen wenn ich die Ladedruckanzeige verbaut hab, ich schätze so b 2000-2500 rpm.


    Grundsätzlich wäre ich da sehr vorsichtig was Vergleiche von unterschiedlichen Dynos betrifft Patrick. Dieser neue Vamag 4WD Prüfstand auf dem ich war ist bekannt dafür, dass er nach unten streut. Ich hatte auf dem alten Bosch Prüfstand mit weniger Ladedruck, mehr Radleistung auf Papier als mit meinem neuen Setup mit mehr Ladedruck. Bin wieder auf 4.1 Final Gear zurück, trotzden sagt mir mein Popometer dass ich deutlich besser beschleunige.
    Richtig vergleichen können wir auf einem Dynoday, mit gleichen Bedingungen. Diese amerikanischen Prüfstände sind auch bekannt dafür dass sie nach oben streuen.. :)


    Wie dem auch sei, rein vom Gefühl her hat sich ne Menge geändert seit meinem letzten Setup, die Karre schiebt wirklich brutal, was mir persönlich extrem taugt ist, dass der S auch im Drehzahlkeller super geht. DIe Freundin schreit auch lauter wie früher :]

  • Hey freue mich wirklich sehr ehrlich für Dich, das es nach extrem schönen Bildern auch wieder was neues Punkto Setup was neues gibt.


    Saison 2011 kann kommen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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  • ja ich denke auch dass der mit SC brutal besser gehen muss, v.a. untenrum
    interessant wieder mal zu sehen was für eine eigene Sache diese leistungsmessungen sind


    aber zumindest für mich zählen eh nicht die Absolutzahlen, sondern die Form der Kurve
    und die ist bei Dir schon abartig gut :thumbup:
    bis auf den "Durchhänger" zwischen 4000 und 5000
    merkst Du den eigentlich beim beschleuingen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Genau so istr es, Absolutzahlen sind immer relativ. Ich find halt nur Schade dass die ihren Prüfstand gewechselt haben und ich nicht genau die Verbesserungen sehen kann.
    Der Doc ist sehr vorsichtig mit dem S2000, hat leider nicht viel Erfahrung mit F20C und AEM EMS. Trotzdem bin ich froh dass ich ihn hab und er es gut zum laufen bringen kann. Wir werden in nächster Zeit noch ein bisschen Teillast Feintuning auf der Straße machen, Kaltstart und Leerlauf nach dem Kaltstart sind noch nicht optimal. Ansonsten bin ich zufrieden.


    Dieser Durchhänger ist beim VTEC-Umschaltpunkt, den kann man fast nicht vermeiden. Wir haben den VTEC Umschaltpunkt bei 4500 rpm angesetzt ab 60% Throttle Position. Man spürt ihn, find aber nicht so schlimm, traugt mir sogar :thumbup:
    Vielleicht wird der Doc das nächste Mal mehr Zeit haben und sich mit dem herumspielen und vielleicht ein bisschen ausbügeln.

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Hey freue mich wirklich sehr ehrlich für Dich, das es nach extrem schönen Bildern auch wieder was neues Punkto Setup was neues gibt.


    Saison 2011 kann kommen...


    Danke Bernd :thumbup:


    Heuer noch so viel wie Möglich erledigen und 2011 pünktlich zu Saisonbeginn starten, ich freu mich schon extrem :thumbup:

  • Zitat

    Original von Igor
    Genau so istr es, Absolutzahlen sind immer relativ. Ich find halt nur Schade dass die ihren Prüfstand gewechselt haben und ich nicht genau die Verbesserungen sehen kann.
    Der Doc ist sehr vorsichtig mit dem S2000, hat leider nicht viel Erfahrung mit F20C und AEM EMS. Trotzdem bin ich froh dass ich ihn hab und er es gut zum laufen bringen kann. Wir werden in nächster Zeit noch ein bisschen Teillast Feintuning auf der Straße machen, Kaltstart und Leerlauf nach dem Kaltstart sind noch nicht optimal. Ansonsten bin ich zufrieden.


    Dieser Durchhänger ist beim VTEC-Umschaltpunkt, den kann man fast nicht vermeiden. Wir haben den VTEC Umschaltpunkt bei 4500 rpm angesetzt ab 60% Throttle Position. Man spürt ihn, find aber nicht so schlimm, traugt mir sogar :thumbup:
    Vielleicht wird der Doc das nächste Mal mehr Zeit haben und sich mit dem herumspielen und vielleicht ein bisschen ausbügeln.


    Meinen VTEC-Punkt hat er fast genau gleich ermittelt: 4600 bei mir und auch die 60%
    Das ist insofern super, weil ich jetzt auch schnellere Autobahnpassagen ohne VTEC fahren kann wenn ich will
    und er schon um einiges früher "kommt" als original :)


    Meiner braucht auch noch etwas Feintuning, aber er läuft sehr gut
    Vielleicht fahr ich nächstes Frühjahr mal nach Austria rüber das machen lassen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl