• und zwar war mein kat kaputt, die siebe innen drinne waren lose und teilweise zerbröselt, habe die entfernt und wollte jetzt ein rohr einschweißen.
    der original durchmesser vom kat ist 56mm ist es schlimm wenn ich ein rohr mit 53mm durchmesser verwende? die 3mm werden ja nichts ausmachen oder?

  • Querschnittsfläche ist über 10% kleiner.
    Meinst Du, das merkt man nicht in der Maxmimalleistung?


    Dafür ist ja aber der Kat weg :twisted:


    Who cares, würd ich sagen.


    Was machste bei der nächsten AU?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei ebay stehen gerade zwei gebrauchte Kats zum Verkauf:


    Hier und hier.



    Generell würde ich von dem Einsatz eines Rohres im Kat absehen, aus folgenden Gründen:


    - Umwelt (!)
    - Motorwarnleuchte ==> Notprogramm ==> Nix Leistung
    - Steuerhinterziehung
    - Gestank (Kontrollen)
    - TÜV / AU


    Letzteres wird dir Probleme machen, eine Schweißnaht am Kat sieht man eben von weitem, von den Abgaswerten ganz zu schweigen.


    Zudem 140 EUR Sofort-Kauf für das erste Angebot bei ebay und dafür alle Probleme los sein... hmmm ... das wäre es mir auf jeden fall wert ! ;)


  • also das mit dem notprogramm ist der einzig wirkliche grund...der rest ist eher was für die müsli-fraktion.
    140€ ist auf jeden fall geschenkt...neupreis sind über 1000€ :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()


  • Da muss ich Dir 100% zustimmen, Micha :thumbup:
    Und die Gruppierung, die Umweltaspekte u.Ä. eher der Müsli-Fraktion zuschieben sind vermutlich noch etwas zu jung - die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide bis sie gut sind ;)


    Gruß


    Markus

  • Das teil ist in ein guten voll funktions fähigen zustand


    das keramik teil sitz fest und wackelt nicht rum


    so hier mit wünsche ich euch viel spass beim bieten




    Ja nu scheinbar gibt es auch S2000 mit Keramik Kats.......Kompetenz rules

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Da muss ich Dir 100% zustimmen, Micha :thumbup:
    Und die Gruppierung, die Umweltaspekte u.Ä. eher der Müsli-Fraktion zuschieben sind vermutlich noch etwas zu jung - die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide bis sie gut sind ;)


    also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
    in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man mit temperierten Steinen verhütet :lol:

  • Zitat

    Original von steve hislop


    also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
    in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)


    :thumbup:


    Ich finde diese Umweltaposteln auch lächerlich...

  • Zitat

    Original von s2kdriver20
    ist es eigentlich schlimm wenn die motorkontrollleuchte leuchtet und man fährt? von der leistung her merke ich keinen unterschied auch vom top-speed her nicht, ist der benzinverbrauch dann höher?


    Ich fuhr eine Zeit lang ohne Kat, Motorwarnleuchte war an, Verbrauch war auch deutlich höher...

  • Zitat

    Original von Micha B


    Umweltaposteln find ich auch doof, aber wo sich Verschmutzung vermeiden lässt sollte man das auch tun. ;)


    keine frage :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    also ich bin als inbetriebnahme-ingenieur 12 jahre durch die welt gereist,bin 33,habe haus und kind.
    in den jahren die ich in indien und china verbracht habe konnte ich die auto´s mit kat an einer hand abzählen und ihr kommt hier mit dem moralischen umweltengel weil einer nen kat rausmacht-kauft euch doch nen fahrrad-vielleicht bekommt ihr ja noch ne packung müsli extra.
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)


    Deinen Humor hab’ ich schon immer geschätzt, „Steve Hislop“ (jetzt ganz ohne Ironie!)
    Erklär mir das nochmal mit der Basalt-Temperatur :D
    Nee, es sollte ja auch kein Vorwurf in meinem post stecken.
    War eher so gemeint, dass ich selbst vor 10...15 Jahren auch keinen Kopp für den Umweltaspekt hatte.
    Auch jetzt noch steht die artgerechte Nutzung meines S im krassen Gegensatz zum Klimaschutz.
    Aber gerade deshalb und weil eh schon so viel Mist in die Umwelt geblasen wird kann ja jeder - im vertretbaren Rahmen – was gegen den Schadstoffausstoß tun.
    Und einen defekten Kat gegen einen intakten tauschen halte ich für vertretbar.


    Gruß


    Markus

  • Ihr diskutiert hier nur über die Umwelt - dabei versuch ich seit Langem schon rüberzubringen das der Ausbau des Kats bei einem Serien S2000 ohne Steuergerätanpassung nur Leistung kostet - und keine bringt. "Gefühlt" mag das anders sein. Da sind dann bestimmt 20 virtuelle PS rauszuholen.