Den Artikel hab ich grad bei Google News gefunden:
http://www.stern.de/auto/erlkoenig…Tod/654702.html
Und auf dieser "Teststrecke" da sind wir schön nach Hause gefahren nach dem KArt... uiuiuiui
Den Artikel hab ich grad bei Google News gefunden:
http://www.stern.de/auto/erlkoenig…Tod/654702.html
Und auf dieser "Teststrecke" da sind wir schön nach Hause gefahren nach dem KArt... uiuiuiui
Hab's auch gehört und gelesen.
Ich finde solche Nachrichten immer extrem beklemmend.
Ich kenne die Stelle auch. Achtspurig, kerzengerade und zu der Zeit kein Verkehr.
Es sind oft solche vermeintlich sicheren Situationen in denen Schlimmstes passiert.
Ich bin da auch schon mit >200km/h entlang gefahren und habe mich nie unsicher gefühlt.
Was kann schon groß passieren? Im schlimmsten Fall geht's im spitzen Winkel in die Leitplanke und damit glimpflich aus.
Aber er ist stumpf, seitlich oder rücklings unter der Leitplanke durch.
Er hat vielleicht noch kurz zuvor eine Messung am laptop gestartet, sich überlegt wie er die Datei später auswerten soll, und dann bricht ihm das Heck aus und mit einem Knall wird's für immer dunkel.
Gruß
Markus
Da fahr' ich jeden Tag zwei Mal lang. 20 km schnurgerade Piste ohne speed limit. Der S säuselt da ohne zu zucken mit 260 Klamotten lang. Es ist mir schleierhaft wie's einen da zerreißen kann. Wie Markus auch vermutet kann es sich dabei nur um irgend ein Gefuddel mit der Technik handeln. Routine und Erfahrung hin oder her - bissel zu lang am NB rumgedaddelt, Spur verlassen, hektisch korrigiert, Peng, Licht aus. Wenn die mit den Prototypen da langhämmern, isses immer volle Lotte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in diesem Fall ...
R.I.P.
Dass der unter die Planke passt.
Stimmt, normal passen da nur Motorradfahrer drunter durch...
Zu tief vorne.
Ich denke nicht das der am Laptop gespielt haben wird, nur ob man bei Schnee und Eiswetter Highspeed fahren muss... (Ich gehe mal davon aus das der keine 80 gefahren ist)
Physik ist Physik, da helfen elektronische Helferlein auch nur bedingt.
(Ein schräg rutschender S wird auch mit VSA nicht mehr abgefangen)
Ich denke mir immer "wer weis für was das gut war" vielleicht deckt sein Tod einen Konstruktionsfehler auf und rettet somit viele andere Leben, wer weis das schon?
Schön ist sowas nicht zu lesen und wäre das nicht auf einer AB sondern auf einem Testgelände passiert, es wäre nie öffentlich geworden.
Also mein S ist auch tief genug....
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Also mein S ist auch tief genug....
Ja, war auch mein erster Gedanke, da ist was fürchterlich schief gegangen das der unter die Leitplanke kam.
Die A-Säule hat es nicht gerettet, vielleicht verstärkt Porsche dort jetzt zukünftig.
Keine gute Werbung für die Zuffenhausener, wird den typischen 911er Fahrer (> 50 Jahre) sicherlich abschrecken.
Andreas
ZitatOriginal von A4XRBJ1
...Die A-Säule hat es nicht gerettet, vielleicht verstärkt Porsche dort jetzt zukünftig...
Nee nee, der ist mit dem Heck voran in die Leitplanke.
Ich hab' schön öfter gehört, dass sich Sportwagen unter die Leitplanken schieben.
Vor paar Jahren hat ein Honda-Tester in einem Ferrari die Kontrolle verloren und ist seitlich unter der Leitplanke durch und an seinen, nennen wir es mal "Kopfverletzungen", gestorben.
Er hatte noch einen jungen Beifahrer neben sich, der den Crash überlebt hat. Der ist sicher auch gezeichnet...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Ja, war auch mein erster Gedanke, da ist was fürchterlich schief gegangen das der unter die Leitplanke kam.Die A-Säule hat es nicht gerettet, vielleicht verstärkt Porsche dort jetzt zukünftig.
Keine gute Werbung für die Zuffenhausener, wird den typischen 911er Fahrer (> 50 Jahre) sicherlich abschrecken.
Andreas
Keine A-Säule sei sie noch so stark und massiv kann mit der Steifigkeit einer Leitplanke mithalten die der Energie eines reinbretternden LKW's standhalten muss!
Und überall sind die Bilder der beiden Wagen zu sehen... vom Panamera und vom 911er Vorserienmodell...
Soviel Medienpräsenz hätte sich Porsche mit noch getarnten Fahrzeugen wohl nicht erhofft.
Mit den Testfahrern ist es wie mit anderen Fahrern auch: Wenn man schnell fährt, kann auch mal schnell was passieren...
Alex