Spontaner Ferien Tripp nach Frankreich?

• Hallo Leute, ich und zwei Freunde von mir haben vor im Sommer mal ca. 5-7 Tagen spontan irgendwo ins Ausland zu fahren.

Bis jetzt steht unser Grundriss so aus von der Tour: Schweiz - Deutschland - Frankreich

Im Detail: Start ist in der Schweiz, erstes Ziel wird Deutschland sein, dort werden wir wohl eine Nacht bleiben und dann am Nachmittag richtung Frankreich weiter fahren und uns dort ein gemütliches Örtchen suchen am Meer oder umgebung.
    Ziel von unserem Tripp: Fahren, Spass, im Meer baden, evt. Eifelturm ansehen oder sonstiges was mit Kultur zu tun hat.

Wir wollen aber nichts vorreservieren, es soll ein spontaner Tripp bleiben, deshalb wird auch ein Zelt und ein Schlafsack bei jedem Auto dabei sein für den Notfall. ;)

Fahrzeuge & anz. Personen:
    S2000 - (ich und meine Freundin)
    Civic EG6 - 1 Mann mit Freundin
    Peugeot 207 - 1 Mann mit Freundin

evt. kommt noch der eine oder andere dazu mit seinem Auto, aber vorerst sind wir zu sechst in 3 Autos unterwegs.

Was haltet ihr davon, Vorschläge, Routen, Sehenswürdigkeiten??

• Zitat

Original von stocky
    was wolt Ihr in deutschland?! :D

R-A-S-E-N ! :lol:

(= mehr als 120 fahren :blush: )

Zum Thema Eiffelturm: so wie in Paris gefahren und vor allem geparkt wird, würde ich mich dort im 'S' nicht hintrauen.

Je nach Jahreszeit und Temperaturempfindlichkeit wäre für Baden vielleicht eher Südfrankreich angesagt. Da liegt Deutschland nicht wirklich am Weg... ;)

• Also über Deutschland ist pflicht... :twisted: War noch nie wirklich in Deutschland und das wollen wir doch schon noch erleben so lange noch nicht alle in der Schweiz sind... :lol: ;)
    Das mit der Autobahn ist mit unter auch ein Grund.

Südfrankreich haben wir auch gedacht, wird das eine lange Fahrt sein? Kein Plan. Geografie? Kenn ich nicht! :P

Okay, wenn das wirklich so schlimm ist werden wir noch schauen ob das was wird mit em Eifelturm, den wir lieben alle unsere Autos und deshalb wollen wir erst gar nicht nach Italien in die Ferien! :roll: