Platzinfos Radio / Abdeckung

  • Hallo an die Winterfahrer!

    Kann mir einer der Fahrer bitte durchgeben, wieviel Milimeter Platz zwischen dem Radioschacht und der geschlossenen Radioklappe besteht (d.h. wie weit darf ein Radio vorstehen, damit die Klappe noch zugeht)???

    Danke für's Ausmessen,
    Nick

  • Hi Nick,

    schwierige Frage....!!!


    Weiss es selbst nicht...aber um es fest zu stellen, würde ich folgendes vorschlagen:

    - Knete zu einem recht viereckigen Würfel formen
    - Diese entweder auf das Display des Radios oder an der Klappe leicht andrücken.
    - Höhe der Knete jetzt erstmals messen.
    - Nun Klappe schliessen und wieder aufmachen.
    - Jetzt nochmals messen !....

    ... und nun weiss man wieviel Platz noch zwischen Radio und Klappe ist. (Hoffe ich !) Rolling Eyes


    Gruss
    A.




  • Was ich benötige ist weniger der aktuelle Abstand zwischen Radio und Klappe als vielmehr die maximale Tiefe, die ein Radio haben darf, damit die Klappe noch zugeht.

    Leider steht mein Auto 140 KM von meinem Wohnort und ich komm da erst in drei Wochen wieder hin...

    Würd mich aber über die Info vorab SEHR freuen. Razz

    Grüße,
    Nick

  • so ganz genau kannste das aber nicht sagen ... man hat ja je nach radio noch ewigst kabelzeugs hinten dran hängen ...

    allerdings sollte doch einiges da rein gehen ...

    und du willst ja wohl nicht ein radio haben, was vorne nen centimeter vorsteht ... auch wenn die klappe dann noch zugehen würde?! ...

  • Hi Thomas,

    genau das ist meine Frage. Mein neues Navi steht etwas weiter vor als das Serienmodell. Es stellt sich mir die Frage, ob ich da u.U. Probleme mit der Klappe bekomme. Deshalb die Frage, wieviel Millimeter das Radio vorstehen darf, bevor es mit der Klappe in Kontakt gerät. Dass dahinter viel Platz ist, hoffe ich!!!

    Grüße,
    Nick

  • Hi Karsten,

    ich hab mir das Pioneer ANH-P9R gegönnt. Es ist wirklich fein, steht aber halt leider etwas vor. Deshalb wär es super, wenn mal jemand nen Zollstock und ein gesundes Augenmaß nehmen könnte und mir die ungefähren Abstände ausmessen würde.

    Danke,
    Nick
    p.s. die Lösung zur Nutzung der Lenkradfernbedienung reiche ich nach!

  • Hallo Nick,

    sorry hab den Thread gerade erst angelesen.

    Ich würds auch machen wie Peter. Ist aber wohl nicht nötig. zwischen Radio und Blende ist ca. 2cm Platz. Notfalls mußt Du halt die innere Plastikblende entfernen, dann hast Du ca. 3cm.

    Ich glaube aber nicht, daß das nötig ist. Mein NaviRadio Blaupunkt NewYork baut auch ziemlich tief und passt rein.

    Habs aber jetzt in den Lupo gebaut, da hört man wenigstens was damit Smile

    hubbs


    Ach ja : Alles Gute zum Geburtstag

  • Moin kinners......

    nick, mach dir man keine gedanken, dat Naviradio passt da rein,
    hunnertpotentich, meine navi hat auch vorgestanden, wegen besserer lesbarkeit, der einzelnen Radiostationen
    (Blaupunkt DX-R 70), klappe ging immer noch zu


    gruß wolli

  • Vielleciht ist es noch nicht zu spät:

    ich hatte ein Sony CDX-MP70 , dessen Knöpfe stehen unglaubleich weit nach vorne ab. Ich hab lediglich auf der Innenseite der Klappe die 'Abedeckung' entfernt, dann hat es perfekt gepasst = es ist somit jede Menge Platz gewesen.