S2000 Entwicklung gestoppt

  • Na wir haben ja noch unsere Kohle ;)
    Und das meine ich zweideutig! Einerseits haben wir in D noch für ca. 200Jahre Stein- und Braunkohle, die sich auch in Kraftstoffe umwandeln lässt, andererseits brauchen die OPEC Staaten genauso süchtig unsere Euros, da der Dollar in absehbarer Zeit nicht mehr viel wert sein wird.

  • Der Vantage Tacho ist ne Augenweide :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Feiny
    Halbwahrheiten. Dann recherchier doch mal wann das letzte grosse Ölfeld entdeckt wurde. Und glaub mir die Obrigkeiten haben überhaupt kein interesse daran dir klar zu machen dass das öl knapp wird wenns das nicht wird, im gegenteil die ganze wirtschaft hängt daran fest.


    Wer sich sachlich mit dem thema auseinandersetzt, sowas wie fördermaximum, förderquote anhand opec richtlinien etc. versteht der ist nicht so dermassen blauäugig. Die Krise die hier folgen wird, stellt die Finanzkrise in Schatten weil realwerte wie rohstoffe dahinter stehen. Und stell dir vor ich bin kein Schwarzmaler... es gibt genug seriöse Quellen dafür... im übrigen ist einer der das auch bestätigt der Ex-Chef der Opec.^


    Den Blödsinn den sie mit dem Ölsand erzählen ist auch nur halb wahr. Klar es gibt schon öl im Sand, aber den zu fördern ist sehr sehr teuer im gegensatz zum von alleine Sprudelnden Öl.


    Und wer behauptet in Amerika habe es noch öl... amerika besitzt 2% der gesamten Ölreserven. 20% Liegen in Kuwait 20% im Nahen Osten.


    Man rechnet in 20-30 Jahren mit einem weltweiten Bedarf an Öl (und damit ist nicht nur Treibstoff sondern auch und vor allem Petrochemie gemeint) von 1000millionen Barrel pro Tag weil viele schwellenländer welche bis anhin keinen ölbedarf hatten jetzt mächtig anziehen. Fördern kann Arabien welcher dann mit SICHERHEIT nur noch der einzige Ort ist welcher öl besitzt maximal noch 220millionen pro Tag, mehr ist unrealistisch und auch unverantwortlich.


    Neue technologie führt lediglich dazu dass die vorhanden Reserven schneller leergesaugt werden, unsere Seismografie erlaubt uns die erde bis zur erdkruste komplett zu durchleuchten, es ist mehr als nur naiv zu denken wir hätten grosse vorkommen noch nicht entdeckt.


    Und ich hab gleich noch ne Zahl für dich, wenn alle ölheizungen und auch der andere Strombedarf durch Atomkraftwerke gedeckt würde, wären unsere Uranreserven auf der ganzen Welt innert 20 Jahren aufgebraucht durch den steigenden Bedarf.


    Zu glauben irgendeiner wird schon ewig was finden auf unserem planeten, ist naiv und dumm unseren Kindern gegenüber.


    Wasserstoff ? Solarzellen ? Alles möglich, aber noch nicht weit genug entwickelt... hast du gewusst dass man halb kalifornien mit solarzellen eindecken müsste um den Weltweitenbedarf an Enerige zu decken ? Tönt nach wenig... in wahrheit sind auf der ganzen welt bisher aber nur 4quadratkilometer solarzellen (aneinandergereiht) verbaut worden. Weltweit.


    Wasserstoff wird in schätzungsweise 40 jahren serienreif (NICHT die motoren, sondern produktion) sein, dazu gehört transport (immernoch saugefährlich), versorgungsnetz. WENN man jetzt investieren würde, kann aber niemand weil keiner geld übrig hat und die nachfrage faktisch nicht existiert. Bis die existiert und die investionen kommen, diese übergangszeit, die wird sehr sehr schmerzhaft werden, für uns wirds schlimm, für die amis wirds katastrophal weil dieses Land und dessen ganze infrastruktur für den autoverkehr aufgebaut wurde. Klar, im kleinen kriegen wir das auch jetzt schon hin, aber überleg dir mal wie lange es gebraucht hat von der eisen bahn zum komplett versorgten Autonetz und bis die Preise auf einem erschwinglichen niveau waren für alle...


    Und warum nicht ? Weil das öl günstiger ist, als es eigentlich wert ist. Die Amis bezahlen für erneuerbares wie z.b. Mineralwasser mehr als für öl. Oel ist NICHT erneuerbar, da kannst du noch so mit technischem Fortschritt kommen und der wahrheit nicht ins auge blicken wollen. Die Preise sind einfach grausam verzerrt und wir werden alle dafür bezahlen.


    Oh und hybridmotoren... wenn alle autos auf hybridmotoren umgerüstet werden würden und nur noch 5l/100km schlucken würden querbeet wären wir in 5 jahren wieder auf dem heutigen Verbrauch aufgrund der rasant wachsenden Nachfrage.


    Kann natürlich alles blödlaberei sein, aber ich hab mich zumindest mal intensiv mit dem thema auseinandergesetzt, ich such dir mal eine Doku zu dem thema raus. Mit interviews und sichtweisen von beiden Seiten, dann kannst du selbst entscheiden...

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Und wegen der Instrumentenanzeige:


    ich finde da hätte Honda schonmal was Schöneres bringen können in der 10-jährigen Bauzeit. Ist Geschmackssache - ich weiss. Aber das Auto wird ja nicht nur von der Nintendo-Generation gekauft :twisted:


    Hier mal ein paar Beispiele für schöne Uhren:


    Die sind wirklich schön! :nod:


    Aber der S ohne DIESEN Drehzahlmesser... das geht gar nicht. Son dusseliger Zeiger eilt doch stets nach. Und ist auch nciht so schnell zu erfassen wie dieser LCD-Balken. Schön hin oder her... aber die Digitalanzeige ist dort in meinen Augen funktional genau richtig. Hätte der S nen Innenraum, wie n TT, und jedes Jahr neu aufgelegt und umentwickelt, wäre er heute sicher auch bei über 45000 EUR Neupreis.


    Ich finde das alles genau richtig.
    Sicher nicht die Anmut in Person... aber richtig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    hast du gewusst dass man halb kalifornien mit solarzellen eindecken müsste um den Weltweitenbedarf an Enerige zu decken ? Tönt nach wenig... in wahrheit sind auf der ganzen welt bisher aber nur 4quadratkilometer solarzellen (aneinandergereiht) verbaut worden. Weltweit.


    Die Sahara ist riesig. Afrika kann Geld gebrauchen. Wieso ist das kein Weg? Stromtransport ist nicht ganz ohne... schon klar... aber es gibt ja auch Wege, die Energie in anderen Medien zu speichern?


    Sind Solarzellen einfach noch zu teuer in der Herstellung?
    Kostet die Herstellung wieder riesen Mengen Initial-Energie?


    Hm. Das ist OT.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das ist wohl Geschamackssache und schwerlich zu bestreiten.
    Aber rein vom technischen, das Mäusekino lässt sich bei Sonnenstrahlung und offenem Verdeck nicht ganz leicht ablesen. Hab ich ja im Sommer in der Toskana gemerkt wo die Sonne richtig geknallt hat.


    Die Form des Drehzahlbands hat sich ja auch über die Jahre beim S2000 geändert. Inzwischen ist's ja nicht mehr ganz so groß wie am Beginn. Da können die Werte zwischen 1000 und 9000 auch nicht mehr so exakt abgelesen werden. Wann setzt denn bei Euch der VTEC ein? Ich glaub die meisten müssen das nachlesen - grade am neuen Drehzahlband lässt sich das nicht so genau ablesen ob nun 5.850 U/min oder 6.000 U/min. Nur so viel zur Genauigkeit und dem "schnellen Erfassen".


    Da es aber auch egal ist welchen genauen Wert man grade abliest nehme ich für mich in Anspruch da wenigstens was Schickes zu haben das man von aussen auch entsprechend sieht wenn die Karre steht. Mir gefällt halt dieser mechanische Kram genauso wie meine Armbanduhr auch mechanisch analog anzeigt.

  • Ablesbarket bei Helligkeit... Der alte S ist immer dunkler, wenn man Licht an hat, oder? Es sei denn man drückt explizit auf heller, richtig? Das macht schon mal was aus. Ich habs mir dauerhaft hell gestellt.


