bin fremdgegangen...

• Hallo,

wie einige hier schon wissen hab ich mir jetzt neben dem S2000 einen Konkurrenten zugelegt, den ich zukünftig im Alltag fahren werde. Der S2000 ist mehr als Rennmaschine und Spassauto bei mir ausgelegt, was sich in letzter Zeit leider so ergeben hat. Denn der S2000 ist durch meine letztwintrigen Umbaumaßnahmen etwas unkomfortabel geworden, so dass meine Freundin, meine Kumpels und selbst die Kinder meines Bruders da nicht mehr mitfahren wollten. Höhepunkt war die Reise nach Italien wo ich durch den Ausbau der Klimaanlage nur Kopfschütteln geerntet hatte und zunehmend allein im Auto unterwegs war :cry:

However, sei's drum wird der Honda also noch weiter optimiert, wir werden sehen was die diesjährige Winterumbausaison bringt ;)

Nun also Porsche....
    OK, wenn schon dann der neue Boxster S - Cayman S war mir zu teuer, 911er ist ganz und gar nicht mein Ding und GT2 oder GT3 sind weit meiner finanziellen Möglichkeiten.
    Ein Freund aus Süddeutschland bot mir seinen 987 Boxster S an, der knapp über 30.000km auf der Uhr hatte und eine super Ausstattung, sowie ein lückenloses Scheckheft aufwies. Ich hab also zugeschlagen, zu den Fahreigenschaften erzähl ich später mal was.

Und hier isser nun:

• Sicherlich auch ein nettes Spaßauto. Als Alltagsauto keine schlechte Wahl. 8)

Aber mein Ding ist der Boxster einfach nicht....Da hätte ich eher zu einer C6 gegriffen. ;)
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Glückwunsch zum neuen Alltagsauto. :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Für mich wäre er auch nix aber wenn du zufireden bist ist es ja ok.

Das schlimmste sind die Felgen die gehen garnicht.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ja, ich weis schon - Porsche nimmt 124,- Euro/Stunde Werkstattlohn! 8o

Aber ich mach alle meine Reparaturen selbst - von daher kein Problem. Die Ersatzteilpreise sind selbst auf dem hohen Niveau immer noch günstiger als für den S2000.

Die Felgen gefallen mir auch nicht. Da kommen die Winterreifen drauf und für die warme Zeit such ich mir wahrscheinlich OZ Felgen.

• Moin Bernd,

hab Dir ja schon Gratuliert, in natura sehen die Felgen doch nicht soo schlecht aus.
    Nur tiefer muß er noch :nod:

Aber der Innenraum ist sehr sauber Verarbeitet. :thumbup:

Was ich gern interessehalber noch mal wissen möchte, hat Dein "S" jetzt 295 oder 280 PS?

• 124 € 8o

Mit paar schicken felgen und tiefer wirkt der dann ganz anders.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Mercedes Werkstätten haben bei uns auch diesen Stundenansatz wenn nicht sogar höher... ;)

Sehr schöner Porsche, den würd ich auch gerne fahren... :nod:

Gute Wahl, aber den S würd ich jetzt auch nicht hergeben obwohl ich grosser Porsche fanatiker bin!

• glückwunsch zum neuen boxsti bernd .

da werden deine arbeitskollegen aber augen machen .
    die denken jetzt bestimmt er hat die reissschüssel verkauft .;):lol::lol::lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• also ich konnte ja den wagen von hamburg nach flensburg fahren. ich sag ganz ehrlich leute.

das auto ist auch nicht so mein fall. aber fahrt mal damit, dann seid ihr da auf jeden fall andere meinung.

das auto liegt so ruhig auf der bahn, ohne probleme 270 KM/H

durchzug sehr schön
    der OEM sound ist absolut ok :thumbup:

verarbeitung auch gut. wenn man drin sitzt, dann denkt man niemals das man im boxter sitzt :thumbup:

• Glückwunsch zu dem schönen Wagen!

Früher mochte ich auch keinen Boxster, seit dem ein Freund von mir ein solches hat und ich mehrmals mitgefahren bin, hat sich meine Meinung geändert.

Ein satter Motorensound, super Durchzug, und wie schon genannt, die Fahrlage ist wahnsinn. Super sicher auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und beim Bremsen kann kaum ein anderes Auto mithalten.

Viel Spaß mit dem Auto!

• Farid das mag sein ist ja auch kein schlechtes auto.

Mir gehts lediglich um die optik speziell um das Heck, so langgezogen und abfallend wie das ist gefällt es mir nicht.

Hat irgendwie nen Hängearsch dagegen hat der S nen Knackarsch :D :nod:

Ansonsten innnen und von vorn isser schick

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Zitat

Original von bpaspi
    Aber ich mach alle meine Reparaturen selbst - von daher kein Problem.

Sowas ist praktisch!

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! :thumbup:

Auf Deinen Vergleich S2k-OEM vs. S2k-BP-Edition vs. Boxster S bin ich geeeeespannt! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Würde mich auch interressieren :_? :_? :_?