Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, die suche war leider nicht befriedigend
Ist es bedenkenlos auf einen Preface S2000 die 16er zu fahren oder ist es so wie man immer wieder liest schon fast gefährlich? ist der Unterscheid der Felgengrösse im Fahrbetrieb tatsächlich so gravierend wie erzählt wird? speziell auf die Fahrbarkeit bezogen!
Ist die Performance mit 16er besser oder dann doch mit den 17er? speziell auf den Rundkurs und der Landstrasse!
Kann man z.b. rundum 7x16 montieren mit einer ET von 45 oder 40mm? ohne grosse Karosserie Arbeiten, ganz und gar ohne Bördeln vielleicht? auch wenn das Fahrzeug mittels Gewindefahrwerk eine deutliche Tieferlegung erfahren hat?!
Mich interessieren die vor und Nachteile der zwei Grössen im direkten vergleich - und zwar speziell wenn man das Fzg. sportlich auch mal OnTrack bewegen möchte. Optik ist da nicht wirklich ein Aspekt.
Und zu gutter letzt.. wie gut ist die Brake Clearance der OEM 16" Felge?? kann man da eine 6 oder 8 Kolben Bremse verbauen ohne mehr wie 20mm Spurplatten verbauen zu müssen? und wenn, wie schaut es dann mit dem Bördeln aus wenn das Rad plötzlich 20mm weiter aussen steht?? geht das oder muss die Karosse aufgearbeitet werden?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe