Wiederverkaufbarkeit S2000

  • wer jetzt nen auto kauft kann glaube ich dass schnäppchen seinens lebens machen .:)
    und beim vw konzern gibts vielleicht noch nen puff besuch in barcelona gratis dazu 8o .:lol::lol::lol::lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    wer jetzt nen auto kauft kann glaube ich dass schnäppchen seinens lebens machen .:)
    und beim vw konzern gibts vielleicht noch nen puff besuch in barcelona gratis dazu 8o .:lol::lol::lol::lol:


    :lol: :lol: :lol:
    Der war gut :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Coole Seite. Worauf stützt die sich?


    Hier das findest auf der Seite wenn du auf dem Preis klickst


    (((Informationen zur Autobewertung


    Der Verein Fairer Autohandel e.V. garantiert die Preise unabhängig von Interessen Dritter zu berechnen. Es handelt sich um durchschnittliche Händler-Verkaufspreise unter Berücksichtigung der Ausstattung, Laufleistung, Aufbauvariante, Motorisierung etc. Es wird angenommen, dass es sich um ein Kfz ohne wesentliche technische Mängel handelt, der Zustand dem Altersdurchschnitt entsprechend. Ausgegeben werden echte aktuelle Marktpreise, es liegt kein statisches Abschreibungssystem zugrunde. Die Preisschätzung wird monatlich aktualisiert.


    Ausstattung, die nicht angewählt werden kann, wurde als nicht wertrelevant im statistischen Sinne erkannt. Tuning und seltene technische oder optische Aufwertungen werden nicht berücksichtigt. Unfallschäden, Motorschäden, Getriebeschäden, Elektronikschäden und überdurchschnittliche optische Mängel können nicht berücksichtigt werden.


    Händlereinkaufswerte können wesentlich tiefer liegen, da es sich hier um berechnete durchschnittliche Verkaufspreise handelt. Marktpreise in der mittleren und oberen Preisklasse, in der typischerweise Autohäuser Kfz anbieten, müssen nicht zwingend bei Verkäufen privat an privat erzielt werden. Finanzierung, Händlergarantie, Prüfsiegel, Serviceleistungen etc. geben Autohäusern in diesen Preisklassen eher Chancen diese Marktpreise zu realisieren.)))

  • Also bei meiner Rechnung macht alleine Metalliclack 254 € aus.
    Ist aber auch das einzige bis auf die km natürlich.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Also ich habe auf der Seite alle Extras vom S2k gelöscht, und immer noch den selben Preis bekommen.
    Auch auf Farbe oder ESP reagiert das System nicht.


    Ist denke ich so, weil keine Aufpreise für diese Ausstattungen gibt, weil die (bis auf ESP) jeder drin hat. Daher kann man soviel abhaken oder auslassen, es gibt eh nur ein Modell mit einer Ausstattung.


    Bei anderen Autos mit "echter" Aufpreisliste wird sich das eine oder andere Extra schon bemerkbar machen.


    Alex 8)



  • tststs.. bis 2002 war Klima noch ein extra ;)

  • ich bekäme für mein 05 er modell 30000 km ca 23800 € .
    der händler einkaufspreis liegt bei 19000 € .die hatte mir mein händler im oktober geboten .ne ne :D


    Jimmy
    ab den 2002 modellen war die klima serie;)
    ich wollte sie damals auch nicht haben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Gebrauchtwagengarantie gegen persönlichem Eindruck vom Vorbesitzer.
    Kann man schon mal grübeln, was mehr wert ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von S2H
    Würdet ihr 25.000 Euro blechen für einen Privatkauf oder wäre euch dsa zu heikel?


    zumindest 24000 euro. :lol:
    ok, ich hab meinen 2004er im april diesen jahres von privat gekauft, aber das war er mir auch echt wert. er war halt schon (fast) so wie ich ihn immer haben wollte. zudem war alles sehr sauber gemacht worden und er war (und ist) in einem sehr guten zustand.


    weisste, wenn du IHN siehst und spürst das es das richtige ist dann muss es wohl so sein! ;)

  • Was heisst hier viel teurer? Nenn mir mal nen Rahmen : ) Viel ist relativ, für die einen sind 1000 viel, für die anderen 5000 und für andere weder noch.


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem konkret zu nem Kauf eines Roadsters und habe da echt keinen Plan.