S2000 Entwicklung gestoppt

• Internet info:

Honda hat Entwicklung fuer die 3 Risikomodellen eingestellt. Laut Angaben NSX , S2000 und die kleine CR-Z Roadster werden nicht mehr weiterentwickelt.
    Honda konzentriert sich auf umweltfreundlichen und altagsmodelle die gegenüber der s2000 Kohle für Honda bringen.

Schade.

english Links:
    Honda news1

Honda news2

"It’s not just big cars and big petrol engines that have been wiped out. The proposed drop-top version of the new Honda CR-Z hybrid coupe has been abandoned, along with any successor to the Honda S2000, which will die this year."

Schade...

Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

3 Mal editiert, zuletzt von s2003 (7. Januar 2009 um 16:31)

• naja, ist im moment halt alles der finanzkrise zu verdanken. da schaut die welt in rund 5 jahren doch sicher wieder anders aus.

wir werden sehen

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Perfekt! Dann kann ich mir in zwei Jahren, wenn meiner die 100tkm durchbrochen hat. Doch noch mal einen neuen S kaufen.
    Ich finds gut so.

Watch your back dude!

• Zitat

Original von Drehzahl
    Ganz ehrlich, ich freue mich über diese Nachricht, hat unser S doch die Chance recht rüh zum Klassiker zu werden, quasi der letzte echte Witwenmacher seiner Zunft !!

das ist das positive dran. aber was ist wenn du ihn dir in die leitplanke setzt?! da gibts nicht eifach so einen neuen :?

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Zitat

Original von champ8478
    Perfekt! Dann kann ich mir in zwei Jahren, wenn meiner die 100tkm durchbrochen hat. Doch noch mal einen neuen S kaufen.
    Ich finds gut so.

Hast Du nicht letztens noch nach nem Boxster geschrien? :roll:

• Zitat

Original von Drehzahl
    Ganz ehrlich, ich freue mich über diese Nachricht, hat unser S doch die Chance recht rüh zum Klassiker zu werden, quasi der letzte echte Witwenmacher seiner Zunft !!

Geht mir gleich, wenn er halt kaputt geht muss was anderes her. Vielleicht wieder ein S oder sonst halt was anderes, aber mit dem muss man leben können. :thumbup:
    Im moment gibts ja noch genügend Occ. Autos.

• Zitat

Original von sebi88

das ist das positive dran. aber was ist wenn du ihn dir in die leitplanke setzt?! da gibts nicht eifach so einen neuen :?

Wenn ich den jetzigen in die Leitplanke setze müsste ich mir halt wieder einen gebrauchten suchen. Ein "Neuer S", also der Nachfolger des aktuellen wäre sowieso kein echter S mehr geworden......

• soll heißen unser schöner S wird erstmal unverändert weiter gebaut?
    fragt sich nur wie lange noch! :?

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Schade, dann brauch ich wohl nach dem Evo ein anderes Cabrio.

Gibt halt net mehr viele shcöne japaner :(

Kannst ja einen schönen Japaner in ein Cabrio wandeln, DAS wär mal ein Projekt, vor allem unter deinen Qualitätsansprüchen und Eintragungsprinzipien... :nod:

"Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

• Interessant dabei, dass Honda überhaupt an einem S2000-Nachfolger gearbeitet hat.

Anyway, extrem schade um S2000- und um NSX-Nachfolge.
    Hätte mich schon interessiert wie die neue Interpretation von Honda zu diesen Themen ausgesehen hätte.

Dass der S erst dadurch zum Klassiker wird sehe ich nicht so, das ist er schon so oder so.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• ... eigentlich ist es gut... je weniger S herumfahren, desto besser!

/M.

@Farid: lösch mal deine Posteingang!

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

Original von Moonwalker
    ... eigentlich ist es gut... je weniger S herumfahren, desto besser!

/M.

@Farid: lösch mal deine Posteingang!

Naja, die knapp 150 pro Jahr machen's auch net aus ;)

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Da frage ich mich natürlich wie weit die Entwicklung vom S2000 Nachfolger denn war?
    Genug Zeit hätten sie ja gehabt.. aber gab es bereits irgendwelche Prototypen, oder Ausblicke auf einen Nachfolger? Nicht dass ich wüsste :roll:

Anyway, ich habe mein Traumauto seit kurzem in der Garage stehen :D
    ist mir doch egal :lol:

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• .... isch komm' mir schon vor als fahr' isch 'ne Gooolf!

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• wie jetz :_?
    Also nochmal n Facelift des aktuellen? Sieht allerdings irgendwie ein bisschen aufgesetzt aus.

Was mir gut gefällt sind die TFLs. Hat was von Reißzähnen. Sehr cool!

Aber wenn ich mir den Drehzahlmesser so anschaue: die 8 ist schon rot??? :?

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

Einmal editiert, zuletzt von sebi (8. Januar 2009 um 07:58)