    Klar, anders kann schöner sein. Ich finde aber wirklich, dass dieses LCD da echt Sinn macht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das stimmt allerdings.. beim S ist es wirklich mit dem Drehzahlmesser etwas gewöhnungsbedürftig wenn man Exakt und Präzise gewohnt ist nach diesem zu schalten...


    Aber ich find den Tacho trotzdem irgendwie Cool und eben mal was anderes als der Einheitsbrei. Gegen Schöne Instrumente ala AstonMaritn oder Ferrari hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

  • jepp alles geschmacksache .mir sagt die tachoeinheit sehr zu .f1 style aus den späten achtzigern :D .nur mit mehr farbe. wobei sie dass drehzahlband 2004 verschlimmbessert haben .die ablesbarkeit ist für mich auch top auch bei sonneneinstrahlung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Hast Du nicht letztens noch nach nem Boxster geschrien? :roll:


    Ja, das stimmt.
    Ich bin einen Boxster probe gefahren. Ich fand's furchtbar. Jedesmal dieses geleiere wenn ich in zügig in den nächsten Gang geschaltet habe.
    Ich bin also nach dieser fahrt irgendwie von der Marke Porsche weg gekommen. Ich war da irgendwie auf dem "drive" weil alle um mich rum mir erzahlt haben wie toll der boxster sei. Er ist gut aber nicht für mich.
    Allerdings ist der Sound eine wucht. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Igor


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: dreifach-unterschreib


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Zumal ich jedesmal an die guten alten F1 Zeiten denken muss. Das ist quasi eine Hommage an die frühen Formel 1 Wagen der 90er. Alesi und co.!

  • Zitat

    Original von Alexander G
    jepp alles geschmacksache .mir sagt die tachoeinheit sehr zu .f1 style aus den späten achtzigern :D .nur mit mehr farbe. wobei sie dass drehzahlband 2004 verschlimmbessert haben .die ablesbarkeit ist für mich auch top auch bei sonneneinstrahlung .


    Zitat

    Original von Los Eblos Aber der S ohne DIESEN Drehzahlmesser... das geht gar nicht. Son dusseliger Zeiger eilt doch stets nach. Und ist auch nciht so schnell zu erfassen wie dieser LCD-Balken. Schön hin oder her... aber die Digitalanzeige ist dort in meinen Augen funktional genau richtig. Hätte der S nen Innenraum, wie n TT, und jedes Jahr neu aufgelegt und umentwickelt, wäre er heute sicher auch bei über 45000 EUR Neupreis.


    Ich finde das alles genau richtig.
    Sicher nicht die Anmut in Person... aber richtig.


    Ich muss auch Partei ergreifen für die "Pro-LCD-Digital-Laufband-Fraktion".
    Sicher, optisch ist's Geschmacksache und umstritten, auch Uhren sind schön.
    Aber prakmatisch gibt's für mich nichts besseres als das S2000-dashboard :nod:
    In der gebotenen Schnelle konnte ich bei noch keinem anderen Auto so exakt Drehzahl und Geschwindigkeit ablesen.
    Vor allem beim Digi-Tacho war ich anfangs skeptisch, aber nach kurzer Zeit war ich begeistert -> einkurzer Blick und Du weisst genau, dass Du 87km/h fährst - und nicht irgendwas zwischen 80 und 90.
    Das find ich schon symphatisch.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Igor
    So sehr ich auch das Mäusekino im S2k liebe, gegen dieses würde ich sofort tauschen:


    http://www.youtube.com/watch?v=h_qOnRQFB0Y&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=h_qOnRQFB0Y&NR=1


    ich glaube das der "tacho" vom geposteten modell eigentlich auch nur ein tft bildschirm ist? :roll:
    eigentlich doch ne gute idee, sofern man sich da auch andere designs uppen kann! das wär dann sozusagen echtes tachotuning! :lol:
    vielleicht gibts ja auch nen mod mit balkenanzeige... oldschool like. :D

  • Also das S Combi ist Top! Ich kenne kein besseres!


    klar: auch was klassisches mit echtem Metallringen kann nett sein... aber ich finde: Im S passt wirklich alles zusammen... wie aus einem Guss eben!


    /M.


    ... love my lcd-drehzahlband!

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • unterschreib!! :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Eben! Wie im GSI! :twisted:


    Die war furchtbar. Die war übelst langsam.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()