Wenn BluRay...

  • Habe die Kritiken des kleinen Sony ne Weile verfolgt und nun spontan für den Anfang bei Amazon einen neuen Sony BDP-S350 für 180,- EUR abgegriffen. Nun kanns losgehen :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Batman begins war mit bei mir drin. Hab ich aber schon als Steelbox imBundle mit Dark Knight... daher die BD soeben an einen Kollegen für 15,- vertickt. Nu war er also nur 165 EUR teuer. Geht doch :)


    Wie zufrieden biste mit dem Samsung?
    Alles toll dran?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich grabe mal den alten thread wieder aus statt einen neuen zu starten. Nachdem wir jetzt einen Full HD Fernseher haben, bin auch am überlegen mir einen BlueRay player zu kaufen. Bin etwas schockiert über die Preisdifferenzen zwischen den günstigsten und den teuersten.


    Wie zufrieden seit ihr den mit den oben genannten Modellen? Könnt ihr die empfehlen?


    Kann mir einer von den Heimkino Profis sagen auf welche technischen Details ich achten sollte?

  • Ich hab den 350er Sony und hab nur einen Kritikpunkt:
    Ich habe am HDMI-Ausgang den beamer, und am Composite-Ausgang den TV. Primär benute ich den Beamer, aber wenn man mal eben den Beamer auslassen will, und nur schnell ne DVD abspielenwill auf TV, dann muss man den Ausgang im Player-Menü umstellen. Denn wenn HDMI Ausgang aktiv ist, dann ist Composite-AUSGANG aus. Will man aber den Beamer deswegen nicht anmachen, hat man ein Problem. Dämlich gelöst.


    Ansonsten ist an dem Teil alles rund.
    Keine weiteren Kritikpunkte zu nennen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe keinen Beamer und würde dann über HDMI in den Fernseher gehen, von daher sollte das ja für mich kein Problem sein. Dann kann ich mich ja mal auf die Suche machen :D

  • Hi MB23,


    mein Samsung-Full-HD (8er Serie in 52") wird von einem Panasonic DMP-BD60 mit brillianten Bildern versorgt 8)
    Einziger kleiner Nachteil sind die bis zu 40...50s Ladezeit bei einer BluRay.
    Davon abgesehen: Herrliches Bild; bei BluRay sowieso.
    Aber was mich dabei überrascht hat: Das upscaling normaler DvD's auf 1080p 8o
    So hab' ich mal - ohne große Erwartungen - den Renn-Klassiker Le Mans mit St. McQueen aus '71 eingelegt und war mehr als amused: Aus der braven DvD hat der BD60 regelrechte 3D-Bilder gezaubert.
    Zudem ist er extrem leise (Lüftergeräusch bei den Samsung-Playern sehr laut)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S2H
    Senna, klasse, einen tollen Geschmack hast du! :o


    Der Film Le Mans mit Steve McQueen ist hervorragend!


    Du untertreibst, "hervorragend" kommt nur nahe heran ;) :D


    Hab' eben den Trailer hierzu gefunden: Trailer Le Mans


    O.K., Handlung gibt es nicht, aber die Aufnahmen sind exzellent.
    Auch das McQueen-Zitat ist legendär: "Das Leben besteht aus Racing - die Zeit dazwischen ist Warten" (sinngemäß). Gut - bisschen pathetisch, aber großes Kino.
    Vor allem die Aufnahmen sind genial und original. Beim Rennen '71 ist extra ein Porsche 908 als Kamera-Wagen mitgefahren mit damals revolutionäreren On-Board-Kameras.
    Jedenfalls kenne ich keine besseren bewegten Bilder original aus jener Zeit von diesen Porsche 917&Co. als diese.
    Für Fans ein "must have" :nod:


    Gruß


    Markus

  • Hier ist noch 'ne sehr gute Seite mit Tests: areadvd


    Nicht irritieren lassen: Da werden auch TV's, BluRay-Player und anderes getestet.
    Sehr umfassend und schön bebildert :thumbup:


    Gruß


    Markus


    P.S.: Die Internet-Dienste (z.Bsp. youtube bei Panasonic) sind absoluter Kabbes. Funktioniert zwar, aber versuch mal mit der Fernbedienung 'ne Seite anzuwählen...Und erstmal die Grobkörnigkeit des Bildes - Gift für die Netzhaut...

  • Ich hab ein AppleTV im Einsatz getestet, da geht das Youtube'en auf TV super. Ebenso wie das Musik wählen, suchen usw. von der eigenen Festplatte im Netzwerk. Aber Apple-Lösungen waren schon immer besser als der Mist, den andere da machen... AVM und so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • areadvd ist sehr gut, aber http://audiovision.de/ finde ich noch besser.


    Ich würde auch empfehlen, einfach mal von der audiovision ein aktuelles Heft zu kaufen, denn die haben nicht nur jede Menge aktueller Tests drin, sondern vor allem auch immer eine Marktübersicht mit den derzeit besten Geräten in allen möglichen Kategorien (Plasma-, LCD-TV, Receiver, Verstärker, Boxen, DVD-Recorder und natürlich vor allem Blu-ray-Player) und auch in allen Preisklassen. Man kann nämlich mittlerweile für ca. 250 Euro schon sehr gute Geräte bekommen und bei http://www.dvdplayer.de/ sogar codefree geschaltete :o => wenn man gut Englisch kann, kann man bei amazon.com oder amazon.ca schon die Blu-rays kaufen, während bei uns der jeweilige Film noch im Kino läuft, und, je nach Wechselkurs, sogar meist billiger als hierzulande (trotz Zoll und internationalen Frachtgebühren :thumbup: )

  • Stimmt, aus UK kriegt man sehr früh die Filme, die teils bei uns noch im Kino laufen. Habe gerade Grand Torino von BluRay gesehen. Wat n grooooßes Kino! Clint hats einfach drauf!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()